Stubenrein? Ja! Aber nicht Zuhause

Diskutiere Stubenrein? Ja! Aber nicht Zuhause im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Community, mein kleiner Yorkie ist nun 15 Wochen alt( Knapp 4 Wochen jetzt bei Mir) und sogar schon stubenrein aber leider nicht bei...
  • Stubenrein? Ja! Aber nicht Zuhause Beitrag #1
MadameCleo

MadameCleo

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mein kleiner Yorkie ist nun 15 Wochen alt( Knapp 4 Wochen jetzt bei Mir) und sogar schon stubenrein aber leider nicht bei mir Zuhause:eusa_think:

Die gesamte letzte Woche habe ich bei meinen Großeltern verbracht, da sie gerade ihr Haus renovieren und ich ihnen dabei ein wenig zu Hand gehen wollte. Meine Großeltern wohnen leider weiter weg und so lohnt es sich nicht jeden Tag Hin-und-Rückfahrt anzutreten, vor allem nicht mit einem Welpen im Auto.Also blieb ich die gesamte Woche bei meinen Großeltern.
Dort war mein Yorkie tatsächlich stubenrein, ich habe nur die Tür geöffnet, er sitzt ins Gras, macht sein Geschäft und kommt wieder hinein als wäre es das normalste der Welt und das die ganze Woche lang, nicht einmal hat er ins Haus gemacht.

Und wie es das Schicksal will, heute morgen kommen Wir zwei Nachhause ich schließe die Haustüre auf, mein Hund rennt mit Lichtgeschwindigkeit Wohnzimmer, setzt sich hin und uriniert. Hab ihn dann gleich geschimpft.

Der schlimmer Fakt kommt aber noch, gestern habe ich erfahren, dass mein Hund beim Züchter wohl schon Stubenrein war, ich kenne den Züchter privat und besuche ihn auch des öfteren, wenn ich dann mit meinem Hund bei Ihm bin,ist mein Hund auch stubenrein und macht nicht ins Haus. Das macht mich langsam echt fertig.

Weiß jemand Rat oder mache ich etwas falsch?

• Stubenrein? Ja! Aber nicht Zuhause Beitrag #2
Ein Hund kann erst ab ca. 16 Wochen seine Blase richtig kontrollieren, einige noch viel später. "Schon beim Züchter stubenrein" kannst du also vergessen. ;)

Mit einem Garten ist es natürlich für den Hund einfacher, da er dort in gewohnter Umgebung ist und nicht abgelenkt ist, wenn er muss. Das ist nämlich oft das größte Problem: Der Welpe vergisst draussen zu machen, weil er so mit den neuen Eindrücken beschäftigt ist... und wenn er wieder reinkommt, macht er natürlich erstmal auf den Teppich.

Da hilft nur Geduld und Spucke.

Thema:

Stubenrein? Ja! Aber nicht Zuhause

Stubenrein? Ja! Aber nicht Zuhause - Ähnliche Themen

Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Welpe/Junghund mit Angst?: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr uns ja weiterhelfen?! Zu unserem Problechen.... wie in unsere Vorstellung...
Bezugsperson werden?!: Hallo liebe Hundefreunde! Wir haben nun seit 7 Wochen einen kleinen Malteser-Bolonka Welpen zu Hause. Mit 8 Wochen haben wir ihn bekommen. Zu...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben