zweithund ?

Diskutiere zweithund ? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben :) Ich überlege schon länger, ob wir uns einen zweiten Hund anschaffen sollten und jetzt sieht es so aus, als ob meine Mutter...
  • zweithund ? Beitrag #1
P

PelleVivi

Punkte Reaktionen
0
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Hallo ihr lieben :) [/COLOR][COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich überlege schon länger, ob wir uns einen zweiten Hund anschaffen sollten und jetzt sieht es so aus, als ob meine Mutter mitziehen würde. [/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Wir haben jetzt einen zweijährigen Parson Russell Terrier Rüden. Er ist eher ein ruhigerer Vertreter seiner Rasse. Wir gehen in die Hundeschule und er bekommt tägliche Kopfarbeit und natürlich genügend Bewegung, meistens mit ein paar anderen Hunden zusammen - das ist immer sehr schön. Wir wohnen direkt am Feld und brauchen ungefähr 10 Minuten, bis wir an einem See sind, Auslauf ist also überhaupt kein Problem. Einen zu großen Jagdtrieb sollte der Hund aber nicht haben, hatten wir mit unserem jetzigen auch Glück. Ein Familienhund mit Grips und Power (er muss aber jetzt auch nicht ständig im Dreieck titschen) wäre perfekt. Über die Größe lässt sich reden, nichts zu großes, nichts zu kleines. [/COLOR]
[COLOR=rgba(0, 0, 0, 0.701961)]Ich schwanke immer wieder zwischen Golden Retriever, Labrador (wobei das schon fast zu groß werden könnte), Dalmatiner oder wieder einem Parson. Habt ihr selber einen Parson und noch einen anderen Hund ? Oder habt ihr irgendwelche Rassetipps ? Es sollte schon ein Rassehund werden und am liebsten auch wieder ein Welpe. Vielleicht habt ihr ja auch sonst irgendwelche Ideen, ich freue mich über jede :) [/COLOR]

• zweithund ?

Anzeige

• zweithund ? Beitrag #2
Ein Labrador ist die ausgeburt des Schmutzes. Wenn es en typischer Verterter seiner Art wird (und du kannst nicht erwarten das alle aus der Art schlagen ganz zufällig) wird der Hund keine Pfütze auslassen und modderlöcher sind heiß begehrt. Yuukan ist ein Labrador Mix und er tut nichts lieber wie sich in die größte Dreckspfütze reinzuwerfen die sich finden lässt. :lol:

Thema:

zweithund ?

zweithund ? - Ähnliche Themen

Was könnte zu uns passen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und – wie kann es anders sein – auch direkt mit einer Frage da. Bei mir uns meinem Mann steht die Überlegung im...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Hilfe bei der Suche nach einer passenden Rasse: Hallo:) Wir haben jetzt schon seit längerem beschlossen, dass im Sommer nächsten Jahres ein Hund bei uns einziehen soll. Da wir uns bei der Suche...
Oben