Hey, nachdem ich mich seeeeehr lange nicht mehr gemeldet habe, werde ich heute ein paar kurze Sätze los

Es gibt noch keinen 3er-Haufen. Die 3 wollte ich in den Osterferien endgültig und ohne Gitter zusammenführen, da ich dann einfach mehr Zeit habe, weil ich abends und am Wochenende die Schulbank drücke. Seitenwechsel, Sandwechsel, Gegenstandswechsel klappen super. Anfeindungen sowie freundliche Begrüßungsquietscheleien bleiben am Gitter aus. Ersteres finde ich sehr positiv. Letzteres verunsichert ein wenig. Dafür wird am Gitter gescharrt bzw gebuddelt, wenn man das bei 2cm Streu auf der Ebene behaupten kann. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Gefüttert werden sie auch unmittelbar am Gitter, was auch keine Probleme mit sich bringt.
Was mich ein wenig an Lotte und Gretel stört, ist die Tatsache, dass sie das Laufrad nicht zerfetzen wollen. Ich habe mich darauf gefreut deren Lieblingseinrichtungsgegenstand auch hin und her wechseln zu können, aber die beiden weigern sich...geht gar nicht ;-)
Lotte ist deutlich zutraulicher geworden. Sie kommt auf meine Hand, um ihr Leckerlie abzuholen, bleibt aber nicht drauf sitzen. Gretel kommt auch gucken, hält aber noch einen vornehmen Sicherheitsabstand von einem halben Meter

Bis vor zwei Wochen ist sie in ihr Versteck gesprintet, sobald ich die Türen geöffnet habe.