Umbau meines alten Käfigs

Diskutiere Umbau meines alten Käfigs im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; Sehr schön, das hast du gut hin bekommen :023:.
  • Umbau meines alten Käfigs Beitrag #41
Sehr schön, das hast du gut hin bekommen :023:.

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #42
Vielen Dank!

Ich habe das Foto vergessen. Inzwischen ist ein Großteil der Einstreu drin. Ich habe mich mit dem Volumen komplett verschätzt. Mir fehlen noch ca 200l:lol: Man gut, dass mir das heute passiert und nicht ein paar Stunden vor Einzug.

Die beiden Sandbäder stehen gefüllt in Position, Stroh ist verteilt, ebenso das Heu und Küchenkrepp für Shy´s Umzug. Sie weiß nur noch nichts davon:eusa_shhh: Der Rest für ihr neues altes Zuhause folgt morgen. Dann kann sie schon prüfen, wo ich Aluminium vergessen habe :mrgreen:

Und jetzt der Käfigausschnitt mit einer der verbesserten Rampen

20253584wl.jpg

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #43
ich les ja jetzt schon lange mit ;) aber ich versteh nicht, warum du die tiere trennst?

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #44
Hallo Mathilderich,

Meike hat derzeit nur noch eine Degudame, die aber demnächst wieder Gesellschaft bekommen soll. Fremde Degus darf man nicht einfach zusammen setzen, man muss sie

Hast du selber Degus oder liest du hier nur so zum Spaß mit :) ?

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #45
Shy ist vor einer halben Stunde umgezogen. Nach einmal durch den Käfig laufen und sich in der Ecke verkriechen und "totstellen", quält sie jetzt geraden den Laufteller...

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #46
nein ich hab keine degus :) aber ich find die totall toll und hätter gerne welche, nur platz und vorallem die zeit fehlt mir dafür :( aber ich les gerne mit :)

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #47
Ich brauche Namen!!! Übermorgen hole ich die beiden Mädels

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #48
Lass dir mit den Namen Zeit. Oft ergibt sich das von selbst, vom Verhalten oder Aussehen.
Ich drück die Daumen, dass sie sich schnell mögen.

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #49
Ohja, das hoffe ich auch. Ich bin auch auf die Reaktion von Shy gespannt

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #50
Sie sind da :)

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #51
Ui, ich bin schon gespannt wie sie aufeinander reagieren :D.

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #52
Die beiden, es wird wohl auf Lotte und Gretel hinauslaufen, sind noch ein wenig scheu. Im Moment stellen sie sich "tot" und verstecken sich in der hintersten Ecke. Ich denke heute Nacht werden sie auf Entdeckungstour gehen. Shy hat schon sehr wohl mitbekommen, dass da noch was im Käfig ist, was die vergangenen Tage nicht da war. Sie läuft häufiger als sonst zum Gitter und guckt nach.

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #53
Lotte läuft während die Käfigtür geöffnet ist munter durch den Käfig. Teilweise so schnell, dass ich befürchte sie springt mich irgendwann versehentlich an. Sie scheint sich da einen Spaß draus zu machen. Gretel bewegte sich auch endlich mal durch den Käfig, während ich mit im Raum war. Am Gitter geht es weiterhin ruhig zu:)

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #54
Das hört sich ja schon ganz gut an. Lass ihnen einfach Zeit sich einzugewöhnen, dann wird das schon.

Off-Topic
Ich hab auch eine "flotte" Lotte :D

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #55
Wie siehts eigentlich mit fotos aus =??? :p

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #56
Hallo Meike,

gibt es denn schon 3er-Kuschelhaufen?

• Umbau meines alten Käfigs Beitrag #57
Hey, nachdem ich mich seeeeehr lange nicht mehr gemeldet habe, werde ich heute ein paar kurze Sätze los :)
Es gibt noch keinen 3er-Haufen. Die 3 wollte ich in den Osterferien endgültig und ohne Gitter zusammenführen, da ich dann einfach mehr Zeit habe, weil ich abends und am Wochenende die Schulbank drücke. Seitenwechsel, Sandwechsel, Gegenstandswechsel klappen super. Anfeindungen sowie freundliche Begrüßungsquietscheleien bleiben am Gitter aus. Ersteres finde ich sehr positiv. Letzteres verunsichert ein wenig. Dafür wird am Gitter gescharrt bzw gebuddelt, wenn man das bei 2cm Streu auf der Ebene behaupten kann. Ob das gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Gefüttert werden sie auch unmittelbar am Gitter, was auch keine Probleme mit sich bringt.
Was mich ein wenig an Lotte und Gretel stört, ist die Tatsache, dass sie das Laufrad nicht zerfetzen wollen. Ich habe mich darauf gefreut deren Lieblingseinrichtungsgegenstand auch hin und her wechseln zu können, aber die beiden weigern sich...geht gar nicht ;-)
Lotte ist deutlich zutraulicher geworden. Sie kommt auf meine Hand, um ihr Leckerlie abzuholen, bleibt aber nicht drauf sitzen. Gretel kommt auch gucken, hält aber noch einen vornehmen Sicherheitsabstand von einem halben Meter :) Bis vor zwei Wochen ist sie in ihr Versteck gesprintet, sobald ich die Türen geöffnet habe.

Thema:

Umbau meines alten Käfigs

Umbau meines alten Käfigs - Ähnliche Themen

Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Oben