R.I.P. ehemalige RB Querin!

Diskutiere R.I.P. ehemalige RB Querin! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen.. Keine Ahnung wo der Thread reinpasst, muss mir nur mal etwas von der Seele reden… Ich habe vor 9 Jahren mit dem Reiten angefangen, war...
  • R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #1
X

xLena

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen..
Keine Ahnung wo der Thread reinpasst, muss mir nur mal etwas von der Seele reden…
Ich habe vor 9 Jahren mit dem Reiten angefangen, war also 7 bei meiner ersten richtigen Reitstunde. Ich hatte von Anfang an für drei Jahre ein ziemlich bockiges Pferd, aber ich habe sie so sehr geliebt die kleine Donna. Ich kam immer recht gut mit ihr klar, denn ich hatte Spaß an Pferden mit denen man viel arbeiten muss. Die Süße lebt heute noch

Jedenfalls konnte ich sie einmal dann nicht reiten, weil sie mit einem Mädchen auf einem Turnier war, also wurde mir ein anderes Pferd zugeteilt, Querin… Er war seeeehr groß und braun mit einem weißen Stern an der Stirn. Ich hatte so unglaublich Angst vor ihm, weil er so groß war, aber als ich dann auf ihm saß, hab ich sofort gemerkt wie lieb er ist… Nennt es melancholisch oder sonst wie, aber er war/ist mein Seelenverwandter. Ich bin ihn ab da jedes Mal geritten. 2 Jahre lang.
Ich hab ihm während ich ihn geputzt hab, immer von meiner Woche erzählt und nach dem Reiten hab ich mich zu ihm in die Box gesetzt oder ihn einfach ewig lange geknuddelt.
Und dann, der 5. Februar, zwei Tage vor meinem Geburtstag, hatte ich Reitstunde und ich hab mich so auf Querin gefreut… Ich kam also an, aber er war nich in seiner Box. Ich hab mir zuerst gedacht er is vielleicht auf einem Turnier. Also habe ich Donna fertig gemacht die mir für den Tag zugeteilt war. Ich bin in die Reithalle und da stand meine Reitlehrerin weinend.
Ich hab mir gedacht sie hätte vielleicht private Probleme. Also aufgesessen und losgeritten, mit einer schluchzenden Reitlehrerin. Ich hab sie natürlich nicht gefragt was mit ihr ist. Nach der Reitstunde kam meine Mama die mit meiner Reitlehrerin geredet hat während ich Donna abgesattelt & geputzt hab.
Ich war also fertig und meine Mama kam ans Auto gelaufen, weinend. Da wusst ich dann, dass irgendwas los sein muss. Meine Mami hat mir dann gesagt, dass man Querin heute morgen hat einschläfern müssen wegen Kolik… Ich muss nicht erwähnen das ich den ganzen Tag nur geheult hab. Am 7. Februar war dann mein Geburtstag und ich hab den Tag auch durchgeheult, hab meine Feier abgesagt und nur in meinem Zimmer verkrochen.
Meine Mami hat ein Bild von Querin ausgedruckt und auf rotes Papier geklebt, das die Form von nem Herz hatte. Hab ich heute 4 fast 5 Jahre später immer noch.
Ich hab schon sehr viele Haustiere verloren, weil wir immer Hunde, Katzen, Hasen, Hamster usw… haben, aber noch nie wars so schlimm wie bei Querin. Ich bin nicht zur Schule, hab mich in meinem Zimmer eingeschlossen und hab mit dem Reiten aufgehört. Ich wurd mit 12 depressiv, edit seven: Bitte ohne solche Details! Querin war einfach meine zweite Hälfte…
Ich denke jeden Tag an ihn und ich hätte mich wenigstens gerne verabschiedet…
Ich träume so oft von ihm, wie er noch lebt und rumgaloppiert. Kein Plan, vielleicht ist das ein Zeichen, dass es ihm jetzt besser geht? Jedenfalls ist seit dem Tag mein Leben nich mehr so wie es davor war. Ich feier meinen Geburtstag nicht mehr, trau mich nicht mehr zu reiten, weil ich das nicht nochmal durchmachen will/kann und vermiss ihn einfach unglaublich arg!
Mit 18 werd ich mir sein Kopf tätowieren lassen mit seinem Todesdatum, einfach weil ich ihn immer bei mir haben will.
R.I.P. mein großer Bär

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #2
..das is ja so traurig..musst grade auch fast weinen...:(... aber warum denn der Gedanke an Selbstmord?

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #3
Keine Ahnung, ich wollte einfach nicht mehr so weiterleben..

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #4
u. wie hast du es ''geschafft'' doch nicht zu gehen..?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

och man...das is ja so traurig..aber das Leben muss weiter gehen..jeder geht irgendwann,auch du und dann werde viele um dich trauern u. vllt. auch so wie du sich 'verhalten'' ..

das mit dem träumen...vllt. ist es ja ein Zeichen..leider weiss man das nicht, aber vllt. ist es auch nur, weil du oft/öfters am Tag? an ihn denkst?

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #5
Edit Bitte nicht solche Details

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #6
Ihr wisst das das hier jeder lesen kann?

Mein Beileid zu deinem Verlust...ich kenn das :(

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #7
Da haben sich ja 2 gefunden. Unterhaltet euch doch per pn über "Möglichkeiten der Trauer Bewältigung" ist lesen viele Menschen und Kinder mit.

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #8
Alter werden hiernicht angezeigt , also weis man auch nicht welches Alters hier gefragt hat..

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #9
Alter werden hiernicht angezeigt , also weis man auch nicht welches Alters hier gefragt hat..

Hier wird das Alter sehr wohl angezeigt, wenn man es angibt. Und selbst wenn nicht, müssen hier Kinder mitlesen wie andere hier in allen Einzelheiten ihre ´Trauerbewältigungsmethoden´ preisgeben? Tut mir leid für den Verlust, aber wenn ihr beiden so ins Detail gehen mögt macht das doch per PN

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #10
Also 'ins Detail gehen' kann man das ja nicht unbedingt nennen, denn wenn ich das machen würde, würde ich viel mehr schreiben... Und ich glaube nicht das hier kleine Kinder im Forum unterwegs sind, und falls ja frag ich mich was Kinder in dem Alter im Internet zu suchen haben.
Wenn ein Kind Zugang zum Internet hat, kann es ganz einfach an brutalste Sachen im Internet kommen, dagegen meine "Beschreibung" Kindergarten ist....
Lassen wirs einfach gut sein. Bin nicht hier um Stress zu haben.

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #11
Also 'ins Detail gehen' kann man das ja nicht unbedingt nennen, denn wenn ich das machen würde, würde ich viel mehr schreiben... Und ich glaube nicht das hier kleine Kinder im Forum unterwegs sind, und falls ja frag ich mich was Kinder in dem Alter im Internet zu suchen haben.
Wenn ein Kind Zugang zum Internet hat, kann es ganz einfach an brutalste Sachen im Internet kommen, dagegen meine "Beschreibung" Kindergarten ist....
Lassen wirs einfach gut sein. Bin nicht hier um Stress zu haben.

In einem TIERforum ist die wahrscheinlichkeit durchaus hoch das hier Kinder anwesend sind. Es gibt hier auf jedenfall 12,13 und 14 Jährige und da diese laut Gesetz minderjährig sind, sind es nun Mal Kinder.

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #12
also ich stell mir Kinder kleiner vor ... 12,13,14,15 sind Jugendliche, die verstehen schon eher was von den sachen.. neija ok..kein Stress mehr ?:eusa_pray:

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #13
So meine Lieben, Lena weiß jetzt wie das hier gehandhabt wir, somit möchte ich auch hier nochmal darum bitten das Thema nun ruhen zu lassen. Danke! Und es geht auch um einen gewissen Eigenschutz, nicht nur um minderjährige User!

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #14
Leute alles gut....ich habe den Beitrag gemeldet. Unter anderem aus dem grund das hier die jüngeren Mitglieder nicht lesen müssen warum es nicht geklappt hat....das gehört hier nicht her.
Und ja ich finde 12 und 13 jährige sind Kinder....

Mir tut es wahnsinnig leid um deinen Verlust. Mein Pflegepferd ist wahrscheinlich auch verstorben seit meinem letzten Besuch. Ich bin feige und traue mich nicht mich da zu melden...-.-

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit dem Tattoo find ich übrigens nicht schlecht...war auch am überlegen. ..wo solls den hin?

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #15
ich find die Idee mit dem Tattoo nicht soo gut.. ein kleines vllt...aber ist man das nicht gezungen noch mehr an ihn zu denken wenn man ihn jeden Tag sieht/mit sich hat?

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #16
Ja das war ich ;) wollte das nur nochmal richtig stellen...zurück zum Thema...

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #17
Also das Tattoo soll entweder zwischen die Schulterplatten oder auf den Unterarm.. Muss das noch planen, weil ich noch andere Tattoos plane..:)

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #18
Am Unterarm ist toll :D Schultern auch...konnte mich nicht entscheiden...ich werde beim Fuß anfangen und dann Unterschenkel hoch...

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #19
ich werde am Arm, Oberschenkel und Hüpfe mir auch was hinzaubern lassen;):eusa_shhh:

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #20
Ja wie gesagt ich muss mir das nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen, wo es am besten hinpasst :)

Und Queeny87 frag doch mal nach wegen deinem Pflegepferd?:( Glaube es wäre besser wenn du Gewissheit hättest, oder? Tut mir leid...

Thema:

R.I.P. ehemalige RB Querin!

R.I.P. ehemalige RB Querin! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
flexibler Sattelbaum Pro und Contra: Hallo zusammen, erstmal etwas zu unserer (Pferd und ich) aktuellen Lage: ich besitze einen baumlosen Startrekk Dressur der Fa. Deuber & Partner...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben