R.I.P. ehemalige RB Querin!

Diskutiere R.I.P. ehemalige RB Querin! im Pferde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Seufz...ich weiß. Ich bin Meister im Verdrängen und trau mich nicht nachzufragen weil ich Angst vor der Antwort und den damit verbundenen...
  • R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #21
Seufz...ich weiß. Ich bin Meister im Verdrängen und trau mich nicht nachzufragen weil ich Angst vor der Antwort und den damit verbundenen Konsequenzen habe....als ich damals ging hatte er bereits ein handballgroßes offenes Sarkom am Bauch :(

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #22
Ohje... na ja letztendlich musst du das für dich entscheiden, aber wenn du trauerst, kannst du es vielleicht irgendwann abschließen (Hört sich total sch**ße an aber wusste keine andere Formulierung)

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #23
Ich finde die Idee mit dem Tattoo gut...werde mir selber - sobald es Zeit und Geld erlauben - eines stechen lassen mit den Namen meiner Hunde, inklusive des bereits verstobenen Hundes Giotto. Ein Tattoo ist für die Ewigkeit und wen, wenn nicht meine Tiere will ich für immer bei mir haben? :)

Ich finde man sollte einen gesunden Weg zwischen einem gewissen "Verdrängen" und einem liebevollen Erinnern finden. Mein Sto (Giotto) ist nun schon über zwei Jahre nicht mehr da und trotzdem bilde ich mir manchmal beim Gassigehen ein, dass ich ihn sehe. Oft habe ich Momente, wo ich einfach mit einem Lächeln an ihn denken kann und in denen ich unendlich froh bin, dass ich ihn bei mir haben durfte und dann gibt es auch Tage, da weine ich einfach nur wenn ich an ihn denke, weil er mir so fehlt und ich mir nichts sehnlicher wünsche, als ihn wieder/nochmal bei mir zu haben. Und das ist normal. Trauer ist ein langer Prozess, ein sehr langer. Nur weil die erste abgrundtiefe Traurigkeit vorbei ist, ist man noch lange nicht fertig mit trauern und in gewisser Weise wird man immer trauern, wenn man einen wichtigen Menschen oder Tierbegleiter verloren hat. Wichtig ist, dass man sich davon nicht beherrschen lässt und dass man etwas findet woran man sich orientieren und festhalten kann! Ich konnte und kann das bei meinen anderen Hunden und so wird es auch immer bleiben, wenn einer von ihnen die letzte Reise antritt!

Lena, vielleicht vergeht ja deine Angst vor einer neuen Beziehung zu einem anderen Pferd irgendwann und du kannst dich auf etwas Neues einlassen! Ich denke, Querin wird froh und stolz sein, wenn er sieht, dass du dich einem anderen Tier geöffnet hast! :)

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #24
Genau so sehe ich das auch, nur könnte ich es nie so schön formulieren.. Ich denke man kann nie ganz aufhören einem Tier nachzutrauern und das ist auch gut so. Man sollte an die schönen Momente denken... worin ich nicht sehr gut bin.

Ja, ich war auch einmal kurz davor eine neue Reitbeteiligung zu bekommen. Das war so vor 2 Jahren. Aber als es dann losgehen sollte mit erster Probestunde, ist das Pferd ebenfalls an Kolik gestorben... Als hätte mir das Schicksal damit was sagen wollen...

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #25
xLena, oder das war einfach Zufall...
Ich habe vor ein paar Jahren 2 RBs hintereinander wegen Rufrehen verloren. Die nächste hat dann auch einen Schub bekommen (Schuld hatte keiner so richtig (Offenstallpferd und irgendwer hat die Heuballen zu nah an die Fressstände gefahren, sodass sich der komplette Laufstall überfressen hat und meine RB hat dadurch dann den Schub bekommen) und es ist zum Glück gut ausgegangen (keine Rotation)). Da habe ich mich auch gefragt, was das jetzt alles soll und wieso meine RBs immer Hufrehe bekommen oder deswegen eingeschläfert werden müssen.
Diese 3 RBs von mir hatten Hufrehe und danach keine mehr. Kein Schub, keine Rotation, nichts. Manchmal ist sowas einfach ein total dämlicher Zufall.

• R.I.P. ehemalige RB Querin! Beitrag #26
Tut mir leid für dich und die Pferdchen.. :(
Ich weiß, dass es Zufall sein kann, aber das hat mich wieder so zurückgeworfen..
Jetzt hätte ich leider sowieso keine Zeit mehr für eine RB :/

Thema:

R.I.P. ehemalige RB Querin!

R.I.P. ehemalige RB Querin! - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
flexibler Sattelbaum Pro und Contra: Hallo zusammen, erstmal etwas zu unserer (Pferd und ich) aktuellen Lage: ich besitze einen baumlosen Startrekk Dressur der Fa. Deuber & Partner...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Stallwechsel - Pferd verkaufen - Weitermachen ??? HILFEE: Hallo ihr lieben! Viele von euch haben bestimmt schon von meinem Zoli gelesen. Habe einen Thread im Vorstallungsbereich. Leider läuft es...
Oben