Hund beisst in die Hose

Diskutiere Hund beisst in die Hose im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Hundefreunde, Ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen der mir ständig ins Hosenbein beisst sobald ich ihn losmache und mit ihm auf...
  • Hund beisst in die Hose Beitrag #1
C

CrippsPink

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Hundefreunde,

Ich habe einen kleinen Jack Russel Welpen der mir ständig ins Hosenbein beisst sobald ich ihn losmache und mit ihm auf der Wiese um die Wette laufen will.:eusa_eh::eusa_eh: Ich weiss einfach nicht wiso er das macht oder wie man ihn das abgewönen kann hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke schonmal im vorraus

• Hund beisst in die Hose Beitrag #2
sobald ich ihn losmache und mit ihm auf der Wiese um die Wette laufen will.:eusa_eh::eusa_eh: Ich weiss einfach nicht wiso er das macht
Jack Russel sind Jagdhunde und somit ist verfolgen und reinschnappen für sie eines der schönsten Spiele ;)

wie man ihn das abgewönen kann
Spiel unterbrechen sobald er dir in die Hose schnappt, laut "nein" sagen (bei einem sehr selbstbewussten Hund unter umständen mit Drüberbeugen), hört er dann auf kannst du ein anderes einfaches Kommando (z.B. "sitz" falls er das schon kann) als Alternativverhalten anbieten und ihn dann dafür loben.

Verhalten wie das von deinem Kleinen sind welpentypisch. Besucht ihr eine Hundeschule? Dort sollten solche und ähnliche "Anfängerprobleme" eigentlich beim normalen Training mit bearbeitet werden ;)

• Hund beisst in die Hose Beitrag #3
hi cripps,

wenn du mit ihm um die wette läufst bedeutet das für deinen welpen "spielen". wenn welpen spielen, spielen sie fangen, beißen sich und rempeln sich um. was deiner macht ist ganz normal. entweder du setzt dich hin und spielst mit einem plüschtier wo er reinbeißen kann oder du spielst fangen indem du rechtzeitig nen richtungswechsel einbaust. zum bsp läuft er hinterher, kurz bevor er dich erreicht rufst du seinen namen und läufst in eine andere richtung davon/auf ihn zu, damit er vor dir wegrennen muß, wenn er zu weit wegläuft rufst du seinen namen und läufst in eine andere richtung damit er wieder dir hinterher muß.

wenn er dich in die hose beisst, "nein" sagen und sofort aufhören mit spielen.

Thema:

Hund beisst in die Hose

Hund beisst in die Hose - Ähnliche Themen

Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Hund bellt jeden an, den er draußen sieht!: Hallo ihr lieben, seit zwei Jahren haben wir eine mittlerweile 5 Jährige Rehpinscher Hündin aufgenommen, sie ist sehr gut erzogen und macht auch...
Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kontakt mit anderen Hunden?-Hab ich was falsch gemacht?: Hallo zusammen, ich bin neue Hundebesitzerin. Mein 15 Wochen alter Welpe ist seit ca. Einer Woche bei uns und ich hatte heute ein kleines...
Oben