- Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #1
F
Frl. Doro
- Punkte Reaktionen
- 0
In der letzten Woche ist mir im Dunkeln bei Regen ein kleines Reh in die Beifahrerseite meines Autos gelaufen, als ich auf dem Weg von der Arbeit nach hause war.
Es war plötzlich da. Ich habe es erst gesehen, als es schon zu spät war.
Und obwohl ich fürchterlich langsam gefahren bin (kurvige Landstraße, Ortseingang voraus), hat mein Ausweichmanöver nichts gebracht.
Es hat nicht doll gescheppert, aber das kleine Reh hatte etwas abbekommen.
Ich hielt an und fand das Reh, es humpelte auf wackligen Beinchen und lag dann im Graben.
Bis auf eine kleine Stelle (nicht mal 1-Cent-Stück groß) am Rücken, an dem die Haare fehlten und etwas Haut abgeschürft war, konnte ich keine Verletzungen entdecken (nein - ich habe es nicht angefasst).
Ich rief die Polizei. Sie versprachen zu kommen. Taten sie aber 1 1/2 h nicht.
Ich rief 2 Freunde/Bekannte an, die vorbei kamen, da ich nicht wusste, was nun weiter zu tun sei und sich weder Polizei noch Jäger (den wollte die Polizei verständigen) blicken ließen.
Es kamen ein Freund und eine Bekannte mit ihrer Tochter (11 Jahre).
Nach etwa 1 1/4 h kam dann doch ein Jäger.
Was dann passierte, schockiert mich noch immer zutiefst.
Der Jäger stieg aus dem Auto, ging mit großen Schritten zu dem Reh, hob mit der linken Hand den Kopf des Rehs. In diesem Moment sah ich in seiner rechten Hand das Messer.
Die Bekannte, ihre Tochter und ich haben geschrien, und versucht, ihn abzubringen, von dem was kommen sollte. Es half natürlich nichts. Der Jäger schnitt dem Reh die Kehle durch. Ohne ein Wort. Ohne es sich anzusehen. Trotz eines schreienden Kindes. (jaja, wir 2 Frauen haben auch mächtig geschrien...)
Das Ganze dauerte gefühlt keine 3 Sekunden.
Ich bin immer noch erschüttert über das Erlebte.
Läuft das immer so ab?
Ich habe mir danach erstmal frei genommen.
Morgen muss ich aber wieder zur Arbeit.
Ich habe immer erst spät Feierabend und ich komme aus meinem Kleckerdorf nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Arbeitsstelle.
Es gibt auch keinen anderen Weg, den ich fahren kann.
Ich habe einen Riesenschiss, dass ich nochmal ein Tier anfahre, obwohl ich eh schon schleiche wie eine Schnecke.
Und wenn das nochmal passiert, muss ich dann wieder diesem Menschen begegnen?
Gibt es irgendwelchen Rufnummern, die mir in solch einem Fall weiter helfen können?
Ich hatte direkt nach dem Unfall (während Warten auf Polizei) noch nach Tierauffangstationen gegoogelt, doch nirgendwo ist jemand ans Telefon (weil spät und alles
Festnetznummern) gegangen.
Falls jemand von Euch mir einen Rat geben kann, was ich tun kann um in so einer Situation besser gewappnet zu sein - 1000 Dank!
Es war plötzlich da. Ich habe es erst gesehen, als es schon zu spät war.
Und obwohl ich fürchterlich langsam gefahren bin (kurvige Landstraße, Ortseingang voraus), hat mein Ausweichmanöver nichts gebracht.
Es hat nicht doll gescheppert, aber das kleine Reh hatte etwas abbekommen.
Ich hielt an und fand das Reh, es humpelte auf wackligen Beinchen und lag dann im Graben.
Bis auf eine kleine Stelle (nicht mal 1-Cent-Stück groß) am Rücken, an dem die Haare fehlten und etwas Haut abgeschürft war, konnte ich keine Verletzungen entdecken (nein - ich habe es nicht angefasst).
Ich rief die Polizei. Sie versprachen zu kommen. Taten sie aber 1 1/2 h nicht.
Ich rief 2 Freunde/Bekannte an, die vorbei kamen, da ich nicht wusste, was nun weiter zu tun sei und sich weder Polizei noch Jäger (den wollte die Polizei verständigen) blicken ließen.
Es kamen ein Freund und eine Bekannte mit ihrer Tochter (11 Jahre).
Nach etwa 1 1/4 h kam dann doch ein Jäger.
Was dann passierte, schockiert mich noch immer zutiefst.
Der Jäger stieg aus dem Auto, ging mit großen Schritten zu dem Reh, hob mit der linken Hand den Kopf des Rehs. In diesem Moment sah ich in seiner rechten Hand das Messer.
Die Bekannte, ihre Tochter und ich haben geschrien, und versucht, ihn abzubringen, von dem was kommen sollte. Es half natürlich nichts. Der Jäger schnitt dem Reh die Kehle durch. Ohne ein Wort. Ohne es sich anzusehen. Trotz eines schreienden Kindes. (jaja, wir 2 Frauen haben auch mächtig geschrien...)
Das Ganze dauerte gefühlt keine 3 Sekunden.
Ich bin immer noch erschüttert über das Erlebte.
Läuft das immer so ab?
Ich habe mir danach erstmal frei genommen.
Morgen muss ich aber wieder zur Arbeit.
Ich habe immer erst spät Feierabend und ich komme aus meinem Kleckerdorf nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu meiner Arbeitsstelle.
Es gibt auch keinen anderen Weg, den ich fahren kann.
Ich habe einen Riesenschiss, dass ich nochmal ein Tier anfahre, obwohl ich eh schon schleiche wie eine Schnecke.
Und wenn das nochmal passiert, muss ich dann wieder diesem Menschen begegnen?
Gibt es irgendwelchen Rufnummern, die mir in solch einem Fall weiter helfen können?
Ich hatte direkt nach dem Unfall (während Warten auf Polizei) noch nach Tierauffangstationen gegoogelt, doch nirgendwo ist jemand ans Telefon (weil spät und alles
Festnetznummern) gegangen.
Falls jemand von Euch mir einen Rat geben kann, was ich tun kann um in so einer Situation besser gewappnet zu sein - 1000 Dank!