Kleines Reh und schocking Jäger

Diskutiere Kleines Reh und schocking Jäger im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich würde auch eher die Mutter fragen, ob bei ihr alles o.k. ist, als den Jäger. Der hatte vll. einmal zu oft eine Grundsatzdiskussion darüber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #21
Ich würde auch eher die Mutter fragen, ob bei ihr alles o.k. ist, als den Jäger. Der hatte vll. einmal zu oft eine Grundsatzdiskussion darüber, was nätig ist und was nicht. nicht das ich sein Verhalten entschuldigen möchte, aber als mitarbeiterin zweier Hiorgs kann ich nachvollziehen, warum man vll. nicht mit Passanten in einer solchen Situation sprechen möchte.

Ich bin mir im übrigen ziemlich sicher das entsetzen bei den umstehenden Personen, wäre mit einer gezogenen Waffe genauso groß gewesen. Die Gefahr einen auf den Jäger zustürmenden Passanten mal völlig außen vor gelassen. Was wäre denn wenn sich in einem solchen Fall ein Kind plötzlich zwischen dem Gewehr und dem Tier befindet?

• Kleines Reh und schocking Jäger

Anzeige

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #22
Oh sorry, liebes Forum, ich wollte hier natürlich nicht so eine große Diskussion auslösen.

Es ist nur so, dass ich in 20 Jahren Führerscheinbesitz noch nie ein Tier an- oder totgefahren habe und mich das ganze Geschehen zugegebenermaßen etwas überfordert hat.
Ähm ja, da bin ich wohl etwas naiv, weil ich dachte "Oh, keine dollen Verletzungen zu sehen. Bekommt der Reh-Doc evtl. wieder hin.".

Aber ich habe ja durch Eure Antworten ´ne ganze Menge dazu gelernt.
Für den (hoffentlich nie eintretenden) Fall, dass ich mal wieder ein Tier anfahre, bin ich nun hoffentlich etwas besser gewappnet.

Dass die Bekannten-Mama ihr Kind mitbringt war natürlich nicht meine Absicht und es tut mir auch für das Kind fürchterlich leid, dass es alles mitbekommen hat.

Bin heute das erste Mal seit dem Unfall wieder meine Strecke gefahren. Nee, Quatsch - geschlichen.
Evtl. schaffe ich es ja, mein Tempo in den nächsten Tagen auf etwas über 40 kmh zu steigern.
Im Moment befürchte ich allerdings hinter jedem Baum ein Tier, dass gleich auf die Straße läuft.

So - und jetzt noch ´ne vermutlich komplett blöde Frage: Hilft es eigentlich, beim durch-den-Wald-fahren gelegentlich zu hupen, damit die Tierchen wissen, dass Frl. Doro mit ihrem Mörder-Vehikel naht???
Falls nicht, bitte nur leise lachen und nicht schimpfen. Danke!

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #23
So - und jetzt noch ´ne vermutlich komplett blöde Frage: Hilft es eigentlich, beim durch-den-Wald-fahren gelegentlich zu hupen, damit die Tierchen wissen, dass Frl. Doro mit ihrem Mörder-Vehikel naht???
Falls nicht, bitte nur leise lachen und nicht schimpfen. Danke!
Bwahahahaha!!!:lol::mrgreen:
Ich stell mir grad sone kleine Kiste wie Mr. Bean sie hat vor, die holpernd durch den Wald fährt und dabei wie bekloppt hupt um Wild zu verscheuchen. Komm grad ausm Lachen nicht mehr raus...:mrgreen: (ist nicht bös gemeint, aber die Vorstellung...)

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #24
Ich finde da gab es Fehler auf beiden Seiten. Warum bringt diese Bekannte/ freundinn ihre 11 Jährige Tochter mit? "Komm Kindchen wir schauen uns nen angefahrenes Reh an?" Hurra was ein netter Ausflug, in dem Alter hätte es die Tochter sicherlich 2-3 Stündlcih alleine ausgehalten ohne die Bude zu zerlegen.

Desweiteren der Jäger: für das Tier war eine schnelle Tötung sicherlich gut, menschlich gesehen war er aber ein D*epp. Sorry, man hätte ja wenigstens sagen können "Bitte haltet den Kind die Augen zu, dreht euch um, fahrt jetzt!" Oder so etwas.
Vielleicht hat er das aber auch absichtlich gemacht? Naja ich weiß nicht, manche Jäger denken vielleicht ´könnt ihr nicht aufpassen? Schaut was ihr angerichtet habt, dann könnt ihr auch zusehen was bei Unachtsamkeit passiert´ also die vollen konsequenzen miterleben? Nett ist es zwar nicht weil, gerade im Falle der TE, sie ja nicht absichtlich drauf gehalten hat aber ich denke als Jäger bekommt man da doch einiges mit um einen geewissen Frust gegen eine gewisse Sorte Autofahrer zu bekommen und den Wunsch ihnen die Tragweite mal bewusst machen zu können.

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #25
Vllt scheuchst du durCh wildes gehupe erst recht lauter Tiere auf die in der nähe stehen und so erst recht gen Straße rennt. Ich würde es lassen... Zumal hupen ja als Warnung bei gefahren dienen soll, da würde ich es nicht.missbrauchen.

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #26
Jetzt, da ich die Geschichte lese, dämmert es mir wieder...hattest du das nicht sogar hier schonmal niedergeschrieben?

Ja Du hast Recht, Dein Gedächnis ist wirklich gut. Es ist halt nur schon lange her und ich hab es einfach nicht mehr gefunden (obwohl von mir selbst geschrieben - wie peinlich:uups:)

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #27
Vllt scheuchst du durCh wildes gehupe erst recht lauter Tiere auf die in der nähe stehen und so erst recht gen Straße rennt. Ich würde es lassen... Zumal hupen ja als Warnung bei gefahren dienen soll, da würde ich es nicht.missbrauchen.

Interessant ist, dass Polizisten das dennoch empfehlen.
Wildwarner, die bei einem bestimmten Helligkeitsunterschied nach gewisser Zeit im Dunkel (also wenn sie plötzlich angestrahlt, aber nicht bei Kolonnenverkehr bei jedem Auto) direkt einen Pfeifton abgeben, arbeiten auch ähnlich.

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #28
Off-Topic
die Polizei empfiehlt es? Gut, unsere hat davon noch nie was erwähnt xD

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #29
Zum Thema elfjähriges Kind: Also ich glaube, ich wäre da damals auch schon gerne mitgefahren o.o Ich kann zwar kein Blut sehen, aber wenn da zu viel gewesen wäre, hätte ich es mir nicht angucken müssen ^^ Von daher finde ich es, ohne das Kind zu kennen, etwas hart, die Mutter direkt zu verurteilen ;) Da finde ich die Nicht-Vorwarn-Geschichte von dem Jäger viel schlimmer, auch ohne Kind. Denn ich kann wie gesagt kein Blut sehen und wäre bei so einer Aktion auch mit 18 Jahren wahrscheinlich umgekippt und hätte ein halbes Trauma erlitten ^^

Aber sagt mal, ist es nicht ziemlich gefährlich, wenn man so über die Straße schleicht? Es gibt ja auch andere Verkehrsteilnehmer, die das im Dunkeln vllt nicht so recht einschätzen können...
Abgesehen davon, wenn einem ein Reh vor's Auto springt kann man sicher auch bei 30km/h nicht schnell genug bremsen, schon gar nicht im Dunkeln. Da ist es meines Wissens nach sogar besser, man ist schneller, damit das Tier auch wirklich tot ist (auch wenn's hart klingt), als wenn's eben nur stark verletzt wird und noch leiden muss

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #30
Off-Topic
Mach dir nix draus, Barcelos, ich würd's jetzt auch nicht wieder finden.

Vielleicht hat er das aber auch absichtlich gemacht? Naja ich weiß nicht, manche Jäger denken vielleicht ´könnt ihr nicht aufpassen? Schaut was ihr angerichtet habt, dann könnt ihr auch zusehen was bei Unachtsamkeit passiert´ also die vollen konsequenzen miterleben?
Was du da schreibst, Smoothie, halte ich für die wahrscheinlichste Theorie, warum der Jäger so gehandelt hat.
Denn nicht anders denke ich hin und wieder auch.
Da verfütterst du ein Stück Fleisch mit Fell dran, Eintagsküken oder Ratten an Raubtiere und die Besucher halten das und somit DICH (denn du bist ja der böse Tiermörder) für absolut barbarisch und eklig...nur um sich 'ne halbe Stunde später 'ne Bratwurst reinzuziehen.

Und ich kann verstehen, wenn der Jäger sagt: "DU hast es angefangen, ICH muss es jetzt zu Ende bringen, dann sieh wenigstens dabei zu."
Denn mit der Tötung ist es nicht getan. Das muss protokolliert werden, u.U. muss der Kadaver weggeschafft werden.
Und das nur, weil jemand (meist ja auch zu schnell, wenn auch nicht in diesem Fall) ein Tier angefahren hat.
Die Sicht des Jägers ist da natürlich grundsätzlich eine andere.

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #31
Bin durch Zufall in diesen Thread geraten und muss mal danke sage - ich fand das wirklich sehr informativ und nachdenkenswert...insbesondere die Aufklärung über die "Vor- und Nachteile"(klingt seltsam, aber so ist es) von Tötungsarten.

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #32
Warum ist das diskutieren von Tötungsarten merkwürdig? Wenn man mal in die Lage versetzt werden sollte, muss man schon wissen, was man tut ;)

• Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #33
  • Kleines Reh und schocking Jäger Beitrag #34
Off-Topic
Der wird's wohl gewesen sein, nehme ich an.
Danke dafür, Schänis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Reh und schocking Jäger

Kleines Reh und schocking Jäger - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Hilfe! Ich hab ein Reh angefahren :(: Hey ihr lieben! Ich hab mich ganz neu hier angemeldet. Ich habe gestern Nachmittag ein reh angefahren und bin nun fix und fertig ... ich bin Vllt...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Aggressivität gegenüber anderen Hunden: Letztes Jahr hatte ich mit Lobo 2 Zwischenfälle, die zwar glimpflich ausgegangen sind, aber seitdem traue ich mich nicht mehr, Lobo mit ihm...

Neueste Beiträge

Oben