Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Diskutiere Kosmetikfirmen ohne Tierversuche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; HeyMountain soll auch ganz gut sein - der Gründer hatte wohl auch seine Finger bei Lush im Spiel. Leider schrecken mich die Versandkosten in die...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #221
soll auch ganz gut sein - der Gründer hatte wohl auch seine Finger bei Lush im Spiel.
Leider schrecken mich die Versandkosten in die Schweiz noch vor einer Bestellung ab :(

Seit es in der Innenstadt von Winterthur einen Lush-Shop hat, hol ich mir meine Sachen immer direkt ab ^^

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #222
Nienor,
Bei lush deutschland od england sind die produkte viel günstiger. Hab soeben eine grossbestellung aus deutschland gekriegt ;)
Und ich finde die lush verkäufer in winti extrem aufdringlich...

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #223
Die Verkäufer von Lush sind immer "extrem hilfsbereit". Wobei die dann auch wirklich helfen können und sich mit den Produkten auskennen, aber trotzdem.

Ich mag auch einige Produkte sehr gern, aber für täglich waschen mag ich nicht so viel Geld ausgeben. ;) Da tut es auch eine Seife von Balea oder so.

Und seid ihr sicher, dass Alverde Tierversuche macht?!

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #224
Was nutzen mir günstige Produkte, wenn ich dadrauf dann Zollgebühren zahlen muss ;) Ich hab da immer so ein Glück -.- Und bei den Versandkosten bleib ich nicht nur bei Kleinmengen.

Den Mitarbeiter im Lush-Laden fand ich auch irgendwie gruselig. Dem war ich 1mal begegnet und beim zweiten Mal meinte er gleich "Du warst doch schonmal da." - nach bald einem halben Jahr. Da fühlt man sich richtig ertappt :silence:
Den kann man aber gut abschütteln, wenn man weiss, was man will ;) Und dann noch ein "Ja, kenn ich schon." dazu.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #226
Ebendrum, ich dachte auch immer, die wären ohne Tierversuche... lag ich ja richtig. :) Benutze die Produkte auch mal ganz gern.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #227
Die Produkte von Alverde haben teilweise die vegan Blume. Die wird nur vergeben, wenn die Firma keine Tierversuche für Ihre Produkte macht.
Aber Tierversuche für Kosmetik Artikel sind ja eh verboten. Es kann höchstens sein das eine Firma für ein Inhaltsstoff versuche macht, für z.b ein medizinisches Produkt und es danach auch in Kosmetika verwendet. Aber für ein fertiges Produkt dürfen keine Tierversuche gemacht werden.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #228
Danke sehr ihr Lieben,nun weiß ich wenigstens bei welchen Firmen ich mir auch wirklich sicher sein kann :) lg Gunki

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #229
und nur mit der vegan blume sind die produkte auch tierversuchsfrei bei alverde? weil in der liste die omfgjen gelinkt hat steht sie machen tv? ich bin verunsichert.. oder ist die liste vllt falsch? und bei alterra wundert es mich auch, da sie sich ja als naturkosmetik bezeichnen. klar ich weiss, dass 'natur'kosmetikfirmen nicht alles natürlich machen..trotztem

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #230
1. Tierversuche für Kosmetik sind in Deutschland schon lang verboten und seit letztem Jahr ist auch die Einfuhr von Produkten, die im Tierversuch getestet wurden, verboten.
2. Ich weiß, dass es dabei nur um die reinen Rohstoffe geht und extrem viele Rohstoffe eben nicht nur für Kosmetika eingesetzt werden.

ABER woher haben denn die Firmen, die tierversuchsfrei arbeiten ihre Rezepturen? Klar, es gibt die 100% Naturheilkundlichen nur aus Kräutern etc., die sind natürlich unabhängig. Aber wenn Balea kurz nach Nivea eine Gesichtscreme mit Q10 rausbringt. Dann hat Balea sich eben nicht selbst die Hände schmutzig gemacht, sondern nur die Ergebnisse der Forschung von Nivea verwendet. Davon abgesehen hat höchstwahrscheinlich auch Nivea schon mit künstlicher Haut oder Zellen gearbeitet ;). Gerade im Kosmetikbereich sind heutzutage Tierversuche nur noch bedingt notwendig. Klar, es gibt noch den Export in die Länder, die Tierversuche verlangen, aber davon mal abgesehen.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #231
Klar, es gibt noch den Export in die Länder, die Tierversuche verlangen, aber davon mal abgesehen.
Darüber habe ich mich neulich erst informiert, ich glaube da liegt der Knackpunkt. Die chinesischen Behörden führen bei Auslandsimporten teilweise eigene Versuche durch bevor sie das Produkt einführen.

So ist mir letztens aufgefallen, dass die Kosmetikfirma Börlind teilweise gelistet ist mit "führt Tierversuche durch". Auch bei "Wer macht Was?". Das hat mich gewundert weil ich die Firmenphilosophie kenne laut der schon seit Firmengründung solche Versuche abgelehnt werden. Bei weiterer Recherche stieß ich dann auf diesen Beitrag:

Für mich kommt das so rüber, als bekommen bei "Wer macht Was?" alle Firmen die nach China importieren gleich den roten Stempel aufgedrückt. Ich empfehle deswegen, auch solche Listen zu hinterfragen.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #232
Also ich bin mir ziemlich sicher,dass manche Firmen trotzdem Tierversuche machen,auch wenn es verboten ist.Ich habe so viele Seiten gefunden,da stehen Maybelline New York und Catrice,dass sie Tierversuche machen! Anscheinend machen manche Firmen es trotzdem,auch wenn es verboten ist!!! Lg Gunki

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #233
Also ich bin mir ziemlich sicher,dass manche Firmen trotzdem Tierversuche machen,auch wenn es verboten ist.
Ja genau! ;):roll: Sie riskieren ihre Existenz, ihr Recht zu produzieren, weil ... Ja warum? Weil sie Sadisten sind?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe so viele Seiten gefunden,da stehen Maybelline New York und Catrice,dass sie Tierversuche machen!
Ich hab mal ne Seite gefunden, da stand, dass man Hunde und Katzen vegan ernähren soll, damit sie gesund bleiben. War sogar von einem Tierarzt. Will sagen, im Internet steht ne Menge Blödsinn.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #234
Nein, die Produkte ohne veganblume sind auch ohne Tierversuche, enthalten aber nicht vegane Bestandteile wie Milch oder Honig.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #235
Ja ich weiß Hundenase,aber wenn ich 5 Seiten gefunden habe,von verschiedenen Personen und die schreiben alle dass Maybelline Tierversuche macht,werden ja nicht alle 5 lügen! lg Gunki

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #236
Es könnte durchaus sein, wenn nämlich alle fünf voneinander abschreiben, was in diesen Kreisen häufig der Fall ist.

Und wie gesagt: die einen machen aktiv Tierversuche, die anderen passiv...

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #237
Off-Topic
Nicht wundern, ich habe gerade einen älteren Thread und diesen neueren zusammengeführt, weil beide Themen eigentlich genau gleich sind. Ich habe ihn auch erst jetzt gefunden, sonst hätte ich das schon früher erledigt ;)

Also ruhig auch mal auf die ersten Threadseiten blättern, dort stehen noch ein paar weitere Informationen zum Thema tierversuchsfreie Kosmetik.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #238
Es ist ja auch so. Die eisten bestandteile wurden ja schon getetstet, also ist es (Außer die veganen) nie ganz ohne TV...

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #239
Hallo. tierversuchsfreie Kosmetik bekommst Du in jedem Reformhaus. Unter Anderem z.Bsp.Dr.Houschka,Formulas,Sanotint,Lavera,Weleda ectr......Auch Biomärkte führen sowas.:002:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #240
Ja Laika nur das Problem ist Hauschka z.B. ist tooooootal teuer und ich kann mir keinen Lippenstift für 20 Euro leisten! Einmal hatte ich einen von Hauschka und der kostete 20 Euro ! Aber die anderen Firmen wie Weleda oder Lavera sind ja nicht so teuer aber ich gehe eh immer zu DM.Von DM sind ja Alverde,Balea und so weiter TV frei...Lg Gunki

Thema:

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Oben