Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Diskutiere Kosmetikfirmen ohne Tierversuche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Was ist denn eigentlich mit Zigarretten? Achtet da jemand von euch drauf, dass die TV frei sind?
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #201
Was ist denn eigentlich mit Zigarretten?
Achtet da jemand von euch drauf, dass die TV frei sind?

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #202
Mal ne andere Frage: Achtet jemand von euch darauf möglichst palmölfrei Kosmetik zu kaufen? Oder nur Produkte mit Bio-Palmöl zu kaufen?

Die Nachfrage nach Palmöl steigt weltweit stark. Doch die Palmölproduktion führt in Indonesien und Malaisien zur massiven Zerstörung von Regenwäldern und Torfgebieten. Dies hat verheerende Folgen für die Biodiversität, das Klima, und die lokale Bevölkerung.

Sowas verwendet dm beispielsweise für ihre Hausmarke balea ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #203
also jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben hier;).... wenn man wirklich auf alles achten würde, dann sollten wir das schminken am besten gleich bleiben lassen, weil in allem was "böses" drin ist....:roll:

@ mieze: ich rauche zwar nicht... aber sowas gibt es???:shock:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #204
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #205
omg:shock:
na da bin ich ja jetzt doppelt froh, dass mein freund seit längerem aufgehört hat:clap:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #206
Philip Morris ist da ganz groß dabei ...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ah mist!
Das sollte dazu -.-

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #207
also jetzt wollen wirs mal nicht übertreiben hier;).... wenn man wirklich auf alles achten würde, dann sollten wir das schminken am besten gleich bleiben lassen, weil in allem was "böses" drin ist....:roll:

Ich will hier ja auch niemand bedrängen das zu ändern, viele wissen das eben nicht und ich hab nur gefragt ob jemand darauf achtet ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #208
ich weiß.... nur iwie hatte ich so den gedanken, hier fällt dem was auf da dem usw. und wenn man auf alles achten würde dann dürften wir ja noch nicht mal atmen ;)

nichts gegen dich ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #209
Gibt es denn noch andere Quellen, dass bei Zigaretten TV gemacht werden? Und gibt es eine Liste, welche Marken es nicht machen? Zweiteres ist wahrscheinlich eh mit "nein" zu beantworten. Wer Zigaretten verkauft hat eh keine Skrupel^^

Ich denke auch, man muss da irgendwie auf dem Boden der Tatsachen leiden. Wer weiß, welche Kinderhände unsere Klamotten gemacht haben, nur um es mal als Beispiel zu nennen :(

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #210
Ich hab gerstern in nem Vegetarierforum ne Liste von veganen Zigaretten ausgegraben.
Die machen dann auch keine TV.

Allerdings muss man da auch wieder differenzieren. Vegan ist ja was anderes als Tierversuchsfrei...;)

American Spirit soll z.B. TV-Frei sein.

Ich seh grade, American Spirit wurde aufgekauft.
Dann noch Manitou!?
Gibt es denn noch andere Quellen, dass bei Zigaretten TV gemacht werden?

Philip Morris schreibt darüber auf seiner Seite. :?

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #211
Mal ne andere Frage: Achtet jemand von euch darauf möglichst palmölfrei Kosmetik zu kaufen? Oder nur Produkte mit Bio-Palmöl zu kaufen?

Hallo,

... mist, also muss ich mir doch wieder was anderes suchen. Ich akzeptiere nämlich eher TVs als dermaßen große bewusste Lebensraumzerstörung... Ist das auch in den Shampoos? Da hab ich nur Kokosöl gefunden, und das ist meines Wissens nicht so "übel"
*seufz*

Grüße

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #212
Das weiß ich leider nicht, ich denk mal teilweise schon. Aber mit Naturkosmetik wie zB. alverde oder Alterra kannst du nichts falsch machen, denn da kommt das Palmöl aus biologischem Anbau :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #213
Ich denke nicht, dass man besonders auf die Mutterkonzerne achten sollte. Gerade, wenn diese eine Abteilung mit tierversuchsfreier Kosmetik haben und eine ohne, kann man denen sehr schnell deutlich zeigen, wieviel Umsatz sie mit der tierversuchsfreien Kosmetik im Vergleich zu der anderen machen können und wie sehr das gerade im Trend liegt.

Doch, man sollte auf die Mutterkonzerne als erstes achten denn: Die Fragen alia "Macht Pantene Tierversuche?" "Wie sieht es mit Pringles aus?" "Ist Alldays Tierversuchsfrei?" blieben erspart ;) -----> denn sie alle gehören zum Mutterkonzern Procter&Gamble und die machen schon ewig Tierversuche.

hier ein wirklich sehr interessanter und umfangreicher Blog (den Mieze schon genannt hat) über Tierversuche, Palmöl, usw.

Bisher hab ich nur in meinen Tofu Sachen drauf geachtet... Dass das aber in Kosmetik drinne ist wusste ich nicht *schockiert* Dann werde ich wohl oder übel (fast) nur noch Alverde und P2 Kaufen. Schade

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #214
Das weiß ich leider nicht, ich denk mal teilweise schon. Aber mit Naturkosmetik wie zB. alverde oder Alterra kannst du nichts falsch machen, denn da kommt das Palmöl aus biologischem Anbau :)
Hi,

mit Alverde fetten meine Haare selbst bei zweimaliger Haarwäsche übelst, das kann ich also vergessen. Hm, das Volumending hat nur ein Kokosölprodukt dabei, ist das ökologisch genau so bedenklich?
*grummel* da vermeidet man schon so ein Zeug wie Palmitin und ähnliches und dann sowas *grummel*

Grüße

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #215
Hast du's schonmal mit dem babyshampoo von den dm Eigenmarke ausprobiert? Da ist kein Palmöl drin und ich komm damit derzeit auch besser klar als mit alverde. Ob das mit dem Volumenshampoo genauso bedenklich ist kann ich dir leider nicht sagen, letztendlich muss ja jeder für sich entscheiden auf was er verzichtet :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #216
Ich habe noch kein Thema davon gefunden,deshalb erstelle ich mal eins.Außerdem,sorry wenn ich das Thema hier zu Gesundheit und Ernährung stelle,ich habe nix besseres gefunden ;)
So,jetzt zu meiner Frage:
Wisst ihr,welche bekannten Kosmetikfirmen KEINE Tierversuche machen? Ich habe mir die Petaliste durchgelesen,da stand aber nix von z.B. Balea,Maybelline...
Deswegen,wisst ihr,ob Balea,P2,Essence,Maybelline,Alverde und und und keine Tierversuche machen?(Ich meine solche bekannten Firmen,von DM oder Rossmann...)
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #217
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #218
Danke sehr,freue mich über deine Antwort :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #219
Lush :)
Am anfang gewöhnungsbedürftig, aber die haben super produkte. Keine Tierversuche und so natürlich wie möglich hergestellt. Die haben shops in allen Ländern.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #220
Lush :)
Am anfang gewöhnungsbedürftig, aber die haben super produkte. Keine Tierversuche und so natürlich wie möglich hergestellt. Die haben shops in allen Ländern.
Ich bestelle da immer online und bin nach wie vor schwer begeistert von den Produkten ;).

Thema:

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Oben