Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Diskutiere Kosmetikfirmen ohne Tierversuche im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; meine yves rocher bestellung ist da. bin irwie enttäuscht. der schoko labello riecht/schmeckt nach garnix... das duschgel auch nur...
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #181
meine yves rocher bestellung ist da.
bin irwie enttäuscht.

der schoko labello riecht/schmeckt nach garnix...

das duschgel auch nur minimalst.....

und das haar spray auch nur zur einbildung..
also das zeugs ist mir einfach zu teuer für das was es bietet.
war wohl die erste und letzte bestellung :?

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #182
Wellifreundin, alverde ist auch toll :)
Hab davon jetzt mein Shampoo, ist sogar vegan.

Hasenhörchen echt ?
Hät ich garnicht gedacht. Für die Preise.. dann würde ich lieber bei Avon bestellen, da sind tolle Sachen und auch TV-frei.

Ich bleib bei Alverde, Balea, Essence, P². DM halt :)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #183
@ Tierliebhaberin: Ja Yves Rocher ist meiner Meinung nach auch gar nicht so toll wie ich dachte... :/ Außer die Parfums vielleicht.

P2 gibt es bei unserem österreichischen DM leider nicht :(

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #184
Schwarzkopf macht doch auch TV oder?

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #185
Also was ich vergessen habe zu sagen...
mary kay produkte liegen auch bei peta vor das diese firma keine versuche an tiere macht bzw in auftrag gibt. wenn ihr fragen deswegen habt könnt ihr euch gerne melden

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #186
Kann mir jemand die Pro-Liste von Peta geben ich finde sie nicht mehr:roll:

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #187
Meinst du mit Pro Liste, eine Liste mit den Tierverscuhsfreien Marken ?
Die ist nämlich paar Seiten vorher, da stht auch dabei, welche Marken noch vergan sind und/oder garantieren dass auch die Rohstofflieferanten ohne Tierversuche sind. ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #188
@ Maische: Glaube das mal i-wo gelesen zu haben, ja ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #189
Ja so eine Liste meinte ich:D

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #190
Falls das dir mit der Peta Liste zu unübersichtlich wird, kannste ja auch auf das BDHI Siegel und den springenden Hasen achten, Maische ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #191
Huch..Springender Hase?*verwirrt sei*

Naja werde ich mal schauen.Hast du ein Bild vom Siegel?:D

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #192
Kannst dir ja auch paar seiten vorher die liste nochmal anschauen. ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #193
Ok mache ich:D

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #195
Okay das 1. hab ich glaube schonmal gesehen aber die anderen keine Ahnung^^ aber ich habe da auch nie drauf geachtet.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #196
Hey,

ich weiß ja nicht wie sehr ihr darauf Wert legt, ob auch die Mutterkonzerne TV-frei sind. Aber vielleicht interessant für euch:

[FONT=&quot] Gehört zu L'oreal.[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]Wurden vor kurzem von aufgekauft. Coty macht wohl teilw. Tierversuche.[/FONT]
[FONT=&quot] Genauere Infos findet man hier:

[/FONT]
[FONT=&quot]
[/FONT]

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Wie kommst du zu dieser Annahme? :eusa_think:

Ich unterstreiche das hier mal, Leute schaut auf die MUTTERKONZERNE! Hat mir bei meiner Kosmetikwahl auch schon enorm weitergeholfen und ihr seid danach weniger verwirrt ;)

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #197
Ich denke nicht, dass man besonders auf die Mutterkonzerne achten sollte. Gerade, wenn diese eine Abteilung mit tierversuchsfreier Kosmetik haben und eine ohne, kann man denen sehr schnell deutlich zeigen, wieviel Umsatz sie mit der tierversuchsfreien Kosmetik im Vergleich zu der anderen machen können und wie sehr das gerade im Trend liegt.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #198
  • Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #199
Ich denke nicht, dass man besonders auf die Mutterkonzerne achten sollte. Gerade, wenn diese eine Abteilung mit tierversuchsfreier Kosmetik haben und eine ohne, kann man denen sehr schnell deutlich zeigen, wieviel Umsatz sie mit der tierversuchsfreien Kosmetik im Vergleich zu der anderen machen können und wie sehr das gerade im Trend liegt.
Ich glaub eherlich gesegt eher, dass die das nen scheißdreck interessiert...
So ein Konzern wie L'oreal kauft Firmen wie Body shop auf, weil's noch mehr Geld in die Kassen bringt, aber bestimmt nicht, weil sie auf einmal ihr Herz für Tiere entdeckt haben :?
Wenn ich dir Möglichkeit habe kauf ich lieber dort, wo wirklich keine TV durchgeführt werden, die Auswahl ist ja eigentlich groß genug.

• Kosmetikfirmen ohne Tierversuche Beitrag #200
*hmpf* mein geliebtes Schauma... Ich habe es geahnt :( Na gut, dann werde ich in Sachen Shampoo auch noch auf die Dm- Hausmarke umsteigen.

Yoko, ich denke schon, dass es sie interessieren könnte, wenn der Umsatz bei den tierversuchsfreien Marken höher ist. Entweder hören sie dann auf oder schreiben drauf, dass sie keine Tierversuche machen (wäre ja nicht einmal illegal, man kann sich ja Schlupflöcher bauen...). Man kann die Leute leider nur da packen, wo es sie am meisten interessiert. Was ist schon Mitleid, wenn es Geld gibt, was das alles aufwertet *Ironie off*

Thema:

Kosmetikfirmen ohne Tierversuche

Oben