Beule auf der Nase

Diskutiere Beule auf der Nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen, bin neu hier. Ich war die Woche über in Urlaub und meine Nachbarin hat sich um meine beiden süßen gekümmert. Hab eben den Käfig...
  • Beule auf der Nase Beitrag #1
E

Erdbeer24

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bin neu hier. Ich war die Woche über in Urlaub und meine Nachbarin hat sich um meine beiden süßen gekümmert. Hab eben den Käfig sauber gemacht und meine kleine kam ganz neugierig schnuppern. Dabei ist mir aufgefallen, dass sie eine Beule auf der Nase hat. Ich kann mir absolut nicht erklären was es sein soll. Heute ist Samstag, der Tierartz meines Vertrauerns ist erst Montag wieder zu erreichen. Habt ihr vielleicht eine Idee? Zur Info: Wir haben die beiden vor einem Monat von einer Bekannten übernommen, die wegen des Platzes den Nachwuchs leider abgeben musste. wir hatten vor ein paar Jahren schon einmal welche, die wir aber aufgrund des damaligen Vermieters abgegeben musste. In der jetzigen Wohnung ist es kein Problem für der Vermieter. Demnach werden die beiden in der Wohnung gehalten. Neben dem Käfig steht ihnen - sofern wir da sind - Tag und Nacht ein Gehege von knapp 10 m² zur Verfügung. Leider mussten sie die letzte woche im Käfig verbringen, da unsere liebeNnachbarin, die sich um die beiden gekümmert hat nicht so große Erfahrung mit Kaninchen hat.

Könnte es vielleicht eine Beule sein, die sie vom toben hat?

Lg
Danke für eure antworten

• Beule auf der Nase Beitrag #2
Erdbeer 24
Erst einmal herzlich willkommen im forum.
Kann es sei das dei Ninchen von einer Schnake gestochen wurde,wenn ja sind deine beiden süßen geimpft.
Und wenn du dir nicht sicher bist würde ich auf jedenfall am Montag zum Tierarzt gehen.
Ich würde es ersteinmal beobachten.wenn es schlimmer bzw größer gehe dann bitte aufjeden fall in eine Notklinik (die haben auch sonntags und nachts auf)

mit freundlichen grüßen
meine zwei schnuffelnasen und ich

• Beule auf der Nase Beitrag #3
Danke für die schnelle Antwort. Nein, geimpft sind sie bisher nicht. Als sie zu uns gekommen sind war ich beim TA um sie einmal durchchecken zu lassen. Der meinte ich solle so ca. einen Monat warten wegen der Eingewöhnungszeit. Eine Schnarke hab ich nicht entdeckt, aber die kann natürlich auch schon längst weg sein. Hm... zumindest lässt sie sich wie gewohnt streicheln, auch an der Beule selbst (hab's erst auf den zweiten Blick gesehen). so wie ich es seit gestern Abend beobachten konnte, frisst, trinkt und tobt sie auch wie gewohnt. Allgemein verhält sie sich nicht anders als ich es kenne. Damals meine beiden haben sich nicht mal im Ansatz anfassen lassen, wenn sie schmerzen hatten.

• Beule auf der Nase Beitrag #4
Hi :) kannst Du mal ein Foto machen davon? Wenn Du drauf fasst fühlt es sich dann heiß an? Hast Du den Eindruck die hat Schmerzen?

• Beule auf der Nase Beitrag #5
Gerade leider nicht. Aber wie gesagt vom Verhalten her kann ich nichts feststellen. Sie frisst, trinkt ganz normal und liegt auch auch hin und wieder mit ausgestreckten Beinchen in ihrer Ecke. Zähne knirschen oder so was kann ich nicht feststellen. Sie verhält sich auch nicht anders als sonst, wenn ich über ihr Köpfchen streiche. Heiß ist es nicht, es ist weich.

• Beule auf der Nase Beitrag #6
Ok das spricht ja schon mal gegen Schmerzen. Sind auf der Beule noch Haare? welche Farbe hat die Beule denn?

Thema:

Beule auf der Nase

Beule auf der Nase - Ähnliche Themen

Eine Beule, die einfach verschwindet?!: Hallo ihr Lieben, Dies ist nun mein erster Beitrag, nachdem ich mich schon öfter in diesem Forum still informiert habe. Doch dieses mal bin ich...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Meine Chinchillas richig in meine Wohnung eingewöhnen aber wie?: Hallo bin neu hier, Wir haben uns vor einer Woche nach langem überlegen uns zwei Chinchillas (beide 2 Jahre alt weiblich) angeschafft. Haben uns...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Oben