Zahn abgebrochen =/

Diskutiere Zahn abgebrochen =/ im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Gestern ist meinem 5 Monate alten Kater einer seiner Fangzähne abgebrochen! (unten rechts) Ich hab das bemerkt als der Zahn schief in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zahn abgebrochen =/ Beitrag #1
A

Akasha

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Gestern ist meinem 5 Monate alten Kater einer seiner Fangzähne abgebrochen! (unten rechts)
Ich hab das bemerkt als der Zahn schief in seinem Mund hieng und wenige Minuten später ist der doch recht große Teil davon beim spielen einfach rausgefallen.
es hat nur ganz schwach geblutet und von der wurzel scheint das meiste noch drin zu sein, er hat an der stelle im Maul jetzt nur noch einen Stummel =(
Er frisst normal und scheint auch sonst nich groß darunter zu leiden..
Aber nun die entscheidenden Fragen:
Wächst da wieder was nach?
Muss der Rest von dem Zahn gezogen werden?
Kann man das einfach so lassen?

Der Tierarzt wird vor Montag nicht erreichen zu sein und die sache gibt mir schon zu denken..

• Zahn abgebrochen =/ Beitrag #2
Hallo Akasha,

bei meinem Kater ist voriges Jahr auch ein Stück seines Fangzahns abgebrochen. Wann oder wie das passiert ist, weiß ich nicht. Irgendwann habe ich es bemerkt. Da er keine Probleme damit hat, habe ich den TA nur angerufen. Der sagte auch, wenn es keine Probleme gibt, kann man das so lassen.
Als ich dann zum Impfen da war, hat er sich angeguckt, und meinte, man könnte das vielleicht abschleifen, damit er sich nicht verletzt. Hab ich aber dann doch nicht machen lassen, weil er dafür eine Narkose bräuchte, und der Stummel ist nicht scharf, und er hat sich noch nie damit selber verletzt.

Es wächst dort nichts Neues, und meinen stört es überhaupt nicht. Also , laß den TA einfach mal nachschauen.

Keine Angst, das passiert schon mal mit den kleinen Rackern. :)

Liebe Grüße,
birdie

• Zahn abgebrochen =/ Beitrag #3
Ich denk, am besten gehst du zum TA, ziehen ist denk ich nicht nötig, aber die Sache sollte unbedingt abgeschliffen werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zahn abgebrochen =/

Zahn abgebrochen =/ - Ähnliche Themen

Kieferabszess. Schneidezahn ziehen?: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet da ihr immer so tolle Tipps habt (lese hier häufiger) Auf jeden Fall weiß ich nicht mehr...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zahn-OP bei alter CNI Katze: Hallo, ich mache jetzt doch mal einen neuen Thread auf. Hatte bereits im Thread "Das leidige Thema Zahngesundheit" etwas geschrieben, aber das war...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...

Neueste Beiträge

Oben