Meerschweinchengehege , brauche hilfe

Diskutiere Meerschweinchengehege , brauche hilfe im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Habe mich hier neu angemeldet weil ich einen guten Rat brauche. Habe einen sehr großen zweistöckigen Käfig und damit meine beiden süßen...
  • Meerschweinchengehege , brauche hilfe Beitrag #1
G

gweniver

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Habe mich hier neu angemeldet weil ich einen guten Rat brauche. Habe einen sehr großen zweistöckigen Käfig und damit meine beiden süßen noch mehr auslauf haben habe ich ein großes gehege vor den Käfig gesetzt. Nun mein problem sie gehen einfach net raus, wenn ich sie raussetzte dann springen sie nach einer weile wieder rein sie fressen draußen alles ok. Nur freiwillig gehen sie net raus liegt es vielleicht daran das ich keine einstieghielfe habe das sie deshalb nicht rausgehen? so ne rampe meine ich.

Habe schon alles versucht mit Futter und so aber es hilft nichts.

Wäre supi wenn mir jemand nen Rat geben kann.

Würde mich über eine oder viele Antworten sehr freuen

Gruß gweniver:lol: :lol:

• Meerschweinchengehege , brauche hilfe Beitrag #2
Hallo

also das ist ganz normal. Das dauert einfach.
Das war bei mir genauso. Den schönsten Freilauf und sie gingen nicht raus und wenn dann hockten sie verkrochen irgendwo.

heute und das ist mir erst aufgefallen, seit wir die Ninis haben, sind die total viel im Freilauf. Der Käfig ist bei mir auch offen (hab das Gitter oben weg, nur die Wanne und ne Weidenbrücke als Ein-Ausstieg).

Ich weiß man will ihnen was gutes tun und ist geknickt, wenn sie nicht tobend durch die Gegend rennen. Aber glaub mir , das kommt.

• Meerschweinchengehege , brauche hilfe Beitrag #3
Könntest du vielleicht mal ein Bild davon machen, damit man sich das alles besser vorstellen kann?
Wie ist es denn vorne dran eingerichtet?

• Meerschweinchengehege , brauche hilfe Beitrag #4
Versuchs mal mit einer Weidenbrücke und einem Häuschen oder so etwas ähnliches vor dem Ausstieg und locke sie mit etwas leckerem raus , ich denke sie werden es lernen. Oder du machst den einstieg / Austieg sicher und setzt sie ein paarmal raus. Wenn sie lernen dort reinzuklettern , lernen sie auch das man dort wieder raus kommt. Es ist wichtig , daß es sicher ist , damit sie merken , es kann ihnen nichts wehtun beim klettern.

Thema:

Meerschweinchengehege , brauche hilfe

Meerschweinchengehege , brauche hilfe - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Rat gesucht - Vergesellschaftung Farbratten: Hallo ihr Lieben, ich bin Neunutzerin und wie viele andere suche ich Hilfe bei euch. Vor ca. einer Woche habe ich aus unserem lokalen Tierheim...
Chinchilla ohne Diagnose: Hallo zusammen, ich hoffe ich stelle den Beitrag ins richtige hoch falls nicht tut es mir leid. so langsam verzweifle ich leider und suche...
Vergesellschaftung mit krankes Tier?: Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe! Ich habe 2 weibchen, aber das eine hat Krebs und wird wahrscheinlich in 3 Wochen eingeschläfert, weil sie...
!! Orchideenmantis frisst nicht, träge !!: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend Hilfe !! Ich habe eine weibliche Orchideenmantis die am 01.01.21 ihre adulte Häutung hatte. Sie war bis...
Oben