Diese Katze ist einfach nur wow

Diskutiere Diese Katze ist einfach nur wow im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Ich weiß nicht, ob man hier verlinken darf, aber diese Katze sieht einfach toll aus. So eine Fellzeichnung hab ich noch nie gesehen...
  • Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #2
Fellzeichnung? Also die Farben sind ja ganz normal, meinst du weil ihre Augen unterschiedlich gefärbt sind? Das Phänomen nennt man "Odd eyed" und gibt es nicht nur bei Katzen. Kommt aber anscheinend vor allem bei weissen Katzen vor. :eusa_think: Hübsch ist sie auf jeden Fall :clap:

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #3
Fellzeichnung? Also die Farben sind ja ganz normal, meinst du weil ihre Augen unterschiedlich gefärbt sind? Das Phänomen nennt man "Odd eyed" und gibt es nicht nur bei Katzen. Kommt aber anscheinend vor allem bei weissen Katzen vor. :eusa_think: Hübsch ist sie auf jeden Fall :clap:
Ich meine beides, das sieht in dieser Kombi irgendwie genial aus. Verschiedenfarbige Augen hab ich auch schon bei einem Menschen gesehen, ich musste damals 2x hinschauen.

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #4
Also die würde bei mir definitiv TwoFace heißen :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :uups:

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #5
Als ich das das erste Mal gesehen hatte, dachte ich, das wäre mit Photoshop gemacht :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #6
Das ist Venus, eine sogenannte Chimäre. :mrgreen:

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #7
@Schuhkarton: Ich kenne jemanden, die hat eine ähnliche Katze - Maine Coon und das Gesicht auch in 2 Farben "unterteilt" und die heißt wirklich "Twoface" :mrgreen:

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #8
die heißt wirklich "Twoface"
Wie... kreativ.:lol: Ich hätte sie dann wenigstens Harvey genannt, das kapiert dann auch nicht gleich jeder.

Also so richtig hübsch find ich das nicht. Eher verwirrend. Allerdings ist das die perfekte Katze für Leute, die sich keine zweite dazuholen wollen. Man muss nur dafür sorgen, dass man von der Katze entweder die linke oder die rechte Seite sieht und alle glauben man hätte zwei.:mrgreen:

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #9
Das ist die Katze Venus,eine Chimäre.

Sie ist sozusagen zwei Katzen in einer.
Wenn ich das richtig verstanden hab, dann tragen Chimären zwei Erbgute bzw zwei DNA's in sich.
Als wenn sie im Mutterleib noch mit ihrer Schwester/Bruder verschmolzen ist.

Gibts auch ganz selten bei Menschen oder Pflanzen.

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #10
Haha Choupette, was für eine Idee! "Zwei in eins" das neue Produkt: Katze xD

Ich finde diese Katze ziemlich beeindruckend. Und finde es generell beeindruckend, was die Natur so alles macht. Mein Kaninchen zum Beispiel hat rechts ein blaues Auge und links ist es oben braun und unten blau, kein Witz. :)

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #11
Ich hab auch Beweisfotos :mrgreen: :
Einmal rechtes Auge
uploadfromtaptalk1414437991752.jpg
Und das linke mit dem blauen Fleck unten drin.
uploadfromtaptalk1414438008615.jpg

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #12
Ich hab auch Beweisfotos :mrgreen: :
Einmal rechtes Auge
Anhang anzeigen 163539
Und das linke mit dem blauen Fleck unten drin.
Anhang anzeigen 163540

Hat ja auch keiner gesagt, dass dir keiner glaubt :D
Gibts ja auch bei Huskies sehr oft, oder auch bei Border Collies oder Australian Shepherds.
Das sind einfach Odd-Eyes.

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #13
Immer wieder interessant, was Mutter Natur uns da offenbart. Das mit den Augen war mir auch geläufig, auch wenn mir nicht immer klar war, dass es teilweise so drastische Unterschiede geben kann. Aber das man das Fell so klar farblich trennen kann, finde ich schon echt hammer.

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #14
Bei Aussies habe ich ja schon viele kunterbunte Augen gesehen, aber bei Kaninchen kannte ich das noch nicht :D

• Diese Katze ist einfach nur wow Beitrag #15
Ich eigentlich auch nicht. Und ich habe auch erst den unterschied in seinen Augen bemerkt, als er schon bei uns wohnte :D

Thema:

Diese Katze ist einfach nur wow

Diese Katze ist einfach nur wow - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Katze greift Kitten an ... und mich: Hallo, ich wollte mich nicht an ein bisheriges Thema einfach so dran hängen. Folgende Situation: Wir haben eine Schildpatt-Dame, Zira, sie wird...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...

Neueste Beiträge

Oben