Was ist darin ein Widerspruch? Der Dummy wurde doch immer ins Auto gepackt, aber was dann passierte, hatte ich bereits beschrieben.
Du scheinst nicht zu verstehen, was es für Sheila bedeutet wenn ich sage sie findet kein Ende. Sie wird durch Spielzeug so aufgestachelt, dass sie innerlich nicht mehr abschalten kann. Und das teilweise über Stunden. Auch wenn das Spiel längst beendet war und das Spielzeug weggeräumt war! Fressen, trinken, das Spiel mit anderen Hunden, alles egal, sie wollte nur wieder ihr Spielzeug haben. Als wenn ein Rüde eine läufige Hündin wittert...
Sheila geht nicht mehr ins Training, sie ist fertig mit der Ausbildung.
Ich verstehe nicht, was für einen Sinn das weitere Training mit dem Dummy macht, wenn sie dadurch so aufgestachelt wird. Es ist ja nicht so, dass sie nur weil sie kein Spielzeug hat, nicht beschäftigt wird. Einerseits als "Arbeitshund", andererseits mit Gehorsamstraining und Tricks beibringen. Wenn es zusätzlich mit Spielzeug geklappt hätte, wäre das eben noch eine nette Abwechslung gewesen.
Ich glaube nicht, dass das Problem durch die Dummy Arbeit mit Apport und Einweisen das Problem ausgelöst hat.
Es wird wahrscheinlich das Fährten und Suchen gewesen sein. Sheila scheint eine sehr feine Nase zu haben

... die sie mit ihren Spielzeug Such Spielchen perfektioniert hat.
Und doof ist so ein Hund natürlich auch nicht.
Wenn die Dummys immer in das Auto gepackt wurden, hat sie das ja bestimmt mehr als einmal auch gesehen.
Also weiß sie, wo die Dinger sind.
Spätestens, wenn Sheila im Auto wieder mitfährt riecht sie doch die Dummys und hat ja auch gesehen, dass sie da sind.
Sheila ist ein absoluter Dummy / Spielzeug Such Profi!
Das ist das zentrale Spiel, dass Sheila mit Euch spielt.
Beim Wegpacken würde ich einen Spielzeug-Junkie nicht zuschauen lassen und dafür sorgen, dass eine andere Person das Spielzeug mitnimmt.
Sie darf mit
Ihrem Dummy / Spielzeug Such Spiel
keinen Erfolg haben !
Erfolg ist bei Ihr allerdings schon:
Sheila weiß wo das Spielzeug ist.
Das habe ich Dir bei dem Ansatz mit der Wiese und der Bank bereits geschrieben (1. Stufe zur Desensibilisierung).
Wenn es bei Deinen Eltern im Haus keinen Platz mehr gibt, an dem das Spielzeug unsichtbar und unriechbar versteckt werden kann, war es richtig, dieses zu entsorgen.
Dazu kommt, dass sie durch die fehlenden Türen ja überall toll ihr Spiel ausleben konnte. Sie
kennt jetzt auch alle möglichen Plätze, an denen sie suchen muss.
Dieses "Sheila weiß wo das Spielzeug ist" darf nicht mehr passieren.
Falls sie meint, da ist es, müsst Ihr ihr zeigen können "Ich weiß es besser. Da ist nichts."
Da es so extrem ist, wird es aber wahrscheinlich sehr lange dauern, bis es ansatzweise besser wird.