Hund wird wieder zum Welpen

Diskutiere Hund wird wieder zum Welpen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, wir haben ein Problem, nämlich wird unser Hund in letzter Zeit immer ''unerzogener''. Als wir 1Woche in den Urlaub waren, hatten wir...
  • Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #1
Bullstaff

Bullstaff

Punkte Reaktionen
2
Hallo, wir haben ein Problem, nämlich wird unser Hund in letzter Zeit immer ''unerzogener''. Als wir 1Woche in den Urlaub waren, hatten wir unseren Hund zu einem Hundetrainer in die Pension gegeben. Eigentlich dachten wir das wenn man den ihn in eine ''bessere'' Pension tut (Hundetrainer) und dafür auch mehr bezahlen tut auch die Erziehung erhalten oder weitergeführt wird..aber seit dem wir sie wieder abgeholt haben ist sie unmöglich.. Sie folgt uns auf schritt u. tritt , muss immer wissen wo wir sind und was wir machen , uriniert und verrichtet ihr Geschäft im Garten , geht auch nicht lange auf ihre Denke wenn man sie dahin schickt..und natürlich , wenn man nicht da ist und den Hund alleine lässt fängt er an den Müll (trotz abdeckung) umzuschmeißen ,zu zerlegen und zu fressen oder an die Küchenablage springen und die Sachen da runter ziehen..:( wovon denkt ihr kommt das ? von der Hundepension? (u. seit dem sie wieder da ist, hat sie auch eine Wunde an der Schnauze , obwohl sie keinen Hundekontakt bekommen haben solle :eusa_eh: ? )

..ich brauche da mal eure Hilfe... uns kommt es auch so vor als ob sie ''wieder zum Welpen wird'' , kann es vllt. sein , dass vllt. sowas wie Hundealzheimer ist?

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #2
Wie alt ist der Hund und was ist es für eine Rasse?

Wurde denn mit dem Trainer ausgemacht, dass der was macht? Wobei der ja nicht daran arbeiten kann, dass sie brav auf ihrem Platz liegen bleibt. Er hat(te) ja sicher mehrere Hunde da, wenn er dann jedem nur eine Stunde Training widmet, ist der Tag ja halb rum (muss ja auch noch Füttern, ggf. Gassi gehen,...).
Die Wunde muss meiner Meinung nach nicht unbedingt von der Pension kommen oder hatte sie das da schon, als ihr sie abgeholt habt?

Das sie in den Garten macht, finde ich nicht tragisch, besser als ins Haus... :eusa_think:

Hattet ihr sie das erste Mal in einer Pension bzw. wart das erste Mal im Urlaub, seit ihr sie habt?

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #3
-4+ und am.Staff-mix
-neija das mit dem sitzen bleiben und so ja nicht, das is nur zuhause jetzt so.. vllt. hat sie ja auch was mit den Ohren..:eusa_eh:
-nein, die Wunde war noch nicht da als wir sie hingebracht haben
-mh ...ins Haus macht sie ja auch :(
-Seid wir sie haben war sie bisher nur 1-2 Tage im Tierheim und die Woche in der Pension

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #4
Für mich wäre das Naheliegende, dass sie die Trennung von euch extrem verunsichert hat.

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #5
Huhu,

Wo war euer zweiter Hund in der Zeit?
Waren die Hunde gemeinsam dort oder getrennt voneinander?

Ich denke, das wird von der Trennung zu euch kommen.
So ein Hund baut ja zu euch eine Bindung auf und dann seid ihr plötzlich weg.
Das kann man ihm ja leider nicht erklären. ;)

Wie lange ist sie nun wieder bei euch?

Ich würde ihr mal ein paar Tage zeit geben und ihr ganz normalen Tages ablauf bieten. ;)

Und öfters mit ihr raus gehen.Das wäre auch erstmal ganz gut.
Ich denke, das war sehr stressig für sie.

Das nachlaufen kann durch Verlustangst kommen, das sie nun wissen will, wo ihr hingeht. Weil sie euch ja "verlieren"könnte. ;)

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #6
-nein, die Wunde war noch nicht da als wir sie hingebracht haben

Wegen dieser Wunde würde ich auch nochmal nachfragen.
WENN sich Hunde verletzen sollte man wenigstens erfahren können warum wieso und weshalb und nicht kommentarlos den Hund wieder mitgegeben bekommen.

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #7
Für mich wäre das Naheliegende, dass sie die Trennung von euch extrem verunsichert hat.
Für mich auch.

Off-Topic
Und ich muss es jetzt einfach sagen: "Na ja" schreibt sich nicht "neija"!

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #8
Joa..die Sache mit dem 2. Hund... das ist so ne Sache, auf jeden Fall waren sie nicht zsm.. . :uups:
Sie ist jetzt schon seit fast 13 Tagen wieder bei uns.. und die Gassizeiten und der normal Tagesablauf ist wie vorher auch - ohne große Veränderung .
Sie macht auch manchmal in den Garten obwohl ich gerade vorm Tor stehe und aufmachen will..oder wenn wir wieder aufs Grundstück kommen :?.

Was ich noch vergessen habe zu schreiben : seit dem sie wieder bei uns ist , hat sie öfters diesen 'geh weg,lass mich in Ruhe - Blick'..:(

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #9
Es wäre durchaus auch wichtig zuwissen was mit dem zweiten Hund ist und ob die zwei zusammen waren und wie der zweite sich in der Situation mit ihr jetzt verhält.
Das ganze kann auch viel beeinflussen.

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #10
Wart ihr mal beim TA?
Das wäre für mich immer der erste Weg bei plötzlichen Verhaltensänderungen

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #11
Wir hatten unseren Hund nur fuer 2 Tage bei einem Freund gelassen und es dauerte 2 Wochen bis sie wieder "normal" war.
Dachten auch erst das sie etwas hat, aber es war nur Unsicherheit und die angst uns zu verlieren.

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #12
Also ich würde auch sagen, dass das von der plötzlichen Trennung kommt. Ungewohnte Umgebung, fremde Leute, das verunsichert einen Hund ja auch. Was ich schade finde ist, dass ein Hund in so einer Pension eine Woche lang keinen Kontakt zu anderen Hunden hat!? Ich kenn mich was solche Pensionen angeht zwar nicht aus, aber wenn ihr so wie ich gelesen habe, zwei Hunde habt, eure Hündin also den täglichen Kontakt mit wenigstens einem Artgenossen gewohnt ist und dann für eine Woche "weggesperrt" und nur mit einem fremden Menschen Kontakt hat, kann ich gut verstehen, dass sie euch jetzt erstmal nicht mehr aus den Augen lässt.

Wegen der Wunde bzw. eigentlich wegen des gesamten Aufenthalts hätte ich aber auch noch ein ausführliches Gespräch mit dem Hundetrainer erwartet. Hat er denn berichtet, wie sie sich die Woche über verhalten hat, ob sie sehr um euch "getrauert" hat oder es eher locker hingenommen hat? Also da wollte ich ALLES wissen ;)

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #13
@ Lucky+Jolly : neija wir haben diese Pension gewählt weil wir da mit ihr zur Hundeschule waren und sie die Umgebung und auch den Mann kennt..:) , kein Kontakt... , weil : sie der einzigste junge Hund da war und sonst nur Rentner-Hunde da waren.... ( und falls dann doch zu Streit kommen würde.., desswegen hats der Trainer auch nicht gemacht..)

Na ein Gespräch war da... aber die Wunde haben wir erst später bemerkt...

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #14
Es wäre durchaus auch wichtig zuwissen was mit dem zweiten Hund ist und ob die zwei zusammen waren und wie der zweite sich in der Situation mit ihr jetzt verhält.
Das ganze kann auch viel beeinflussen.

Magst du bitte auf meine Fragen bzgl des zweiten Hundes antworten, Bullstaff?
Das kann auch wirklich mit zum Problem beitragen und man müsste wissen, wie das geregelt ist und wie sich die Hunde nun verhalten.
Das kann wirklich ein enormer Stressfaktor auch für beide werden/sein. ;)

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #15
Ich stimme den anderen zu - der Hund scheint sehr verunsichert zu sein. Kann es sein, dass ihr den anderen Hund mitgenommen habt und den Staffmix in die Pension? Wenn ja, würde ich es noch mehr nachvollziehen können.

Übrigens: Demenz bekommen nur ältere Hunde.

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #16
Magst du bitte auf meine Fragen bzgl des zweiten Hundes antworten, Bullstaff?
Das kann auch wirklich mit zum Problem beitragen und man müsste wissen, wie das geregelt ist und wie sich die Hunde nun verhalten.
Das kann wirklich ein enormer Stressfaktor auch für beide werden/sein. ;)

ja.. das hat einen privaten Hintergrund , den ich nicht so gern nennen möchte.. :? (ich kann ihn gerne über pn schreiben , aber nicht ins Forum..)

aber was hat das alles mit dem zerstören , fressen und in die Umgebung zu machen zu tun ? :|

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #17
Na ja, eine Umstellung kann sich doch auf das Verhalten des Hundes auswirken.

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #18
Hallo,

wie oft war der Hund denn schon in fremder Betreuung?
Wie hat sie den Trainer und die Pension kennen gelernt?
War sie schon häufiger länger als 1-2 Tage von euch getrennt?
Wenn ja, wie hat sie sich da hinterher verhalten?
Wie lief das Abgeben in der Pension ab?
Wie hat sie sich bei der Abholung verhalten?

Jeder Hund ist anders. Und manche Hunde reagieren doch recht extrem auf ein Getrenntsein vom Rudel - gerade wenn sie es sonst nicht wirklich kennen bzw. an sich eher unsicher sind. Da kommt es dann sehr auf die Feinfühligkeit des Betreuers an!

Ist sie denn in der Regel Hundegesellschaft gewöhnt?
Das kann auch ein Faktor sein, der sie zusätzlich nochmal komplett aus dem Konzept gebracht hat!

Meine Kleine - Lupina - ist ein echtes "Mamakind". Sie kann zuhause alleine bleiben ohne Probleme (solange mind. 1 anderer ihr bekannter Hund dabei ist), auch sehr lange und das ohne iwelche Probleme wie Bellen, Jaulen, Zerstören, übermäßiger Stress o.Ä. (ich hab mal eine Kamera aufgestellt um zu gucken, was meine Hunde machen, wenn ich weg bin...;) Ein bisschen spielen miteinander, kuscheln und sonst schlafen, schlafen, schlafen), aber sobald sie woanders ist (z.B. bei meinen Eltern oder einer Freundin) wird sie ein Häufchen Elend, wenn ich gehe. Sind die anderen beiden Hunde dabei, dann kann man sie stundenweise auch alleine lassen in fremder Umgebung, aber eine Übernachtung ist dann schon echter Stress. Ich hatte es bisher zwei Mal (in den 6 Jahren, die ich nun eigene Hunde habe), dass ich meine Hunde über Nacht zur Betreuung geben musste - einmal bei meinen Eltern, einmal bei einer Freundin - beide Male hat Lupina nichts gefressen, das Haus nicht verlassen (Vorgarten und weiter ist sie nicht) und wie eine Statue am Fenster gesessen und gewartet. Tom (beide Male mit dabei) ist das völlig egal, Hauptsache man hat ihn lieb und gibt ihm Essen, ob ich da bin oder nicht, ist dem wurscht...:p Meine Eltern (nicht sehr hundeerfahren) haben das nicht sehr gut weggesteckt und der Hund auch nicht. Bei meiner Freundin klappte es besser, einfach weil die wusste, wie sie die Prinzessin ablenken kann. Wirklich gefallen hat es Lupina trotzdem nicht. ;)

Wenn euer Hund noch nie solange von euch getrennt war, der Zweithund nicht dabei war und die betreuende Person auch noch neu war, dann wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass sie nun "durch den Wind" ist und zuhause sämtliche Alltagsgesetze erst mal außer Kraft getreten sind...sie muss ja - aus ihrer Sicht - jeden Moment damit rechnen ihr Rudel wieder zu verlieren, d.h. sie gibt sich selbst Sicherheit (nur noch im eigenen Revier kacken und pinkeln), findet alleine gelassen werden unheimlich blöd (Verwüstungen) und klebt an euch um euch nicht aus den Augen zu verlieren (Nachlaufen).

• Hund wird wieder zum Welpen Beitrag #19
wie oft war der Hund denn schon in fremder Betreuung?

1x 1Tag/Nacht Tierheim
1x 1Woche Hundepension
u. ich glaub 1 oder 2 mal bei einer anderen Person (Oma,Freunde)

Wie hat sie den Trainer und die Pension kennen gelernt?

Also wir waren bei dem Trainer zur Hundeschule , desswegen kennt sie ihn und auch das Gelände und das Feld etc...
War sie schon häufiger länger als 1-2 Tage von euch getrennt?
Wenn ja, wie hat sie sich da hinterher verhalten?

Ja.. , ich glaub ähnlich , aber nicht so heftig wie momentan.

Wie lief das Abgeben in der Pension ab? Wie hat sie sich bei der Abholung verhalten?

Wir sind hingefahren und haben sie halt angeleint und so... sind dann hingelaufen und geklingelt , dann kam der Trainer hat den Hund genommen und wir haben da noch die Decke und das Futter geholt... und dann haben wir halt noch geredet, geguckt und etwas gelaufen. Unser Hund hat auch gleich an dem Trainer geschnüffelt und ihn offen entgegen genommen.. er wollte auch dass wir den Maulkorb wieder mitnehmen.. .

Ist sie denn in der Regel Hundegesellschaft gewöhnt?
Naja , also sie kennt Hunde und auch manchmal mit ihnen Unterwegs , aber dass ist jetzt schon etwas länger her.. .

Aber was auch seltsam ist ; gestern wollte sie im Garten spielen/rennen und plötzlich hört sie auf und kakkert..

Thema:

Hund wird wieder zum Welpen

Hund wird wieder zum Welpen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Katze wird immer aggressiver gegenüber Welpe: Hallo :) ich hab schon das ganze Internet durchgelesen, um meine Fragen selbst zu beantworten. Allerdings trifft nichts genau auf meine Situation...
16W Welpe ist angst-aggressiv.HILFE!: Halli Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat. Oder zwei. Ich bin mit Hunden großgeworden und habe seit einem Jahr einen eigenen (1 Jahr alter...
Hund beißt spielerisch in die Hände: Hallo, seit zwei Tagen lebt bei uns ein Chow-Chow Shar Pei Mischlings Rüde mit in der Familie. Balu kommt aus Ungarn und war ein kettenhund...
Hund hat Katze gebissen: Hallo, leider hat unser Hund vor kurzem beim Spielen mit der Katze zu dolle gezwickt und sie nahe dem Auge erwischt. Die Wunde hat lange zum...

Neueste Beiträge

Oben