Ich schreibe hier leider mit schlechten Nachrichten... Es begann alles vorgestern nachmittag. Mir wurde auf einmal schwindlig und habe mich kurz ins Bett gelegt, mein Sohn kam zu mir und wir haben geredet. Unsere Hündin kam dann auch, mein Sohn ging runter zu ihr und hat sie gestreichelt und sagt dann "iiiii sie hat mich angepinkelt" ich geh zu ihm runter und sag ihn er soll sich umziehen, während sie weggeht. Er dann auf einmal "wähhh was ist das?!" Ich schau Unters Bett und seh da was liegen, geh schnell hin und seh es ist ein welpe. Noch in der fruchtblase, er lebt... Ich schicke meinen Sohn die Kiste herzuschieben. Sie läuft im Schlafzimmer herum. Ich versuche derweil den Welpen die Fruchtblase runterzugeben. Er kommt mit der Kiste, sie legt sich hinein und bekommt den zweiten, sie leckt, den anderen leg ich zu ihr, sie leckt ihn auch ab. Beide leben, ich ruf in der Ambulanz an, sie sagen mir gut gemach alles ok, ich soll sie beobachten... Es dauert ca. 40minuten, ich merke es kommt der nächste. Ich ruf an, die anderen zwei bewegen sich nicht mehr. Sie sagen mir ich soll nachsehen, ob sie kalt sind, ja sie sind kalt, sie reagieren nicht mehr. Der dritte wird geboren, er lebt nicht. Ich nehme die ganze Kiste und fahr los. Sie haben mir gesagt ich soll sofort kommen. Dort angekommen, schaut bei ihr die nächste Blase raus, sie leckt, läuft herum, bekommt das 4 im laufen und lässt ers liegen. Es lebt nicht mehr... Wir machen einen Ultraschall... 2 oder 3 wären noch drinnen... Eines hat noch leichte Lebenszeichen. Sie fragen mich wegen einem Kaiserschnitt, raten mir aber gleichzeitig ab. Sie würde es schon schaffen, aber nach den ganzen Schmerzen glauben sie nicht, dass es überleben würde. Sie soll sie normal bekommen. Ich bin total überfordert und weiß es einfach nicht, aber ich muss mich entscheiden. Mein Sohn sagt mir "Mama, du musst was sagen!!" Ich sag ihnen nein, keinen Kaiserschnitt... Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung war... Sie bekommt eine Spritze, ich nehm sie nach Hause. Ich lieg auf der Couch und schlafe ein, sie neben mir. Ich wache immer wieder auf, seh nach ob's ihr gut geht... Gut ging es ihr nicht... Sie bekommt noch zwei Welpen, beide tot. Sie leckt sie ab und legt sie neben sich... Ich will sie wegnehmen. Sie steht auf, kommt zu mir, nimmt sie mir aus der Hand und legt sie zu ihr zurück

das werde ich niemals vergessen... Ich bring sie am morgen wieder zur Klinik, Ultraschall, alles ok... Ich nehmen sie nach Hause... Unter tags alles ok... Sie frisst, geht Gassi mit mir... Schlaft viel... Dann ma Abend beginnt sie wieder zu pressen. Wieder hingefahren... Alles ok, nur die Gebärmutter zieht sich zurück... Im Internet stand aber, dass Hunde keine Nachwehen haben... Außerdem bekämpfe Antibiotika, weil sie Fieber hatte. 39,7 - sie frisst heute wieder, aber liegt viel... So bald wie möglich lass ich sie sterilisieren... Das war alles unnötiges leid, vor allem für sie...