Geburt Hündin (Jack Russel)

Diskutiere Geburt Hündin (Jack Russel) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Wie gehts der kleinen Maus mometan? Hat sie ihre kleinen schon bekommen?
  • Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #41
Wie gehts der kleinen Maus mometan? Hat sie ihre kleinen schon bekommen?

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #42
Ja genau wie gehts ihr bzw den kleinen? ;) hab hier von anfang an mitgelesen und bin auch gespannt:angel:

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #43
Hallo liebe Alle!

sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

wir waren gestern den ganzen Tag zur Beobachtung dort. Beim Ultraschall war alles unverändert. Die kleinen sind wohlauf und ihr ging es gestern dann im Laufe des Tages immer besser. Die Ärztin, die gestern dort war, meinte dass wir noch warten, nachdem der Geburtstermin erst in den nächsten Tagen ist. Sie hat auch wieder angefangen zu essen, hätt aber Durchfall.

heute morgen kam sie mir wieder wedelnd entgegen :) und hat ganz normal gefressen. Am Donnerstag gehts dann wieder zum Arzt, falls bis dahin keine Wehen einsetzen.

Auf jeden Fall muss sie geschont werden. Also keine Ausflüge zu den Pferden oder sonstige Strapazen...

ich les mir jetzt mal die letzten posts durch.

lg

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #44
Das hört sich auf jeden Fall viel besser an , weiter so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #45
Super dass es ihr halbwegs gut geht, ich wünsch euch auch weiterhin viel glück:angel:

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #46
Wie gehts Dir und Deinem Hund?

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #47
Ich schreibe hier leider mit schlechten Nachrichten... Es begann alles vorgestern nachmittag. Mir wurde auf einmal schwindlig und habe mich kurz ins Bett gelegt, mein Sohn kam zu mir und wir haben geredet. Unsere Hündin kam dann auch, mein Sohn ging runter zu ihr und hat sie gestreichelt und sagt dann "iiiii sie hat mich angepinkelt" ich geh zu ihm runter und sag ihn er soll sich umziehen, während sie weggeht. Er dann auf einmal "wähhh was ist das?!" Ich schau Unters Bett und seh da was liegen, geh schnell hin und seh es ist ein welpe. Noch in der fruchtblase, er lebt... Ich schicke meinen Sohn die Kiste herzuschieben. Sie läuft im Schlafzimmer herum. Ich versuche derweil den Welpen die Fruchtblase runterzugeben. Er kommt mit der Kiste, sie legt sich hinein und bekommt den zweiten, sie leckt, den anderen leg ich zu ihr, sie leckt ihn auch ab. Beide leben, ich ruf in der Ambulanz an, sie sagen mir gut gemach alles ok, ich soll sie beobachten... Es dauert ca. 40minuten, ich merke es kommt der nächste. Ich ruf an, die anderen zwei bewegen sich nicht mehr. Sie sagen mir ich soll nachsehen, ob sie kalt sind, ja sie sind kalt, sie reagieren nicht mehr. Der dritte wird geboren, er lebt nicht. Ich nehme die ganze Kiste und fahr los. Sie haben mir gesagt ich soll sofort kommen. Dort angekommen, schaut bei ihr die nächste Blase raus, sie leckt, läuft herum, bekommt das 4 im laufen und lässt ers liegen. Es lebt nicht mehr... Wir machen einen Ultraschall... 2 oder 3 wären noch drinnen... Eines hat noch leichte Lebenszeichen. Sie fragen mich wegen einem Kaiserschnitt, raten mir aber gleichzeitig ab. Sie würde es schon schaffen, aber nach den ganzen Schmerzen glauben sie nicht, dass es überleben würde. Sie soll sie normal bekommen. Ich bin total überfordert und weiß es einfach nicht, aber ich muss mich entscheiden. Mein Sohn sagt mir "Mama, du musst was sagen!!" Ich sag ihnen nein, keinen Kaiserschnitt... Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung war... Sie bekommt eine Spritze, ich nehm sie nach Hause. Ich lieg auf der Couch und schlafe ein, sie neben mir. Ich wache immer wieder auf, seh nach ob's ihr gut geht... Gut ging es ihr nicht... Sie bekommt noch zwei Welpen, beide tot. Sie leckt sie ab und legt sie neben sich... Ich will sie wegnehmen. Sie steht auf, kommt zu mir, nimmt sie mir aus der Hand und legt sie zu ihr zurück :( das werde ich niemals vergessen... Ich bring sie am morgen wieder zur Klinik, Ultraschall, alles ok... Ich nehmen sie nach Hause... Unter tags alles ok... Sie frisst, geht Gassi mit mir... Schlaft viel... Dann ma Abend beginnt sie wieder zu pressen. Wieder hingefahren... Alles ok, nur die Gebärmutter zieht sich zurück... Im Internet stand aber, dass Hunde keine Nachwehen haben... Außerdem bekämpfe Antibiotika, weil sie Fieber hatte. 39,7 - sie frisst heute wieder, aber liegt viel... So bald wie möglich lass ich sie sterilisieren... Das war alles unnötiges leid, vor allem für sie... :(

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #48
Es tut mir total leid für deine Hündin.
Hoffe ihr geht es bald wieder besser.

Und so gemein es ist, ich hoffe dein Sohn hat alles richtig mitbekommen.
DAS musste nicht sein und deswegen wird vor sinnlosem Vermehren gewarnt.

P.S. Wie geht es dir denn?
Das schwindelig sein ist hoffentlioch nichts ernstes?

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #49
Das tut mir leid :(

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #50
Mir tut es auch unendlich Leid!

Und genau das ist es, warum man von der Unsinnigen Vermehrung abrät und dieses nur Menschen überlässt, die davon wirklich ahnung haben.
Hier haben 5 Welpen ihr leben gelassen und es hätte für die Mutter auch so ausgehen können.

Das ist nun kein Vorwurf an dich, aber ich möchte all denen, die einfach mal Welpen wollen, damit sagen, es ist unnütz und ein Risiko!

Fühl dich lieb gedrückt und ganz viel Kraft für dich und deine Maus. Ich hoffe, es geht euch schnell besser!

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #51
Ja er hat alles mitbekommen... Er war auch bei jedem weiteren Arztbesuch dabei, außer gestern morgen... Er hat viel geweint und ist traurig, so wie wir alle... Wir hatten uns schon Namen überlegt und ich habe mich darauf eingestellt meine Zeit ihr und den Welpen zu widmen...

mir ur geht es soweit gut. Ich hatte erst kürzlich eine Ausschabung nach einer Fehlgeburt in der 9. Woche. Mein Körper stellt sich erst wieder auf nichtschwanger um.
Wir haben auch momentan einen Rechtsstreit mit der Mutter des Sohnes meines Freundes... Und bis das vorbei ist, lässt sie ihn nicht zu uns kommen. Es geht wie so oft ums Geld, eingepackt in alle möglichen Gründe, warum er nicht zu uns kann. Wir haben ihm zum Beispiel ein eigenes Zimmer gemacht. Das hat ihr nicht gepasst, weil sie sich das nicht leisten kann. Hat aber nie gefragt, ob wir ihr das vielleicht finanzieren können... Aber das weicht jetzt alles vom eigentlichen Thema ab.

momentan ist ein Verlust nach dem anderen... Das ist alles nicht so einfach :(

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #52
Dann wünsche ich dir um so mehr Kraft.

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #53
Habe den Thread still verfolgt. Mein Beileid Chia, für deine Verluste, natürlich auch für deinen Krümel.:(

Anders als manche User wünschte ich, dein Sohn hätte das nicht mitbekommen müssen. Es hätte gereicht, wenn er das Ergebnis erfahren hätte. Ging aber ja nun nicht anders.

Gute Besserung an dich und die Hündin, ich hoffe dein Sohn kann die Bilder der toten Welpen irgendwann vergessen - wenn auch das Ergebnis nicht.

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #54
Oh Mann, mir tut das so unendlich leid :(. Und heute Morgen treffe ich noch eine Hundehalterin, die unbedingt ihrem Hund die »Freude« von einmal Welpen gönnen will – wird schon klappen, ist ja Natur....
Mensch, ich hoffe, ihr erholt euch alle davon und übersteht das gut!

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #55
@Mischling

Das ist doch wie die sinnfreie Mähr, das Hunde und Katzen einmal werfen müssen,
bevor sie kastriert werden:eusa_doh:

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #56
Das mein Sohn das sehen musste... Ich weiß nicht, ob es richtig war... Er hat mich aber in der Früh, als sie die zwei toten Welpen bei sich hatte, gebeten, dass er sie sehen darf. Ich hatte sie schon weggegeben. Es war ihm wichtig.

Der Spruch, dass die Natur schon regeln wird, habe ich auch oft gehört die letzten Tage... Ja geregelt hat sie es ja, aber wie?! :(

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #57
Ich weiss das das jetzt total blöd klingt und vll. etwas pietätlos, aber hat der TA eines der Welpen gesehen und kann damit evtl. beurteilen welche Rasse euer Tier gedeckt hat bzw. auch von wegen Größenverhältnis?

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #58
Hallo Chia,

es tut mir sehr leid, daß es nun doch son schlimm gekommen ist - zusätzlich zu all deinem anderen Kummer. Es ist passiert, und nicht rückgängig zu machen. Vorwürfe sind jetzt das aller letzte das helfen würde.

Unser Leben besteht oft aus vielen Schlachten (manche haben wir selbst angezettelt manche nicht) , die wir kämpfen müssen - mal gewinnt man, mal verliert man. Wenn man verliert, heißt es ganz einfach Zähne zusammen beißen, Trümmer aufräumen, neu anfangen.
Mir gelingt das am Besten indem ich erkenne: diese Schlacht habe ich verloren - doch zu irgend etwas war sie gut:

- vergiss die Möglichkeit, dass dein Sohn gewesen sein könnte der die Kleine zu Welpen zwecken heraus gelassen hat,
So wie du es beschrieben hast - kannst du ob seiner Haltung, seiner Verantwortung im Nachhinein und wie er dir beistatd, richtig, richtig stolz auf ihn sein.
Tapferer, mutiger Kerl!

-deine Hündin verbindet ihre Schwangerschaft / Welpenverlust / Schmerz nicht mit euch / eurer Unachtsamkeit. Umsorgt sie , pflegt sie und nehmt ihren unglaublichen Lebenswillen und Liebe ganz einfach als Vorbild.

- vielleicht bringt euch euer Erlebnis dazu, die ein oder andere Hündin in eurem Umfeld vor so etwas zu bewahren, indem ihr eure Geschichte nach erzählt - für Sterilisation eintretet und gegen Vermehrung.

Deine anderen Baustellen/Schlachten sind zu intim als , daß ich ungefragt auf sie eingehen möchte. Doch auch da, muss man die Fakten erkennen, abhaken oder es auf einem anderen Weg versuchen:

Ich wünsche dir und deiner Familie (zu der die kleine Hündin gehört) alles Gute....und vor allem Gesundheit,
Suno

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #59
Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft.
Gute Besserung an deine Hündin!

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #60
:( So eine traurige Geschichte :(

Thema:

Geburt Hündin (Jack Russel)

Geburt Hündin (Jack Russel) - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus...: Hallo zusammen! Ich hab da mal eine frage an euch mach mir schön langsam ein bischen sorgen.. Unsere bernersennen Hündin ist heute den 62. Tag...
Oben