Geburt Hündin (Jack Russel)

Diskutiere Geburt Hündin (Jack Russel) im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Danke für die tröstenden Worte... wie ist das denn jetzt für sie? Mir kommt es vor als würde sie trauern - tun das Hunde denn wirklich? Sie sieht...
  • Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #61
Danke für die tröstenden Worte...

wie ist das denn jetzt für sie? Mir kommt es vor als würde sie trauern - tun das Hunde denn wirklich? Sie sieht mich immer so verzweifelt an... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll...

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #62
Danke für die tröstenden Worte...

wie ist das denn jetzt für sie? Mir kommt es vor als würde sie trauern - tun das Hunde denn wirklich? Sie sieht mich immer so verzweifelt an... Weiß nicht wie ich es beschreiben soll...

ich denke das ist wie beim Menschen. Der Körper hat sich instinktmäßig darauf eingestellt das im Körper etwas heranwächst was nach der Geburt alle Fürsorge und Liebe braucht die man hat. Sie hat ja das Leben in sich auch gespürt und gesehen anschließend ja auch. Ihr Körper muss sich nun auch umstellen auf Nicht Schwanger und Keine Welpen da.

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #63
Schwierig zu beantworten. Sie scheint ja durchaus gewillt gewesen zu sein, den Nachwuchs aufzuziehen (gerade jüngere Hündinnen verstoßen ihre Welpen teilweise auch). Ein Züchter oder TA kann dir das vll eher beantworten, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie dennoch scheinträchtig wird und Milch gibt. Das Verhalten wird sicherlich noch eine Weile anders sein. Andererseits kann es von Vorteil gewesen sein (so hart das klingt), dass sie die toten Welpen gesehen hat. Eventuell hilft das beim Begreifen der Situation.

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #64
Erstmal mein Beileid! Gibt es den einen Grund warum alle Welpen verstorben sind?

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #65
  • Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #66
Der Arzt meinte, das die Geburt schmerzhaft und zu anstrengend für beide Seiten war und deshalb alle verstorben wären...
Ich schau mir mal den Link an, den du mir geschickt hast suno.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Eine andere Frage... Sie frisst so wenig. Bisher hatten wir immer Kroketten gegeben - die die uns der Züxhter empfohlen hat. Gestern hab ich ihr dann ein wenig Fleisch gekocht, das sie gegessen hat.
kann ich ihr dieses fleischdosenfutter geben oder ist das eine schlechte Idee? Sie muss ja iwie zu Kräften kommen... Oder ich koche ihr weiterhin... Abe welche Fleisch und auch Gemüse? Welches?

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #67
Hey,

Dosenfutter kannst du ruhig füttern. Wenn sie es verträgt ist das kein Problem, wenn sie Durchfall davon bekommt allerdings schon.
Du könntest für den Anfang Schonkost kochen, das ist vll das einfachste: Geflügelfleisch, Reis, vll etwas Karotte, Fenchel oder geriebenen Apfel (den natürlich nicht gekocht).
Über ein bis zwei Wochen, damit sie wieder zu Kräften kommt, ist das kein Problem. Wenn du so weitermachen möchtest solltest du dich allerdings ins Barfen einlesen, damit sie keine Mangelerscheinungen bekommt.

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #68
Hallo,
ich sehe das sehr ähnlich wie Mischling.
Eventuell ist das Trockenfutter einfach zu anstrengend zu fressen. Dosenfutter ist so eine Sache - da musst du schon richtig gutes kaufen (es gibt hier einen Thread) ansonsten verfütterst du nur Abfall und Schrott - egal was der Hersteller verspricht.

Ich würde persönlich auch für sie kochen. Schau doch mal auf diese Seite, da sind 3 "Aufbau" Rezepte drin....die ich recht gut finde.

Tip: koche einfach eine x-fache Menge (sagen wir das 10 fache ) auf einmal, portioniere es und friere es ein. Abends auftauen...und du hast nicht so ein Gewerkel.
#Wenn meine Hunde mal krank sind/waren - schau ich immer, daß das Futter Handwarm ist und auch dass das Wasser auf Zimmertemperatur ist.

grüße,
Suno

• Geburt Hündin (Jack Russel) Beitrag #69
Wie gehts ihr denn heute?

Thema:

Geburt Hündin (Jack Russel)

Geburt Hündin (Jack Russel) - Ähnliche Themen

Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Hündin mit 6 Monaten immer noch nicht stubenrein: Hallo liebe User, ich habe über das Thema hier schon viel gelesen, leider beschreibt keine der Fragen meine Umstände, deswegen frage ich hier...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Hündin irgendwie komisch: Hallo zusammen, ich habe mich gerade registriert weil ich ein wenig am verzweifeln bin. Zur Situation Fia ist eine 2,5 jähriger Hündin...
tag 62 meine berner Hündin frisst seit 3 tagen nichts und läuft aus...: Hallo zusammen! Ich hab da mal eine frage an euch mach mir schön langsam ein bischen sorgen.. Unsere bernersennen Hündin ist heute den 62. Tag...
Oben