Ringelnatter aufgescheucht

Diskutiere Ringelnatter aufgescheucht im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle Schlangenkenner! Mein Problem: Beim Umzug haben wir eine kleine Ringelnatter aufgescheucht. Die müsste doch jetzt eigentlich...
  • Ringelnatter aufgescheucht Beitrag #1
F

fuundho

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle Schlangenkenner!

Mein Problem:
Beim Umzug haben wir eine kleine Ringelnatter aufgescheucht. Die müsste doch jetzt eigentlich DRAUSSEN zusammengekuschelt in ihrem Winterquartier liegen?
Kann ich die Schlange bei 11°C Außentemperatur, keine Sonne und eher trübes Nieselwetter raussetzen, damit sie sich ein neues Winterquartier suchen kann? Oder ist ihr das zu kalt und sie verklamt?

Weiß jemand von euch, was ich tun soll/ kann?

Danke schon mal!

• Ringelnatter aufgescheucht Beitrag #2
Setz das Tier wieder da aus, wo du es gefunden hast. Die Schlange wird zurecht kommen. Wenn du sie im Haus gefunden hast, dann setze das Tier draussen auf einer Wiese aus.

• Ringelnatter aufgescheucht Beitrag #3
Guten Morgen!

@dirk: Ich setze sie nachher raus. Sie wird klar kommen (müssen). Danke für deine Antwort!

Thema:

Ringelnatter aufgescheucht

Ringelnatter aufgescheucht - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Katze will Schwester aus dem Haus vertreiben: Hallo! Ich heiße Anja und bin neu hier. Ich habe eigentlich ein ähnliches Problem wie meine Vorrednerin, aber doch etwas anders und ich hoffe es...
Katze Schmerzen nach Kot absetzen: Hallo liebe Katzenfreunde :) Wir haben ein Problem mit einem unserer Katzen, und zwar mit unserem 14 jährigen Kater. Dazu hätte ich zwei Fragen...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben