Verletzungen beim Freigang verhindern?
Diskutiere Verletzungen beim Freigang verhindern? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo
Mein 7 Jahre alter, kastrierter Kater, macht mir große Sorgen, andauernd kommt er Nachts verletzt nach Hause.
Die Verletzungen sind...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #1
Hallo
Mein 7 Jahre alter, kastrierter Kater, macht mir große Sorgen, andauernd kommt er Nachts verletzt nach Hause.
Die Verletzungen sind teilweise so stark das ich denke das es sich nicht um einen anderen Kater handeln kann mit dem er sich prügelt.
Meistens sind an den vorderen Beinen starke Bißwunden zu erkennen, in Nacken hatte er auch eine stark blutende Wunde.
Heute Nacht kam er wieder heim und ich merkte sofort das etwas nicht stimmte. Am Schwanzanfang hat er wieder eine große Wunde die jetzt endlich aufgehört hat zu bluten so das ich Salbe aufbringen konnte.
Nun frage ich mich ob ich solche Kämpfe irgendwie verhindern kann?
Mein Kater ist ein absoluter Freigänger, im Haus halten ist völlig aussichtslos, er würde die Wände hoch gehen.
Gruß, Frank
-
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #2
Hallo Frank,ist das Dein Kater auf dem Bild? Er sieht sehr schön aus.
Also,ich denke, das sind wohl doch heftige Kämpfe unter Artgenossen, denn Du schreibst auch von Wunden an der Schwanzwurzel. Das ist typisches Vorgehen bei Katzen, weil dort heftigste Schmerzen ausgelöst werden und der Gegner abzieht. Sie wissen das ganz genau!
Ist Dein Kater schon länger kastriert? In der Rangfolge steht ein kastrierter Kater ja ganz am Ende, und wer klug ist, verhält sich auch so.
Wenn es noch nicht so lange her ist, dann hat er noch das potente Verhalten drauf, aber er "riecht anders". Und das kann die anderen Kater dazu voll animieren, über ihn herzufallen. Da ist der Respekt weg!
Es ist momentan auch die Zeit,sich der kätzischen Damenwelt wieder näher zu bringen. Vielleicht zusätzlich auch deshalb so heftig?
Da Dein schöner Kater aber ein absoluter Freigänger ist, wirst Du vermutlich wenig tun können. Er muß klug werden!
Liebe Grüsse
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #3
.
Hi
Jepp, das ist mein Kater und er ist schon mit ca. einem Jahr kastriert worden, wir haben ihn seit er 13 Wochen alt ist.
In unserer Nachbarschaft ist schon noch ein Kater, da ich aber nicht weiß wie weit er sein Revier hat könnten es noch mehr sein.
Außerdem haben wir hier viele Marder und ähnliches.
Das mein Kater ein Raufbold ist und keine anderen Tiere duldet solltet Ihr mal sehen wenn ein Hund bei uns auf der Wiese ist.
Da wird er plötzlich doppelt so groß.......
Desweiteren schleppt er jedes Jahr mind. 30 (in Worten dreißig) kleine Kaninchen an, die er mit Genuß in unserem Bad zerlegt und auffrißt, womit ich seine Art etwas verdeutlichen möchte.
Gruß, Frank
Die unteren Bilder habe ich von dem kleinen Kater meinen Freundes gemacht.
Ein paar davon sind auf meine kleinen Test Homepage zu sehen.
www.derweltbeste.de
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #4
Oha!
Ja,Frank, das hast Du doch sehr deutlich rübergebracht!
Da bin ich aber heilfroh,dass Dein Kater nicht hier wohnt, wo wir doch einen so sanftmütigen, seine beiden Mädels liebenden kastrierten Kater haben.
Und er ist nämlich so ein Kluger. Sind andere Kater zu diesen bestimmten Zeiten mal hier versammelt, guckt er sich genau an, wen er "schaffen" kann. Und dann auf ihn!
Ich kann nix weiter für Dich tun, vielleicht haben andere auch so einen großen Wilden!
Liebe Grüsse
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #5
Hast du einen Balkon oder einen Garten? Wenn ja, würd ich ne Art Freigehege einrichten.
Von Rangkämpfen kann sowas sehr schnell kommen. Wir hatten eine Kater, der hieß Mauz. Und es gab noch von irgednwem nen andren Kater: Kasimir.
Muaz und Kasi haben sich immer ums Revier gestritten, wobei man sagern mkusste, dass Kasi ein richitg bösartiges Vieh ist!
Mauz hatte immer böse verltzungen und sogar ein Narbe in der Nase.
Er hat anchgegeben und sein Revier geändert, sich somit auch andren Leuten zugewandt, die ihn dann gefüttert haben.
Also am besten guckst du, dass der Kater kastriert ist oder wenns agr nicht geht, umziehen?
Wer weiß.
Dein Freund sollte auf seinen Kater/Katze übrigens gut aufpassen, wenn er das Tier rauslässt, solche roten Tiere werden nämlcih sehr schnell gestohlen! Obacht!
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #6
hallo frank...
man, das sind aber schöne photos! hab auch mal auf deiner homepage geschaut...machst du das beruflich? sehr süß ist ja auch der kleine von deinem freund! :lol: zum knuddeln...noch mehr bilder bitte
leider kann ich zu deinem problem nichts beitragen, da ich mich mit 2 hauskatzen da gar nicht auskenne :?
noch einen schönen abend...molly*
-
-
Verletzungen beim Freigang verhindern? Beitrag #7
Hallo Frank,
Dein Kater könnte der Bruder von meinem sein. Nicht nur vom Aussehen, sondern auch vom Verhalten her. Wer weiß...
Mein Kater war auch der Chief vom Revier, bis seit neuestem ein ganz aggressiver Kater neu hier aufgetaucht ist, der sogar meine Katze jagt, was Kater normalerweise nicht machen. Seitdem kommt Garfield auch oft verletzt und blutend nach Hause. Es zerreißt mir immer förmlich das Herz, dem Tier nicht helfen zu können, wenn er Schmerzen hat. Das Schlimme ist, da kann man/frau nichts machen. Es sei denn, einer der Kater ändert sein Verhalten, was leider nicht so ohne weiteres zu erwarten ist. Allerdings geht mein Garfield im Moment nicht oft ausser Haus, was entweder an dem anderen Kater liegt, oder es ist ihm vielleicht zu kalt und ungemütlich draußen. (heute 3 ° und Nieselregen...)
Sollte es doch was geben, wäre auch ich froh, davon zu hören.
Liebe Grüße, birdie
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: