Gift Im Futter?

Diskutiere Gift Im Futter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr alle! Habe so grade gelesen dasim Futter Eukanuba in den Usa Rattengift gefunden wurde mehreTiere sind 471 Tiere erlitten ein ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gift Im Futter? Beitrag #1
Layla07

Layla07

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle! Habe so grade gelesen dasim Futter Eukanuba in den Usa Rattengift gefunden wurde mehreTiere sind 471 Tiere erlitten ein [SIZE=-1] ein Nierenversagen! Ich finde das so schrecklich da ich auch in den Usa wohne und meinem Hund Eukanuba gegeben habe....wir sind jetzt in Deutschland und hier habe ich ihr auch noch den Rest des Futters aus USA gegeben..Sie hatte seit Mittwoch Blut im Kot und ich bin auch am selben Tag noch zum TA der mir sagte es sei nicht so schlimm,jetzt mache ich mir mal wieder Sorgen ob das vielleicht doch was mit dem Futter zu tun hatte??? :(
Hat noch jemand davon gehoert?? Wuerde mich um jede Antwort freun! Lg Layla
[/SIZE]

• Gift Im Futter? Beitrag #2
Hallo Layla07 !
Ne ich habe leider nichts davon gehört.
Ich denke, wenn dein hund noch weiter Blut im Stuhl hat, würde ich nochmal zu TA gehen und dem das nochmal genau schildern.

• Gift Im Futter? Beitrag #3
Hallo Layla07,

von diesem Skandal ist schon länger die Rede. Hier im Forum hatte Haustier mal was dazu geschrieben. Hier der Link dazu:

Vielleicht hilft es Dir ja weiter. Vielleicht auch einfach mal bei Google suchen. Ich würde auch den TA nochmal direkt darauf hinweisen, das Du Eukanuba aus den USA fütterst und ob es da eventuell einen Zusammenhang geben kann. Ich drück Dir die Daumen, das es etwas harmloses ist.

LG Simone

• Gift Im Futter? Beitrag #4
Danke Fuer die Antworten!

Ja ich hoffe auch das es etwas harmloses ist.....was fuettert ihr denn an eure Hunde? lg

• Gift Im Futter? Beitrag #5
Hallo Layla07 !
Ich gebe meinen Hunden meist etwas speziell vom Händler, der sich auch gut mit Nassfutter für Hunden auskennt.
Wir geben unseren Hunden nicht immer Nassfutter, sondern auch Trockenfutter.
Wir machen z.B. Pansen (das stinckt wie die Pest :roll: ) aber unsere Hunde lieben es.

Was gibst du denn deinem Hund noch außer Eukanuba ?

• Gift Im Futter? Beitrag #6
Hallo!

Nutro max Trockenfutter......weiss nicht ob es das auch in deutschland gibt und cesar nassfutter....ich weiss einfach nicht was gut genug fuer sie ist....:? wollte sie eigentlich nur mit Trockenfutter fuettern aber nach ner Zeit hat sie das zeug nicht mehr angeruehrt so hab ich cesar nafutter gekauft das hat sie richtig runter geschlungen =) was ist eigentlich mit Pedergee Trockenfutter fuer Welpen???

• Gift Im Futter? Beitrag #7
Wir sind im Januar auf Rohfütterung umgestiegen und haben es noch keine Minute bereut. So brauchen wir uns wenigstens keine Sorgen mehr machen, was in Dose und Trofu drin ist:mrgreen: . Pedigree ist glaube ich kein gutes Trockenfutter. Nutro gibt es hier auch. Habe es glaube ich im Fressnapf gesehen. Cesar gibt es in jedem Supermarkt. Keine Ahnung ob das gut ist. Wir haben früher Rinti gefüttert.

LG Simone

• Gift Im Futter? Beitrag #8
Danke !

Das mit dem rohfutter hab ich mir auch schon ueberlegt nur leider hab ich da keine erfahrung von das ist auch mein erster Hund :?

• Gift Im Futter? Beitrag #9
Erfahrung mit Rohfütterung hast du auch beim zehnten Hund nicht automatisch ;)

Wissen gehört natürlich dazu, aber dazu gibt es Bücher und das Internet. Lernen kann es jeder.

Zu dem Futtermittelskandal, so richtig klar ist sowieso nicht WAS genau im Futter drin war - jede Analyse scheint irgendwie was anderes gefunden zu haben. Siehe dazu auch hier:

• Gift Im Futter? Beitrag #10
Danke @ Cosili !

Habe mir den Bericht durchgelesen habe echt Angst wegen meiner kleine habe davon nie was gehoert bis vor 2 tagen....habe sie nur mit amerikanischem Trockenfutter erneahrt :cry: da mir der TA eukanuba empfohlen hat.Ich versuche mal mehr ueber das Rohfuettern zu erfahren. Was fuetterst du an deinen Hund? Lg Layla;)

• Gift Im Futter? Beitrag #11
Mein Hund bekommt sowohl Fertigfutter (Royal Canin und/oder Hills) als auch selbstzubereitetes Hundefutter (Rind und Hühnerfleisch, püriertes Gemüse, Vollkornflocken, Reis, Ei...). Der Hund lebt bei meiner Mutter, und die hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden ;)
Wenn ich einen "ganz eigenen" Hund hätte würde ich ihn wahrscheinlich hauptsächlich barfen.

• Gift Im Futter? Beitrag #12
Hallo Layla07
es gibt ein wirklich tolles Buch übers Rohfüttern, es heißt: Natural Dog Food" von Susanne Reinerth. Das Buch ist Klasse, weil es nicht für Wisschenschaftler geschrieben ist, sondern für Otto-Normalo, also für uns. Sehr verständlich, sehr übersichtlich. Und man muss es nicht von vorne bis hinten durcharbeiten, sondern kann mal hier und mal da Infos raussuchen.

Ich selber habe wegen Winnies Gewichtszunahme im Nov. 05 angefangen, eine Portion am Tag zu barfen. Morgens gab es 2/3 der Tagesportion Trofu, abends 1/3 Roh. Seit Sommer 06 fütter ich komplett roh. Es ist einfacher, als ich dachte. Die Blutwerte sind 1A, ihr Gewicht lässt sich super regeln, das Fell ist nicht mehr strohig, die Haut nicht mehr trocken,der Output um die Hälfte reduziert, der Zahnstein weg. Was will ich mehr. ;)

Wobei ich niemand bin, der meint, seine Erfahrungen unbedingt jemandem aufdrücken zu müssen. Aber wenn schon nach alternativer Fütterung gefragt wird....:mrgreen:

• Gift Im Futter? Beitrag #13
Danke fuer eure antworten!

@Manee das ist doch kein Problem ich höre mir doch sooo gerne erfahrungen an! :) ich werde mal nach dem Buch suchen und auch versuchen wenn ich wieder in USA bin die kleine nur mit Rohfutter zu erneahren dann weiss ich auch wenigstens was in ihrem Futter drin ist! Heute gehn wir nochmal zum TA um 5 um ihre Blutwerte zu checken. Hab dem TA ueber das vergiftete Futter in den Usa benachrichtigt und er meinte auch ich sollte zu ihm kommen und ihr Blut abnehemen,ich hoffe es ist echt nichts schlimmes mit ihr und das sie nicht ausgerechnet das vergiftete Essen gefuttert hat:(! Lg Layla

• Gift Im Futter? Beitrag #14
hey!

War gestern wieder beim Arzt er hat ihr blut abgenommen und es ist alles ok sie hat keine Vergiftung :) lg und danke fuer eure Hilfe!!!!Layla

• Gift Im Futter? Beitrag #15
Hallo

An Deiner Stelle Würde Ich Ganz Schnell Einen Zweiten Tierarzt Aufsuchen Es Ist Immer Das Beste Sich Zwei Meinungen Anzuhören !
Lg

• Gift Im Futter? Beitrag #16
Hallo,

habe bereits auch schon mal vor ein paar Wochen auf diesen Rückruf hingewiesen.

Die Liste wird auch immer länger. Habe erst neulich mal wieder nachgesehen. Erschreckend! :( Und dann auch noch die tödliche Dosis von Vit D in RC in Kanada. Und wegen dem Rattengift gab es ja mittlerweile schon in Südafrika Todesfälle unter Haustieren.
Ich bestelle nur noch Futter von hier, bis auf das Felidae für meine Katzen, das aber nicht von der Firma produziert wird. Und sie bekommen 50% Rohfutter.

Hier noch ein paar Links:

LG Allie

• Gift Im Futter? Beitrag #17
Hallo

An Deiner Stelle Würde Ich Ganz Schnell Einen Zweiten Tierarzt Aufsuchen Es Ist Immer Das Beste Sich Zwei Meinungen Anzuhören !
Lg

Naja, wenn es dem Hund jetzt wieder besser geht und die Blutuntersuchung normale Werte erbrache ist das wohl nicht umbedingt nötig ;)

• Gift Im Futter? Beitrag #18
Hallo ihr alle!

@ chayenne Ich war ja jetzt schon zum 2ten mal beim arzt und sie hat kein Blut mehr im im Kot, essen und trinken tut sie wie immer und verspielt ist sie auch total...

@Cosili Danke hehe :D

Lg Layla

• Gift Im Futter? Beitrag #19
Hallo Layla,

schön, dass alles in Ordnung ist mit deinem Hund!

LG Allie

• Gift Im Futter? Beitrag #20
Hallo Layla07 !
Ich freue mich auch für dich :!: :)

Gott sei Dank ist nichts schlimmeres herausgekommen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gift Im Futter?

Gift Im Futter? - Ähnliche Themen

Unerklärliche Schmerzen beim Hund: Liebes Forum, Ich bin ratlos. Seit Mittwoch Abend schreit mein Hund beim hochheben (er wird oft getragen da er es nicht mehr aufs Bett oder z.B...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Ernährung von Katzen: Grundsätzlich sollte auf eine gesunde und artgerechte Katzenernährung geachtet werden. Viele Erkrankungen von Katzen sind auf falsche Ernährung...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Oben