Starke Revierkämpfe

Diskutiere Starke Revierkämpfe im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich wohne seit März an einem neuen Ort. Mein 7jähriger kastrierter Kater tut...
  • Starke Revierkämpfe Beitrag #1
W

Watson12SS

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hoffe es kann mir jemand einen guten Rat geben. Ich wohne seit März an einem neuen Ort. Mein 7jähriger kastrierter Kater tut sich unheimlich schwer, sein neues Revier zu erkämpfen. Ich habe ihn zuerst 2 Monate in der Wohnung gelassen und danach durfte er die neue Umgebung erkunden. Er ist sehr ängstlich und alle neuen Geräusche machen ihm Angst. Er geht am Tag nicht hinaus aber in der Nacht auf Pirsch. Jetzt ist er schon zweimal nach einem bösen Revierkampf nachhause gekommen, verletzt mit Bisswunden und ich musste zum Tierarzt. Mitlerweile ist alles wieder gut.... er geht tapfer immer wieder raus (nur in der Nacht). Letzte Nacht wurde er leider schon wieder (auf unserem Balkon) von einem fremden Kater attakiert. Er ist sofort zurück in die Wohnung und war total ängstlich. Ich habe eine Katzenklappe mit Chip. Der fremde Kater kommt immer an die Klappe und wenn ich zuhause bin, dann kann ich ihn vertreiben.. aber Nachts wenn ich im Bett bin, geht das leider nicht.

Nun meine Frage: Soll ich meinen Kater nachts nicht mehr rauslassen um diese Angriffe zu verhindern?

Ich bin etwas ratlos...
Danke euch für Tipps und Ratschläge

• Starke Revierkämpfe Beitrag #2
Hallo! Das mit den Kämpfen kenne ich nur zu gut, mein Kater kommt auch öfter mit Verletzungen nach Hause, allerdings nie etwas schlimmes wie bei dir...

War er denn vorher Freigänger? Besteht er also auf seinen Freigang oder würde ihm ein gesicherter Balkon auch reichen?

• Starke Revierkämpfe Beitrag #3
Hey... Danke für deine Antwort... ja er war vorher fleissiger Freigänger und hatte am alten Ort aber noch nie starke Kämpfe.. er war warscheinlich der Chef. Da ich im Parterre wohne (mit ebenerdigem Balkon) kann ich den Balkon nicht sichern und er wäre auch nicht glücklich..

• Starke Revierkämpfe Beitrag #4
Ich würde den fremden Kater zur Not auch mal mit einer Wasserspritze vertreiben.

Wenn dein Kater nicht mehr raus will und auch nur drinnen zufrieden, würde ich ihn nicht zwingen. Ist natürlich sehr schade, aber viel machen kann man da leider nicht.

Weißt du wem der andere Kater gehört? Ist er kastriert?

• Starke Revierkämpfe Beitrag #5
Die Wasserschpritze ist schwierig, da der Kater in der Nacht kommt und am Tag sobald er mich sieht... verschwindet... Habe keine Ahnung wem er gehört und ob er kastriert ist.
Hoffe, das ganze beruhigt sich wieder... danke für eure Antworten. :)

Thema:

Starke Revierkämpfe

Starke Revierkämpfe - Ähnliche Themen

Tierarztbesuch und Freiheitsverwehrung - Tipps?: Hallo ihr Lieben, unser Kater hatte vor Kurzem eine ziemlich böse Wunde am linken, hinteren Oberschenkel die vom Notdienst genäht wurde. Zum...
Neue Katze zu "Alter" hinzugekommen, Zwickmühle, Bitte um Rat: Hallo Ihr Lieben, Erstmal zu unserem ersten Kater: Unser erster Kater wuchs als verwilderte Katze mit seiner Mutter und seinen Geschwistern auf...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Neue Wohnung / Umgebung mit mehreren Katzen...: Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile hier mit, da unser Kater sich aktuell auch in einer Umgewöhnungsphase befindet. Zum Kater: Er ist 6...
Unerfahren in Sachen Katzen - einige Fragen: hallo. ich bin neu hier und habe einige fragen an euch. so wie wohl jeder neuling. bisher habe ich nur erfahrung mit hunden. aber einen hund...
Oben