Essens problem

Diskutiere Essens problem im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Servus aller seitz es geht um mein schäfer hund MAX ca 6 jahre alt hab ihn von einen kollegen vor 2 tagen bekommen konnte ihn leider nicht mehr...
  • Essens problem Beitrag #1
R

rimi

Punkte Reaktionen
0
Servus aller seitz

es geht um mein schäfer hund MAX ca 6 jahre alt hab ihn von einen kollegen vor 2 tagen bekommen konnte ihn leider nicht mehr halten vollkommen abgemagert frisst defenitiv zu selten für ein schäfer hund
hab das essen von ihn angenommen er guckt es nicht mal an während er rohes fleisch einfach runter schlingt laut tierartzt ist er gesund nur extrem dünn ernährungs umstellung hab ich auch versucht verschiedene sachen gekauft nur will er einfach nicht essen und langsam verzweifle ich daran das er mir hier krepiert, würde mich über jede art von hilfe freuen

mfg

• Essens problem Beitrag #2
er guckt es nicht mal an während er rohes fleisch einfach runter schlingt laut tierartzt ist er gesund nur extrem dünn ernährungs umstellung hab ich auch versucht verschiedene sachen gekauft nur will er einfach nicht essen
Aber wenn er rohes Fleisch mag, dann währe barfen (Rohfleischfütterung) doch eine vernünftige Lösung. Oder spricht etwas dagegen?
Was hast du denn bisher für Futter ausprobiert?

• Essens problem Beitrag #3
Ich würde jetzt auch eine Rohfleischfütterung vorschlagen...

• Essens problem Beitrag #4
Hast Du mal deinen Kollegen gefragt, was er so gefressen hat?
Denn wäre auch wichtig zu wissen, was Du gefüttert hast, Trocken oder Dose usw... bissl mehr Input und wir kämen der Sache vielleicht etwas näher ;)
Hat der TA auch ein Gebisscheck/ HNO gemacht, also ausgiebig und nicht nur mal eben rein schauen ??

LG HM

• Essens problem Beitrag #5
Hallo,
und willkommen.
Als erstes mal....

Aber:
Hey du wirfst da mit Ausdrücken um dich: "Ernährungs Umstellung habe ich versucht" äh. Wie das ? In 2 Tagen?

Der Hund wird nicht "krepieren" wenn er rohes Fleisch frißt (NIE Schweinefleisch roh füttern - kann tödlich sein) und du ihm eben dieses anbietest. Vorzugsweise gemischt mit etwas Reis, gekochten Kartoffeln oder Nudeln. Erstmal. Solltest Du es mit dem Tier ernst meinen könntest du tatsächlich barfen....oder eine ernsthafte Futtermittel Umstellung anfangen.....unter 3 Woche geht das aber mit Sicherheit nicht.

Zum aufpäppeln, könntest du ihm unter anderem Leberwurst / Fleischwürst (Geflügel) als Leckerlie anbieten, die günstige vom Discounter die ist schön fett und schmeckt ihm bestimmt.

Wie genau hat der TA das Tierchen denn untersucht? Hattest du eine Kotprobe dabei (eventuell hat der Hund ganz einfach "nur" Würmer) - das ist dann mit einer Wurmkur schnell im Griff. Mein TA hätte mir mit Sicherheit auch Nahrungsmittel Eränzung mit gegeben...Vitamine / Mineralien etc.....

Sag mal hattest du schon mal einen Hund? Kennst du dich ein bißchen aus? Wo schläft das Tier, wie verhält er sich so, erträgt er körperliche Nähe, mag er Streicheleinheiten...wie verhält er sich draußen....Hast überhaupt Lust dich so ca die nächsten 6 Jahre um Max zu kümmern - nicht böse gemeint, ich hatte irgendwie nur den Eindruck nach deinem Post - du hast halt den Max vom Kollegen "bekommen", und ohne tiefere Überlegung "halt mal angenommen....berichtige mich wenn das (hoffentlich) nicht stimmt.

liebe Grüße Suno

• Essens problem Beitrag #6
du kannst hühnchen kaufen und kochen, das hühnchenwasser über sein hundefutter gießen. falls er das frisst kannst du dir die arbeit erleichtern, indem du einmal pro woche, hühnchen/rind/marknochen kochst und das kochwasser portionsweise einfrierst und nach bedarf auftaust.

• Essens problem Beitrag #7
also der kollege sitzt jetzt in der geschlossenen psychatrie wird schwierig ihn zu fragen ich hab alles was ich von ihn mit genommen hab was er behauptet hat er isst es mit genommen, das hat er nicht angeguckt trocken mag er nicht das ist mein erster hund deswegen war es bissel verwirrend warum er nicht isst usw. hab es jetzt wie louiss gemacht selber für denn hund gekocht klappt danke :D
Houndman ne hat er nicht er hat magen darm und fieber nach geguckt und meinte er is fit , aber er isst jetzt wenigstens gucken jetzt das ich ihn wieder fit kriege ...

Danke nochmal an alle

• Essens problem Beitrag #8
Ist doch prima, dass er jetzt frisst ;)

Theoretisch kannst du immer kochen, oder noch besser roh füttern (ist leichter für dich und sogar gesünder für den Hund ;)).
In beiden Fällen solltest du dich jedoch ein wenig damit auseinandersetzen was für Fleisch und Zusätze ein Hund fressen darf und sollte, ansonsten riskierst du auf die Dauer, dass der Hund Mangeerscheinungen bekommt, oder sogar schlimmere Probleme auftauchen können (z.B. wenn du ungeeignete Knochen fütterst und der Hund sich daran verletzt).

Die Fütterung mit frischem Fleisch ist qualitativ jeder Fertigfütterung überlegen, allerdings sollte man sich schon ein wenig auskennen um auf Dauer dem Hund nicht mit Fehlernährung zu schaden.

Thema:

Essens problem

Essens problem - Ähnliche Themen

Ein letztes Mal hat er mir in die Augen geschaut..: Hallo alle zusammen, ich möchte euch meine Geschichte erzählen, aus Trauer und Einsamkeit. Mit 2 Jahren bekam ich meine Katze "Puszek". Er wurde...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Verarscht er mich, oder hat er ein Problem?: Gute Abend an alle die das hier lesen, Mein Hund hatte mal eine Gastritis. Ist aber schon lange her, damals war er ein schwerer Esser, aber...
Leber und Niere - das Wechselspiel und der Teufelskreis: Hallo ihr Lieben, da ich (bzw. mein einer Hund) das Ganze nun schon fast fünf Monate mit mir herum schleppe und sich keine greifbare, machbare...
Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Oben