Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen.

Diskutiere Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen. im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen seit nun fast einem Monat sind meine drei Katzen Freigänger. Sie fühlen sich total wohl und es ist so als wären sie schon immer...
  • Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen. Beitrag #1
Elciana

Elciana

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen seit nun fast einem Monat sind meine drei Katzen Freigänger. Sie fühlen sich total wohl und es ist so als wären sie schon immer drausen gewesen.
Seit einer Woche jedoch bedient sich der eine Kater ständig beim Fressnapf der Nachbars Katzen. Er geht durch die Katzenklappe und frisst das ganze Futter weg.
Da ich barfe bin ich damit ganz und gar nicht glücklich.
Meine Nachbarin scheucht ihn sofort raus wenn sie ihn bei ihr im Haus sieht. Seit gestern spritzt sie ihn mit Wasser an (was ich ihr erlaubt habe) jedoch leider wenig nützt.
Er ist ein richtiger vielfrass frisst alles was ihm zwischen die Zähne kommt sogar vor dem Müll macht er keinen Halt - zum verzweifeln.
Er ist eine typische Katze - macht was er will und hört null auf mich.

Habt ihr irgend einen Tipp / Rat was ich machen kann?
Danke schon mal im Voraus.

• Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen. Beitrag #2
Hallo Elciana.
Ich weiß ja nicht wie kooperativ Deine Nachbarin ist.Solange er Futter bei ihr abstauben kann,wird er zu ihr gehen.
Hat sie vielleicht die Möglichleit ihre Katzen dort zu füttern,wo Deiner nicht hinkommen kann?Ein anderer Raum oder so?
Ihr ist ja auch daran gelegen,daß ihre Tiere in Ruhe fressen können.
Es gibt auch Katzenklappen,die man auf die Chipnummer der eigenen Tiere programmieren kann,daß ist allerdings sehr kostenaufwendig.

• Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen. Beitrag #3
Meiner Nachbarin macht es nicht viel aus aber wäre natürlich schon froh, wenn er nicht herein kommen würde. Das mit dem anderen Raum schlag ich ihr gleich mal vor.
Das mit der Katzenklappe die mit der Chipnummer funktioniert macht sich glaube ich nicht weil es ein Bauernhof ist und sie da ein bisschen anders Ticken. Ich selber habe so eine klappe und bin sehr zufrieden damit.
Ich hab mir auch gedacht, das sie halt nur feste Fütterungszeiten hat jedoch ist das eine rechte Umstellung für die Katzen die ja nichts anderes kennen als das Futter ständig zur verfügung zu haben.

• Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen. Beitrag #4
Also ich würde mal sagen dass deine Nachbarin in dem Moment, wo sie ihn bei der Klappe sieht mit einem kräftigen und bestimmten Nein abmahnen muss so dass er gar nicht durch die Klappe in ihr Haus spaziert!
Bzw wenn er drinnen ist und gerade am fressen deto die gleiche Vorgehensweise.

Mit Wasser abspritzen bring insofern nichts wenn es nicht direkt mit dem ungewünschten Ereignis zusammen hängt bzw. ihm ein bisserl Nass nichts ausmacht.

Thema:

Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen.

Kater geht ständig bei den Nachbarn fressen. - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Der Kater meiner Nachbarin geht permanent in meine Wohnung: Hallo seit meinem Einzug in eine neue Wohnung habe ich permanent Probleme! Ich wohne in einen Reihenhaus und meine Nachbarin wohnt im ersten...
Erste Katervergesellschaftung - Eure Erfahrungen?!: Hallo liebe Foristen, ich bin ganz neu hier und habe zu meinem Thema schon einiges gelesen. Da jedoch jede Vergesellschaftung individuell ist...
Katze kommt mit neuem Kater nicht klar: Hallo ihr Lieben, ich poste hier zum ersten Mal, da bisher mit unseren Vierbeinern alles prima lief. Das hat sich nun geändert und ich brauche...
Wohnungskatze dreht durch sobald Freigänger am Fenster vorbei geht: Hallo erstmal! Ich bin ganz neu hier und schon seit längerem fleißig am Beiträge lesen. ;) Leider wurde ich noch nicht wirklich fündig, was das...
Oben