Rotkehlchen und Meise füttern

Diskutiere Rotkehlchen und Meise füttern im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; ich hab vor ein paar Tagen schon die Rinde mit nem Meisenknödel eingerieben und dort auch zwei Meisenknödel eingeklemmt, die waren auch ruckzuck...
  • Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #81
ich hab vor ein paar Tagen schon die Rinde mit nem Meisenknödel eingerieben und dort auch zwei Meisenknödel eingeklemmt, die waren auch ruckzuck weg, wer da gefuttert hat hab ich leider nicht gesehen.
aber ich hab die Buntspechte die im Sommer immer hier sind eben schon lange nichtmehr gesehen und den Grünspecht seh ich zwar auf der Wiese rumhüpfen aber nicht fressen.

Wo kriegt man denn die Erdnussbutter her:mrgreen:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #82
Das gibst grad bei Futterha*s z.b. im Angebot mit extra Haus. Ich denke das wirds wohl auch bei FN geben. Im Internet kann man sich es auch bestellen^^

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #83
dankööööööö:004:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #84
Dieser Vogel

20259019eq.jpg

20259020to.jpg

20259021bv.jpg

hat mich gerade schwer irritiert. Ich bin wieder mit Sack und Pack zum Vögel füttern rausgelatscht und kaum hab ich das erste Futter gestreut, da landete sie in meiner Nähe und fing an zu futtern. Ich konnte wieder reingehen, Cam holen und fotografieren - sie ließ sich nicht stören. Und Ihr habt meine Bilder weiter oben gesehen, ich hab eine miese Cam und diese Bilder sind ja relativ scharf, daran könnt Ihr vielleicht erahnen wie nah der Vogel mich an sich ran ließ. Auch vom Blitz ließ der Vogel sich nicht stören. Ich streute das nächste Futter und der Vogel pickte weiter. Erst als es "Klack" machte, weil ich eine Dose öffnete, da flatterte er davon. Ich bin heute nur schon im halbdunkeln raus zum Füttern, weil der Vogel da schon auf dem Zaun saß und wartete.
Heißt das, dass der Vogel krank ist? Oder gibt es so zutrauliche Wildvögel? So total ausgehungert sieht der Vogel ja eigentlich - zumindest für meine Laienaugen - nicht aus.
Mein Freund hat mir gestern nachmittag von einem ähnlichen Verhalten erzählt - war schätzungsweise derselbe Vogel. Da saß auch die ganze Zeit ein Vogel auf dem Zaun, mein Freund hat dann noch was hingestreut und er stand noch da mit der streuenden Hand und Vogel landete und fraß gierig.

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #85
Warum diese Amsel nicht gleich weggeflogen ist kann ich dir nicht sagen, vlt wurde sie mit der Hand aufgezogen und falsch ausgewildert, so das sie dich nicht als große Bedrohung empfand.
Krank sieht der Vogel für ich jetzt nicht aus, wie hat sie sich denn sonst so verhalten, eher träge oder dennoch sehr wachsam?

Grad waren 12 Kohlmeisen bei mir und meine selbst gemachte Futtersonne scheint richtig gut anzukommen :mrgreen:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #86
Na ja, Handaufzucht könnte hinkommen, denn sie war ja wirklich alles andere als scheu und wenn es immer die gleiche ist, die ich als sie interpretiere, dann scheint sie eher vor anderen Vögeln als vor Menschen Angst zu haben.
Wachsam ist sie schon, allerdings mehr in die Richtung, dass ihr ja kein Vogel zu nah kommt.
Eine Amseldame geht auch immer an den Teller - vielleicht ist sie das ja sogar auch, denn an den Teller gehen sonst nur die Meisen und das Rotkehlchen und so kann sie natürlich gut den anderen größeren Vögeln ausweichen (und ja, ab und an mach ich noch was anderes als aus dem Fenster zu schauen :uups:).

12 Kohlmeisen? :shock: Da kann ich mit meinen lächerlichen 3 ja einpacken. :mrgreen: Aber nein, ich bin auch happy mit meinen 3 und mit meinem einen Rotkehlchen (welches ich eben versucht habe zu fotografieren - nun ja, einen roten Fleck sieht man schon auf dem Bild :uups:)

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #87
Ich habe auch eine Amsel, die, wenn sie denn mal kommt, sehr lange im Häuschen sitzt und frisst. Auch Bewegungen hinter dem Fenster stören sie nicht, die Spatzen flüchten alle Hals über Kopf, wenn sie was hinter'm Fenster sehen.

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #88
Madame Amselweibchen hat heute früh schon wieder im Halbdunkeln auf die Fütterung gewartet. Also bin ich wieder im Halbdunkel rausgelatscht, damit Madame wenigstens ein wenig in Ruhe futtern kann. Sie frisst echt total gemütlich, wenn ich da noch rumwerkel - okay, im Blick hat sie mich natürlich schon -, aber sobald die anderen Vögel kommen (also wenn ich wieder drin bin), dann ist sie weg und traut sich nicht mehr zu fressen.
Also werd ich für sie wohl weiterhin frühmorgens rauswackeln und das Futter verteilen, damit sie wenigtens etwas in Ruhe abbekommt. Verrückte Welt!:eusa_doh:

Und gestern ist mir aufgefallen, dass die Eimer, die draußen stehen, alle voller Regenwasser waren. Also schnell alle ausgekippt und umgedreht wieder hingestellt, damit da keiner ertrinken kann.

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #89
hier war heute morgen ein Gewusel wie noch nie, alles diesmal gleichzeitig:shock: Eichelhaer, der schüchterne Herr Grünfink, der Buchfink, Meisen, eine Elster, der Kleiber, Spatzen und erstmals auch vier Tauben:shock: scheint sich rumgesprochen zu haben:lol:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #90
Hihi Danie, bald gibt es für uns Zweibeiner nix mehr zu essen, weil wir unmengen von Vogelfutter ankarren müssen, weil es immer mehr Vögel werden. ;)

Wobei bei mir die Tauben wesentlich weniger geworden sind seit die Amseln sich hier ausbreiten.

Grad hab ich einen Vogel im Futterhaus gesehen, der sah aus wie ein leicht grünlicher Spatz (von der Größe her, bilde mir aber ein, dass z.B. der Schnabel anders war) - hab dann direkt mal den Grünfink gegoogelt, aber soooo grün war das Tierchen hier nun auch nicht. :eusa_think:
Ich seh es schon kommen, dass ich mir ne anständige Cam kaufen muss nur um rauszukriegen was hier futtern kommt. :mrgreen:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #91
ein leicht grünlicher Spatz (von der Größe her, bilde mir aber ein, dass z.B. der Schnabel anders war) - hab dann direkt mal den Grünfink gegoogelt

Vorschlag: vielleicht Frau Grünfink?;)

Bald ist ja Weihnachten. Wie wäre es mit einem Fernglas und einem guten Bestimmungsbuch für deinen Wunschzettel?

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #92
Oh, darauf bin ich nicht gekommen. FRAU Grünfink kommt hin. Dann hab ich ja noch wen Neues an der Futterstelle.:clap:

An sich ne gute Idee, nur wird hier kein Weihnachten gefeiert und damit gibt es auch keine Geschenke.

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #93
An sich ne gute Idee, nur wird hier kein Weihnachten gefeiert und damit gibt es auch keine Geschenke.

Es gibt sicher andere Gelegenheiten, sich sowas zu wünschen. Oder sich selbst was Gutes zu tun:mrgreen:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #94
Ja das seh ich auch schon kommen, dass ich hier nix mehr zu essen bekomme:lol:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #95
Gestern konnt ich nach langer zeit mal wieder ein Amselmann auf meinem Balkon entdecken. Er hat sich zwei Rosinen mit genommen und ist dann wieder weg.
Aber ich freu mich, das mal wieder eine Amsel da war :)
Edit: Heute konnte meine Mutter auch eine Rabenkrähe beobachten :eusa_dance:

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #96
Mein Versuch heute früh "meine" Amseldame ein wenig zu beschützen ist kräftig in die Hose gegangen. Ich wollte einfach ein wenig draußen bei ihr stehen bleiben, damit sie in Ruhe ein wenig fressen kann. Tja, dummerweise wurde es den anderen Amseln sehr schnell zu dumm und zack landeten auch sie und ich hab umsonst gefroren. :mrgreen::eusa_doh:

Dann haben wir seit ein paar Tagen einen Vogel da, den wir "Fettsack" getauft haben. Er hockt immer entweder im Teller oder im Futterhaus - nie auf dem Boden. Von der Größe ist er wie eine zu dicke Amsel, aber er hat nen kürzeren Schwanz als die Amseln und auch der Schnabel ist anders und irgendwie schimmert es bläulich zwischen seinen Federn.
Hab grad gegoogelt, der Fettsack ist wohl ein Star.

Rotkehlchen kommt weiterhin jeden Tag und hockt entweder im Teller oder im Futterhaus, gestern musste sie sich mit ner Meise um den Platz streiten. :mrgreen:

Die Tauben kommen auch wieder vermehrt und hier herrscht ein reges flattriges Gewusel!

Als wir letztens in Deutschland waren, da haben wir Fettfutter (stand so drauf) mitgebracht, das kommt auch verdammt gut an, das Problem ist nur, dass ich bisher nichts hier gefunden haben, was auch nur annähernd so ähnlich aussieht. Richtig doof!

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #97
Bei mir sind jetzt wieder regelmäßig meine ehemalige Pflegetaube und ihre Freundinnen, Amseln, Kleiber, Zaunkönig und Elster "Ohneschwanz" zu Gast. Besonders die Amselmännchen versuchen ständig meinen Balkon als ihr Territorium zu verteidigen - immer wieder schön, wenn man morgens von lautem Gezeter und Geklapper aufgeweckt werden (mein Schlafzimmer liegt direkt neben der Futterstelle :D ).

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #98
das find ich auch so schön ich gucke morgens aus dem Fenster und die ersten sitzen schon da und warten:)

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #99
Bei mir war heute das erste Mal wieder die Heckenbraunelle da :)

• Rotkehlchen und Meise füttern Beitrag #100
Meine Vögel fressen mir NICHT mehr die Haare vom Kopf:( Der Teller bleibt seit vorgestren auf einmal unberührt, dabei mach ich jeden Tag frisches Futter hin woran liegts?:(

Thema:

Rotkehlchen und Meise füttern

Rotkehlchen und Meise füttern - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Kaum Besuch am Vogelfutterhaus: Hallo, auf meiner Suche nach einer Lösung, bin ich in diesem Forum gelandet. Ein ganz altes Futterhäuschen stand immer auf meiner Terrasse, bis...
Wann fliegen Eichelhäher nach Verlassen des Nestes?: Aloha, habe mich gerade hier aus aktuellem Anlass angemeldet. Hatte gestern und heute schon ordentlich Google bemüht und die einschlägigen Foren...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...
Oben