Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Diskutiere Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion?? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde...
  • Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion?? Beitrag #1
K

Katjuschka

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe gerade eben bei meiner Kleinen an der hinteren Pfote zwei fast kreisrunde, große kahle Stellen entdeckt. Ich glaub nicht dass diese gestern schon da waren!!
Beim näheren Hinsehen erscheinen die kahlen Stellen sehr grindig, weiser Schorf ist da und irgendwie leicht klebrig (Allerdings keine Rote Punkte, was ja auf einen Milbenbefall hindeuten würde).
Hab im Internet bzw. im Forum schon mal geschaut, scheint eine Pilzinfektion zu sein?
Die Kleine juckt sich schon sehr arg, würde gerne heute noch etwas dagegen unternehmen.. vielleicht gibt es ja irgendein Mittelchen in der Apotheke, was auch für katzen geeignet ist, zur Überbrückung bis Montag TA Besuch?
Ich hoffe man erkennt es auf den Bildern, ansonsten mach ich gern nochmal neue.
photo 111 .JPG photo 3 (2).JPG
Die kleine (Bonnie) ist 13 Wochen alt, spielt ganz normal, ist agil, Fressen nimmt sie an. Abgesehen vom Juckreiz tut es ihr auch leicht weh wenn man hinlangt.

DANKE EUCH FÜR EURE HILFE SCHON EINMAL

Katja

• Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Anzeige

• Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion?? Beitrag #2
Huhu,

es schaut schon sehr nach Pilz aus...
Hast du mal geschaut, ob das Fell um die Stellen rum leicht rauszuzupfen sind?

Mittel was ich empfehlen kann:
- Terzolin Salbe

Aber aufpassen, je nachdem ob und was für ein Pilz das ist, könntest du dich unter Umständen auch an der Katze anstecken!

Thema:

Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion??

Haarausfall, Grind an der Pfote entdeckt - Pilzinfektion?? - Ähnliche Themen

Katze kratzt sich immer wieder blutig: Hallo, ich suche nach Erfahrungsberichten von ähnlichen Vorfällen. Meine Katze Mia hatte seit Januar Pilz und wurde mit Itrafungol behandelt. Es...
Juckreiz und es wird nicht besser: Hallo Zusammen :039: Ich habe mich vor ein paar Tagen etwas hier umgeguckt. Hatte bis jetzt leider noch nicht soviel Zeit richtig zu stöbern...
Hilfe! Hund leidet an starkem Haarausfall, Juckreiz und Elefantenhaut: Mein zwei jähriger Westie Ben leidet seit gut 6 Monaten an starkem Haarausfall, beginnend an den Pfoten, Ellbogen, Achseln und Bauch. Mittlerweile...

Neueste Beiträge

Oben