Neues Nini zum Nini :D

Diskutiere Neues Nini zum Nini :D im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hi Ihrs, ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, ich weiß genau das wenn ich noch 2 Tiere hole mein Freund mir den Kopf abreist, ich glaube...
  • Neues Nini zum Nini :D Beitrag #1
MiniWuff

MiniWuff

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hi Ihrs,

ich ringe schon die ganze Zeit mit mir, ich weiß genau das wenn ich noch 2 Tiere hole mein Freund mir den Kopf abreist,
ich glaube wenn ich meinen Freund nicht haette dann haette ich schon einen Zoo, ich liebe Tiere.

Jetzt möchte ich zu meinem Nini und meinem Meeri noch ein Nini und noch ein Meeri dazuholen.

Ich möchte allerdinds nicht wieder in die Zoohandlung gehen, ich möchte gerne zwei kleine sueße,
ca 1 Jahr alt sollten Sie sein, die ein neues zuhause suchen.

Wohne bei Frankfurt - und kann auch nicht so weit weg -
da ich sehr viel arbeiten muss und ich die Tiere auch nicht einem solchen Stress aussetzen will. (Ich rase eher als das ich fahre :D )

Kennt ihr jemanden der weiß wo sich Nottiere in meiner Nähe befinden?

Hier gibt es doch jemanden ... mir faellt der Nick nich ein.

...

RAAAAAT ... ich brauche RAAAAAT !!!

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #2
iiiccchhhhh hab ein nini das ist ca ein jahr alt und sucht ein zuhause!!!

aber leider wohn ich nicht bei dir in der nähe :cry: schade schade....

drück dir die daumen das du ein süßes findest und dein freund wird dir sicher nicht den kopf abreißen!! ;)

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #3
Wie du gibst ein Nini her?

Doch wird er mit sicherheit. Wir wollen garnicht von meiner Mama anfangen,
ich wohne zwar alleine aber ... EI EI EI :(

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #4
ja ich muß es leider her geben.. VG hat nicht geklappt und nun sitzt es ganz allein da.. :cry: und das möchte ich nun auch nicht, deswegen such ich einen platz.

aber wenn du mit den argumenten kommst das sie einen artgleichen partner brauchen, kann doch eigentlich keiner was sagen, oder??

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #5
Hi,

das Problem wie es Killa&Krümel beschreibt kenn ich auch. Mein Papa hat auch absolut etwas gegen Haustierhaltung. Wenn ich ihn um Rat frage, beim Stallbau heißt es nur: "Wenn du die beiden Abschaffen würdest, bräuchtest du auch keinen größeren Stall" und wenn ich wie in Killa&Krümel´s Fall sagen würde, ich brauch noch Tiere für die Artgerechte Haltung, würd auch sowas kommen wie: "Legen wir die beiden doch aufen Grill, dann ist das Problem beseitigt" Klingt hart, ist aber Alltag hier wenn es um meine süßen geht :(
Deshalb mein Tipp an dich Killa&Krümel. Hol dir deine Tierchen einfach möglichst unauffällig und wenn sie da sind, kann dein Freund auch nix mehr dagegen machen ;) so hats bei mir bisher auch immer geklappt. Denn egal was mein Papa droht, machen würd er es doch nicht.
LG Babsi

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #6
@babsi: hast wohl so einen vater wie ich. der schnautzt auch nur rum wenn ich mal was von den jungs erzähl oder so (solch viehzeug gehört nicht in die wohnung!) :evil:

mit dem unauffällig holen: sicher, das wär ne möglichkeit, denn wenn sie schon mal da sind.... :mrgreen:
aber im enteffekt bist du doch alt genug und solltest nicht auf ein ja oder nein deiner family warten?

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #7
Ja aber ich habe dann immer ein so schlechtes gewissen.

Ist ja auch meine Wohnung da kann mir eh keiner was sagen.

aber irgendwie - ich weiß nich irgendwie bin ich gehemmt :(

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #8
ach quatsch, du solltest eher gehemmt sein deinen beiden süßen KEINEN partner zu gönnen!! das wär doch viel schlimmer als die meinung anderer?? ;)

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #9
@ hasikowskideluxe
Ja genau, wie mein Papa. Aber zum Glück ist meine Mama Tierlieb, sie hat mir damals meinen Kater mitgebracht ohne das mein Papa was davon wusste ^^ Fand ich genial von ihr, vorallem weil der Kater von dem besten Freund meines Papas kam (hoffentlich verständlich hehe) Haben also alle mitgeholfen Papa aus zu tricksen :)
Aber um wieder aufs Thema zu kommen. Joa also wenn ich dann mal 18 bin werd ich da auch nicht mehr so drauf achten was Papa so dazu meint, deshalb würde auch ich Killa&Krümel empfehlen die Tierchen einfach zu holen.
Und ich weiß zwar nicht wo Nottiere zu finden sind, aber wenn du nähe Frankfurt am Rhein wohnst... das Tierheim Mainz sprudelt immer über vor Kaninchen und Meerschweinchen!
Babsi

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #11
Naja eigentlich ist Frankfurt am Main ;) aber ja da wohne ich :D

einige erschwerende Probleme kommen da ja noch dazu,
ich kann die beiden einfach nich auch ueber nacht oder wenn ich nicht da bin
frei laufen lassen, also wenn ich am ende 4 habe wird das Problem immer größer.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Da hab ich schon geschaut und auch schon gefragt
aber die antworten einem nicht - als haetten sie es nicht nötig :/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Neues Nini zum Nini :D Beitrag #12
Also das Tierheim in meiner Nähe ist einfach sehr schlampig mit der Homepage bzw. emails, ruf doch mal da an, vielleicht misten die gerade aus und haben keine Zeit für mails. ;o)

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #13
oh mist, Main meinte ich ja (wohne selbst direkt am Rhein, deshlab hehe)
versuch einfach das Gehege so groß wie möhlich zu machen, halt so groß wie es bei dir eben klappt. Ich bin auch grad am Stall baun und weiß, dass sowas ziemlich teuer werden kann, aber beim Thema Stallgröße bin ich halt eine Vertreterin der Meinung: Hauptsache man hat sein bestes getan! Also wenn es jetzt nicht ganz *rechne* 6m² (sry wenn ich falsch lieg, hab für 2 Kaninchen und 2 Meeris gerechnet) werden sondern nur 5m² dann ist das schon okay. Ich kanns halt auch nur nicht verstehen wenn Leute kleine Ställe haben obwohl Platz und Geld da wären.
LG Babsi

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #14
Ich habe michueber dieses Tierheim schon informiert und es hat leider nicht gut abgeschnitten. Ehrlich gesagt hat es mieserabel abgeschnitten.

Die haben sich schon die ein oder andere untat geleistet.

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #15
Naja eigentlich ist Frankfurt am Main ;) aber ja da wohne ich :D

einige erschwerende Probleme kommen da ja noch dazu,
ich kann die beiden einfach nich auch ueber nacht oder wenn ich nicht da bin
frei laufen lassen, also wenn ich am ende 4 habe wird das Problem immer größer.

du könntest doch zb gitterelemente vor den käfig oder so machen, wo sie dann auch nachts drin sein können oder wenn du nicht da bist. sowas kann man ja schnell auf- und abbauen!

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #16
Meinst du das Tierheim Mainz oder das andere oben genannte, ich glaube nied oder so?
Ich hab mal ein Praktikum im Tierheim Mainz gemacht. Die Kleintiere leben da wirklich auf engsten Raum, weil es einfach viel zu viele sind! Aber bei den Katzen find ich das Tierheim eigentlich ganz gut.
Als ich denen ein Fax mit der Anfrage auf ein Praktikum geschickt hatte, hat es auch eeeewig gedauert bis eine Antwort kam und während dem Praktikum waren sie nicht mal sonderlich dankbar, dass ich ihnen geholfen hatte (war ein freiwilliges Praktikum in den Ferien). Aber freundlich waren sie trotzdem, außer wenn es um die Vermittlung ging -.-
Babsi

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #17
Das ist doch die Hoehe - gerade die Vermittlung ist doch das wichtige.

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #18
@ Krümel&Killa
Die haben halt immer voll die anstalten gemacht wenn es darum ging ein Tier zu vermitteln. Wenn auch nur eine klitze-kleine Kleinigkeit nicht ihren Vorstellungen entsprach, haben sie das Tier nicht vermittelt. Und klar, Aufklärung über die Haltungsbedingungen und so sind wichtig, aber das haben die so pampig erklärt, als würden sie die Tiere gar nicht her geben wollen.

• Neues Nini zum Nini :D Beitrag #19
Genau das ist das Probelm, ich finde das Verhalten unmöglich.
Die können doch froh drüber sein wenn da jemand kommt der einem Tier ein zuhause geben will.

Also ich denk das ich das noch machen werde aber ich haette hat schon gerne eine vorstellung von dem Tier :(

und was ich garnicht haben kann ist, wenn die einem dann sagen,
dass da noch jemand anderes ist - nur weil die einen testen wollen oder so.

Also ich will schon wissen wenn ich dahin fahre ob die Tiere haben - weil ich wie gesagt auch viel arbeite da hab ich nich die Zeit um durch die Weltgeschichte zu fahren und dann 2 Jahre zu warten!

Thema:

Neues Nini zum Nini :D

Neues Nini zum Nini :D - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Oben