Katze hat Magen-Darminfekt

Diskutiere Katze hat Magen-Darminfekt im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hey, wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Magen-Darminfekt bei Katzen hat? Hab ein vier Monate altes Kätzchen und nachdem sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze hat Magen-Darminfekt Beitrag #1
S

Subbi

Guest
Hey,
wollte mal wissen ob hier jemand Erfahrungen mit einem Magen-Darminfekt bei Katzen hat?
Hab ein vier Monate altes Kätzchen und nachdem sie eine Zeit lang nur Galle gespuckt hat war ich gestern beim TA. Der sagte, sie hat eben einen Magen-Darminfekt. Sie bekam eine Spritze und ich bekam für zuhause Laktulose und Diätfutter.
Die Laktulose kann ich ihr mit viel Mühe und Not noch geben, aber sie weigert sich sowohl zu trinken als auch zu fressen :-/ Mach mir eben wirklich schlimme Sorgen, auch wenn der TA meinte, dass sei nach drei Tagen vorbei. Bin der Meinung sie wollte wenigstens langsam mal was trinken!?
Naja, wäre wirklich dankbar falls mir jemand was dazu sagen kann
Liebe Grüße

• Katze hat Magen-Darminfekt Beitrag #2
Also mit Magen-Darminfekten kenne ich mich nicht so besonders gut aus.
Aber mit dem Trinken bei Katzen.

Katzen trinken nicht besonders viel von Natur aus. Am besten versuchst Du sie mit Naßfutter zu füttern, da ist schon reichlich Flüssigkeit drin.
Oder Du gibts ihr ein bißchen Katzenmilch, da fliegen die meisten Katzen drauf! (Keine Menschenmilch, die vertragen Katzen nicht!)

Wenn die Katze morgen immer noch nix frißt oder trinkt, dann geh halt nochmal zum Arzt. Ich bin der Meinung, lieber einmal zuviel als einmal zu wenig beim Onkel Doktor gewesen sein!

Wünsche Deiner Mieze gute Besserung!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze hat Magen-Darminfekt

Katze hat Magen-Darminfekt - Ähnliche Themen

Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Rennmäuse männlich getrennt abzugeben: Hallo ihr Lieben, leider haben sich meine beiden ziemlich heftig gestritten (inkl. Bisse). Da immer mal wieder Spannungen herrschten, die aber...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...

Neueste Beiträge

Oben