- Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #1
S
schnucki806
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Morgen
Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe.
Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu bekommen.Er ist jetzt 15 Monate alt und heißt Felix.So jetzt mal zu mein problem Felix war letzten monat beim TA weil er blut im Urin hatte.Der TA hatte ihn abgetastet und meinte er habe ein Nierenstein und müsste gespült werden.Ok haben wir machen lassen sollten dann das Futter umstellen auf Nierendiät auch dies ist sofort gemacht worden.Vor 2 wochen kam Felix dann in die Tierklinik da er kein Urin mehr ablassen konnte.Er hat sofort ein Katheder bekommen und musste in der Klinik bleiben zum spülen.Leider hatte das spülen kein erfolg gebracht so das man ihn den Penis Amputieren musste.
Felis war 1 woche in der Klinik ist jetzt seid 1 woche zuhause und bis Samstag war alles in ordnung gewesen.Leider frisst er seid Samstag abend nix mehr war am Montag auch direkt beim TA gewesen er hatte erstmal noch Antibotikum gespritzt bekommen in der hoffnung das dass hilft.Ich muss dazu sagen das Felix ab Sonntag sich oft am Tag übergeben hat das ging bis Montag abend so danach war erstmal ruhe.Aber gefressen hatte er immer noch nicht.Gestern bin ich mit Felix wieder in die Klinik gefahren zur Blutabnahme Niere und Leberwerte.Die waren zum glück im grünen bereich aber warum frisst er nichts
.Der TA hat tabletten gegeben die Futteranregen sein sollen.Ich sollte die auflösen mit bisschen Wasser und mit einer Spritze ( ohne Kanüle) in den Mund geben.Das hatte ich auch getan nur leider kam die in hohen bogen wieder raus.Direkt den TA wieder angerufen er sagte nur ich soll bisschen futter auflösen und darin die tablette machen und ihn das so geben.Das habe ich nach paar stunden gemacht und das ist mal drin geblieben.Heute morgen wieder versucht erst bisschen Futter und dann die Tablette und die Tablette kam sofort wieder raus.
Jetzt hab ich gerade mal ein schälchen mit bisschen Milch hingestellt er hat dran gerochen und hätte sich fast wieder übergeben.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll er trinkt viel normales Wasser und Kamilentee so wie man mir empfohlen hat.Aber trinken alleine reicht ja nicht aus und ich will den kleinen auch nicht so stressen mit der spritze laufend.Er hat so schon mit der ganzen Situation zu kämpen
.Morgen muss ich wieder in die Klinik dann bekommt er die fäden gezogen aber wenn es bis dahin nicht besser muss er wieder dableiben und bekommt dann eine Infusion.Der TA lässt das blut auch überprüfen ob was mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt und davor hab ich gerade so angst
.
Habt ihr vllt ein Tipp wie ich ihn das fressen wieder schmackhaft machen kann ohne das er würgen muss? Thunfisch hab ich schon probiert das möchte er auch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen das es den kleinen bald wieder besser geht.
Lg schnucki806
P.s Der TA der gemeint hätte das wäre ein Nierenstein hat eine falsche Diagnose gestellt.Felix hatte auch da schon Blasensteine und Blasengrieß :x
Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe.
Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu bekommen.Er ist jetzt 15 Monate alt und heißt Felix.So jetzt mal zu mein problem Felix war letzten monat beim TA weil er blut im Urin hatte.Der TA hatte ihn abgetastet und meinte er habe ein Nierenstein und müsste gespült werden.Ok haben wir machen lassen sollten dann das Futter umstellen auf Nierendiät auch dies ist sofort gemacht worden.Vor 2 wochen kam Felix dann in die Tierklinik da er kein Urin mehr ablassen konnte.Er hat sofort ein Katheder bekommen und musste in der Klinik bleiben zum spülen.Leider hatte das spülen kein erfolg gebracht so das man ihn den Penis Amputieren musste.
Habt ihr vllt ein Tipp wie ich ihn das fressen wieder schmackhaft machen kann ohne das er würgen muss? Thunfisch hab ich schon probiert das möchte er auch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen das es den kleinen bald wieder besser geht.
Lg schnucki806
P.s Der TA der gemeint hätte das wäre ein Nierenstein hat eine falsche Diagnose gestellt.Felix hatte auch da schon Blasensteine und Blasengrieß :x