Felix frisst nicht nach Op!!

Diskutiere Felix frisst nicht nach Op!! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Guten Morgen Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe. Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu...
  • Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #1
S

schnucki806

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen
Ich war schon lange nicht mehr hier aber leider brauch ich mal eure hilfe.
Wir haben seid letztes Jahr noch ein Kater dazu bekommen.Er ist jetzt 15 Monate alt und heißt Felix.So jetzt mal zu mein problem Felix war letzten monat beim TA weil er blut im Urin hatte.Der TA hatte ihn abgetastet und meinte er habe ein Nierenstein und müsste gespült werden.Ok haben wir machen lassen sollten dann das Futter umstellen auf Nierendiät auch dies ist sofort gemacht worden.Vor 2 wochen kam Felix dann in die Tierklinik da er kein Urin mehr ablassen konnte.Er hat sofort ein Katheder bekommen und musste in der Klinik bleiben zum spülen.Leider hatte das spülen kein erfolg gebracht so das man ihn den Penis Amputieren musste.:( Felis war 1 woche in der Klinik ist jetzt seid 1 woche zuhause und bis Samstag war alles in ordnung gewesen.Leider frisst er seid Samstag abend nix mehr war am Montag auch direkt beim TA gewesen er hatte erstmal noch Antibotikum gespritzt bekommen in der hoffnung das dass hilft.Ich muss dazu sagen das Felix ab Sonntag sich oft am Tag übergeben hat das ging bis Montag abend so danach war erstmal ruhe.Aber gefressen hatte er immer noch nicht.Gestern bin ich mit Felix wieder in die Klinik gefahren zur Blutabnahme Niere und Leberwerte.Die waren zum glück im grünen bereich aber warum frisst er nichts :(.Der TA hat tabletten gegeben die Futteranregen sein sollen.Ich sollte die auflösen mit bisschen Wasser und mit einer Spritze ( ohne Kanüle) in den Mund geben.Das hatte ich auch getan nur leider kam die in hohen bogen wieder raus.Direkt den TA wieder angerufen er sagte nur ich soll bisschen futter auflösen und darin die tablette machen und ihn das so geben.Das habe ich nach paar stunden gemacht und das ist mal drin geblieben.Heute morgen wieder versucht erst bisschen Futter und dann die Tablette und die Tablette kam sofort wieder raus.:(Jetzt hab ich gerade mal ein schälchen mit bisschen Milch hingestellt er hat dran gerochen und hätte sich fast wieder übergeben.Ich weiß nicht mehr was ich machen soll er trinkt viel normales Wasser und Kamilentee so wie man mir empfohlen hat.Aber trinken alleine reicht ja nicht aus und ich will den kleinen auch nicht so stressen mit der spritze laufend.Er hat so schon mit der ganzen Situation zu kämpen :(.Morgen muss ich wieder in die Klinik dann bekommt er die fäden gezogen aber wenn es bis dahin nicht besser muss er wieder dableiben und bekommt dann eine Infusion.Der TA lässt das blut auch überprüfen ob was mit der Bauchspeicheldrüse nicht stimmt und davor hab ich gerade so angst :(.
Habt ihr vllt ein Tipp wie ich ihn das fressen wieder schmackhaft machen kann ohne das er würgen muss? Thunfisch hab ich schon probiert das möchte er auch nicht.Ich hoffe ihr könnt mir helfen das es den kleinen bald wieder besser geht.

Lg schnucki806

P.s Der TA der gemeint hätte das wäre ein Nierenstein hat eine falsche Diagnose gestellt.Felix hatte auch da schon Blasensteine und Blasengrieß :x

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #2
Hallo.
Zuerst einmal,wer hat Dir denn geraten ihm Kamillentee zu geben,Dein TA?Habe mal gehört,daß das gar nicht gut für Katzen sein soll.
Was auch immer diese Übelkeit auslöst,sie muß erst weg,sonst wird er auch die schönsten Sachen nicht anpacken.
Meine Katze bekam damals MCP gespritzt,daß hat ihr gut geholfen.Was soll denn Magenmäßig weiter untersucht werden?
Da die Nierenwerte ja Gott sei Dank in Ordnung sind hat er vielleicht etwas im Magen stecken,was er nicht rausbekommt,wodurch eine Gastritis ausgelöst wird.Mir hat damals mal jemand erzählt,daß bei seiner Katze Haarballen an der Magenwand festgewachsen waren,die auf einem Röntgenbild natürlich nicht zu sehen waren.
Ich wünsche Dir und dem kleinen Felix,daß ihr bald rausbekommt,was es ist und es ihm dann besser geht:roll:

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #3
Hallo
danke für den Tipp mit den MPC tropfen.Ich frage mich nur gerade ob es die überhaupt noch gibt? Werden den TA auch morgen drauf ansprechen weil ein weiteren Klinik Aufenthalt möchte ihn gerne ersparen.Meine TA hat nochmal blutuntersuchungen angeordnet von der Bauchspeicheldrüse und leukos.Die ergebnisse bekomme ich morgen.Der TA hat ihn gestern abgetastet und den hat es eher gefallen am bauch angefasst zu werden.Kamillentee hat der TA gesagt das ich ihn ein bisschen geben soll nur nicht masse.Damit er was geschmackliches bekommt.Bin ja schon froh das der kleine trinkt.Ist ja auch noch der verdacht das es an der Halskrause liegt aber sobald ich die abnehme geht er an die wunde und das soll er ja nicht :(.Morgen wird auch erst entschieden ob die ab bleiben darf oder ob er die noch tragen muss.Haben auch schon ein body probiert aber die passen nicht so toll das die schnell wieder ausgezogen sind.Wir wollen später im Fressnapf gucken das wir ein höschen bekommen was für eine Hündin ist.Wenn nicht wird ein babyhöschen geholt in der hoffnung das dass hält.
Das ganze geht schon an der substanz hoffe einfach das er frisst da sein PH-Wert bei 8,0 liegt morgen bekommt er beim TA was damit er sich wieder reguliert.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #4
Hallo.In Spritzenform gibt es MCP noch,nur nicht mehr als Tropfen.Spritzen sind aber eh besser.Habe mal versucht Tropfen in meine Katze reinzubekommen.Die hat nur noch aus dem Maul geschäumt.Eine Spritze merkt sie kaum und sie schmeckt nach nichts.
Das er keine Schmerzen am Bauch hat ist doch schon mal toll.Hoffentlich sind die Ergebnisse gut:roll:

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #5
Guten Morgen

So wir sind wieder zuhause.Er hat leider wieder Fieber also wieder Antibotikum und Metakam gespritzt bekommen.Er soll jetzt innerhalb von 2 stunden fressen.Ich hoffe so sehr gerade das er es tut.Die Blutwerte sind alle im grünen bereich bei ihn.Sollte das Antibotikum nicht anschlagen wird er MPC gespritzt bekommen und Diazepam ich hoffe das es nicht so weit kommt :(.Jetzt heißt es also erstmal warten aber zum glück musste er nicht in der Tierklinik bleiben.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #6
Klingt aber so als wüsste deine Tierklinik was sie da tut, wenn er trotz Schmerzmittel, Diazepam und MCP nicht frisst, bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende. Du könntest ansonsten hochkalorisches Sondenfutter und Spritzenfütterung probieren. Manchmal schlabbern sie den Brei (v.a. auch angewärmt) von selbst. Ansonsten ist erlaubt was rein geht, teste mal deinen Kühlschrankinhalt durch. Falls gar nichts hilft und er die nächsten Tage nicht frisst, könnte man eine Magen/Ösophagussonde legen, aber das müssen dann die TA in der Klinik entscheiden, und dann müsste er vermutlich auch ein paar Tage da bleiben.
Gute Besserung

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #7
Hallo
Er hat erstmal nur Schmerzmittel bekommen. Sollte das nicht helfen bekommt er mpc und Diazepam. Leider hat er immer noch nix gefressen. Aber riechen tut er schonmal ohne sich zu würgen. Wir haben eine spritze zum füttern hier. Ist leider nur sehr schwer das bei ihn rein zu kriegen da er sich extrem wehrt :( ich bin mit mein Latein am Ende

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #8
Nur als Tipp.
Als ich mein Mädel damals mit der Spritze füttern mußte,ging es am Besten,wenn ich mich auf den Boden gekniet habe und sie mir zwischen die Beine gesetzt habe.Ein Handtuch,mit dem Du ihn vorher umwickelst kann auch sehr hilfreich sein.
Es ist aber doch schon ein Fortschritt,daß er ohne zu würgen am Futter schnuppert.
Meine Kleinen sind verrückt auf Leberwurstpaste.Vielleicht mag er das ja?!

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #9
Guten Morgen
Also der kleine mag bisher immer noch nix fressen.Hat gestern kurz am käse geleckt das wars dann aber auch.Wir haben schon sämtliche sachen probiert er will einfach nicht fressen.Danke für den tipp aber leider bringt das bei Felix nicht der haut sein kopf immer wieder weg.:(Heute geht es wieder in die Tierklinik da bekommt er MPC gespritzt bringt das auch nix bekommt er am Montag Diazepam und das gefällt mir eigendlich so gar nicht :( Jetzt liegt die hoffnung in der MPC Spritze.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #10
Oh man,hoffentlich klappt es nach MCP:roll:Ich weiß,Du hast schon alles durch,vielleicht noch anwärmen oder Hühnerbrühe.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #11
Der kleine bekommt jetzt eine magensonde. Wir hätten es auch mit mpc versuchen können aber das war uns zu unsicher. Am Montag darf der kleine wieder nachhause mit Sonde dann. Ich hoffe das er wieder fit wird. :(

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #12
Der Arme:(Vielleicht ist es aber ganz gut,daß der Magen so erst mal wieder gefüllt wird.Wenn er dann verdaut hat und der Magen sich wieder leert stellt sich hoffentlich wieder ein Hungergefühl ein.Katzen verlieren dies ja sehr schnell,wenn das Bäuchlein länger leer war.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #13
Guten morgen
Die Ärztin denkt das er eine Gastritis hat durch die ganze medikamente. Die sedierung hat er gestern gut überstanden nur leider war die Ärztin nicht mehr da. Heute erfahre ich dann mehr. Ich hoffe das er endlich mal wieder was frisst.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Felix will weiterhin nicht fressen.:( Fieber ist auch gestiegen.Das immunsystem scheint so angekratzt zu sein von der op.Es werden jetzt nochmal Blutuntersuchungen gemacht auf grunderkrankungen.Und die Rechnung wird auch immer höher wir wissen bald nicht mehr weiter und ich will den kleinen auch nicht aufgeben :(

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #14
Es gibt Neuigkeiten das Fieber ist endlich wieder auf normal Temperatur :)nur fressen selber will er noch nicht. Ich denke das es auch noch dauern wird bis das wieder richtig klappt. Er darf morgen wieder nachhause mit magensonde . hoffe es wird alles gut gehen.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #15
Schön,daß das Fieber runter ist:DWie läuft das eigentlich mit der Magensonde?Ist die Stelle so abgesichert,daß er selber nicht drankommt?Der kleine Kerl muß eine ganze Menge durchmachen,und Du auch.Gib die Hoffnung nicht auf!Wir drücken Euch alle weiter ganz fest die Daumen,daß es dem kleinen Mann bald wieder gut geht und er endlich wieder futtert.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #16
Er hat ein verband am hals das es geschützt ist.Hab mich selber auch schon bisschen informiert wie man damit umgehen muss.Er wird auch im moment alle 2 stunden darüber gefüttert.Ich persönlich finde das schon viel vorallem wenn man dann noch ein schälchen futter vorgesetzt bekommt.Ich hätte ehrlich auch dann kein Hunger zuhause soll er dann 3 mal am tag gefüttert werden ausser er frisst dann von alleine.Ich bin auch schon ganz nervös und freue mich sehr auf den kleinen.Und ich hoffe das wir dann nur noch hin müssen um die Sonde ziehen zu lassen.Und dann der ganze stress vorbei ist.Nach der Rechnung trauen wir uns diesmal gar nicht zu fragen :silence: Die erste Rechnung ist schon der hammer gewesen.

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #17
Ich könnt gerade so ausrasten :evil: Wir haben gerade Felix abgeholt und hab den in ein zustand gekriegt wo nicht normal ist....Er ist komplett dreckig überall kot reste und dementsprechend stinkt er auch.:( Die haben den 1 Tag ohne Krause gelassen so das er sich hinten alles wund geleckt hat :evil:.Felix geht es schlechter wie vorher es schlägt nix an er ist komplett teilnahmelos und schläft nur vor sich hin....Wir wissen nicht mehr weiter :(:(

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #18
Ohje, das klingt wirklich schlimm :(
Hast du Fotos gemacht von seinem Zustand? Vielleicht sollte man sowas mal an die Tierärztekammer schicken? Ich weiß nicht ob es was bringt sich dort zu beschweren, aber es geht ja nicht, dass sie so schlecht mit einem Tier umgehen :(

Was soll jetzt geschehen, der Kleine ist ja noch nicht aus dem Schneider und wer weiß ob bisher überhaupt grundsätzlich richtig behandelt wurde?

Habt ihr denn überhaupt noch irgendwelche Optionen? Gibt es sinnvolle Untersuchungen die noch nicht gemacht wurden? Oder vielleicht noch eine weiter Meinung einholen? (Bei wie vielen verschiedenen Ärzten wart ihr denn jetzt überhaupt schon mit Felix?).

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #19
Fotos haben wir jetzt gemacht. Werde mich morgen auch bei der Klinik Leitung beschweren. Es sind alle Untersuchungen gemacht worden. Die sind auch von der haustierärztin angeordnet worden.
Felix reagiert auf nix ist komplett weg getreten. Sollte er bis Freitag nix fressen und die Medikamente nicht wirken müssen wir ihn gehen lassen :( wollen ihn nicht weiter quälen dann :(

• Felix frisst nicht nach Op!! Beitrag #20
Oh nein, das klingt ja schrecklich :(
Wenn alle schulmedizinischen Möglichkeiten ausgeschöpft sind könnte man es als letzte Hoffnung noch mal mit einem Heilpraktiker fragen, ich weiß das Problem scheint zu groß dafür, aber ich habe schon erstaunliche Dinge gehört und manchmal findet sich durch einen ganz anderen Blickwinkel überraschend eine Lösung. Zu verlieren ist ja nichts mehr, und die Kosten würden sich wohl kaum auf einen Bruchteil dessen belaufen, was die Tierarztrechnungen bereits verschlungen haben.
Aber natürlich kann es genau so gut sein, dass auch das nichts mehr bringt. Am Ende müsst ihr es jetzt selbst abwägen was zu tun ist, ihr kennt ihn und könnt am besten einschätzen wie viel Kraft und Lebenswillen noch in ihm ist :(

Ach Mensch, wenn man nur wüsste was ihm fehlt :(

Thema:

Felix frisst nicht nach Op!!

Felix frisst nicht nach Op!! - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Kater mit Oxalatkristallen: Hallo liebe Katzenfreunde, Mein Kater ist 2 Jahre alt und leidet seit mittlerweile ca. 5 Wochen an einer Balsenentzündung, ausgelöst durch (wie...

Neueste Beiträge

Oben