passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :)

Diskutiere passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben Ich brauche mal euren Rat oder eure Meinung. Thema 1: Welche Rasse könnte da drin stecken ? Trixie ist seit 1 Woche ein...
  • passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #1
Sofia-Lusia

Sofia-Lusia

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben

Ich brauche mal euren Rat oder eure Meinung. Thema 1: Welche Rasse könnte da drin stecken ?
Trixie ist seit 1 Woche ein "Pflegehunde" von mir. Heißt ich habe einen Schlüssel vom bekannten und nehme sie mit zum spazieren gehen, wenn er mal länger arbeiten muss. Ich habe bis gerade gedacht das sie ein Cairn Terrier ist. Allerdings habe ich die Rasse gerade mal gegooglet und da ist mir aufgefallen das die normalerweise Stehohren haben. Das hat Trixie nicht. Vielleicht ne Mischung aus Cairn und Rauhaardackel ? Aber sie ist nicht so lang wie ein dackel und auch nicht so tief. Vielleicht könnt ihr da mehr erkennen als ich.
Ach ja vom Wesen her ist sie glaub typisch Terrier. Öfters stur und dickköpfig, jagen tut sie nicht aber sie schaut allem hinterher, absolut Ball verrückt, am besten 24h am Tag und sie hat echt Temperament.

So jetzt zum zweiten Thema. Ich werde nächstes Jahr ausziehen, ich bleibe im Dorf und habe dann etwa 65qm mit Balkon und kleinem Garten.
Hier zuhause haben wir einen Dobermann/Galgo mix aus Spanien. Blacky ist jetzt 10 und lebt hier seit 9 Jahren. Ich möchte ihm einen Umzug nicht antun, nur weil ich ihn gerne bei mir haben möchte. Da ich ja wie gesagt im gleichen Dorf bleibe, seh ich ihn dann auch weiterhin regelmäßig.
Welche Hunderasse würde evtl. passen?
Sie sollte nicht zu groß sein, da ich nur 65qm habe. Ein Galgo wäre ein Traum aber eben doch recht groß.
Jagdtrieb wäre ok, muss aber nicht
bewachen kann, muss er aber nicht
Fell ist egal nur nicht rauhaarig
schon agil sein aber auch mal entspannen können
nicht zu klein ( kein Chi ) aber auch nicht so groß. ich würd mal sagen so bis 40cm etwa

Was für Rassen würden euch da einfallen ? Natürlich würde ich auch nen Mix aus dem Tierheim nehmen.

Anhänge

• 10428679_10204197449714685_407730382060586870_n.jpg
    10428679_10204197449714685_407730382060586870_n.jpg
    249,8 KB · Aufrufe: 90
Zuletzt bearbeitet:
  • passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :)

Anzeige

• passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #2
Gibt es noch weitere Charakterliche Wünsche? Wenn nicht, lohnt sich ein Besuch im Tierheim ganz sicher. :)

• passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #3
Nein ich bin da recht offen. Ich suche nur Anhaltspunkte an welchen Rassen ich mich vielleicht Orientieren kann. Wie zb Mischlinge von der Rasse wären ja auch ok.

Es sollte kein tyischer "Oma"Hund sein.zB kann ich mit der Optik eine Yorkis nicht viel anfangen. Für mich sind das Hunde mit Schleifen im Haar :D
Ich habe heute schon mal den Sheltie gefunden. Was haltet ihr von der Rasse. Welchen ich auch toll finde sind franz. Bulldoggen aber da weiß ich nicht wie die vom Charakter her so sind

• passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #4
Na ja, was WIR von den Rassen halten ist nebensächlich. ;) Du musst wissen was du suchst und was du leisten kannst/willst. Zwischen Bully und Sheltie gibt es ja doch einen klitzekleinen Unterschied.

Wenn du dann sowieso ins Tierheim gehst, ist die Rasse bzw. Mischung ja erstmal nebensächlich, wenn du dir keinen Welpen holen möchtest. Die Leute dort kennen ihre Tiere oft ganz gut.

• passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #5
Wenn dir Galgos gefallen, schau dir doch mal Whippets oder italienische Windspiele an :)
Sozusagen Galgo nach zu heißer Wäsche :mrgreen:

Diese brachyzephalen Rassen sind aufgrund ihrer Anatomie meistens eher gemütlich und verschmust. Kenne jedenfalls an engl. Bullys nur echt legère, entspannte Kerlchen.

• passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #6
Ja stimmt an die "eingelaufenen" Galgos habe ich gar nicht gedacht.
Ich liebe diese Charaktere einfach. Unser Blacky ist im Haus soo entspannt und ruhig und draußen kann er richtig aufdrehen. Halt die perfekte Mischung aus allem. Und er ist unheimlich verschmust :)

• passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) Beitrag #7
Ja, dafür kennt man die Windhundigen :D

Thema:

passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :)

passende Hunderasse für mich / Hunderasse raten :) - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu uns? Bin etwas überfordert: Hallo Zusammen Ich weiss es gibt bereits viele Themen zu "Welcher Hund passt zu mir" aber ich wäre wirklich froh um einen guten Rat. Als Kind bin...
Biewer Welpe bald da! Tipps für (fast)-Neulinge?: Hallo zusammen, ab morgen ist es bald soweit, unsere Familie bekommt einen Neuzugang! Meine Familie und ich, wir entschlossen uns spontan einen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Oben