Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt...

Diskutiere Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Ich hab ja in meinem Käfig nur Teppiche und ne Ecktoilette. Wenn ich am nächsten Morgen ins Zimmer komme, dann ist seit ein paar Tagen...
  • Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #1
Stubselinchen

Stubselinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich hab ja in meinem Käfig nur Teppiche und ne Ecktoilette.
Wenn ich am nächsten Morgen ins Zimmer komme, dann ist seit ein paar Tagen immer vor der Toilette ein Fleck oder auch zwei.:?

Kann es sein, das wenn die Toilette zu voll ist sie da nicht mehr rein wollen und davor machen:?:
Oder kann es sein, das wenn beide gleichzeitig müssen einer keinen Platz mehr hat und davor hinmacht??

Wäre da ne zweite Toilette sinnvoll?? Vielleicht in die Ecke gleich nebenan, so dass beide mehr oder weniger zusammenstehen??

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #2
Also ich glaub nicht, dass beide gleichzeitig so dringend müssen, dass einer es nicht mehr schafft... Ich glaub, das ist eher ein Menschenkinder-Phänomen. ;o)))

Das mit dem zu voll kann ich mir wohl vorstellen. Wenn Du Platz für ein Zweitklo hast, probier es doch mal aus. Ich hab wohl inzwischen ne Spülschüssel als Klo, das Eckdingen war irgendwie zu klein.

btw: Ich halte meine genauso. Wie oft machst Du das Klo sauber und wie siehts mit Fliegen in Deiner Wohnung aus?

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #3
Fliegen gibts hier keine.....*frohbin*
was haben Fliegen damit zu tun??

Und sauber mach ich die Toilette ca 1 mal am Tag. Wenn nicht sogar ab und zu zweimal.
Nehm ja Stohpellets und da kann ich ja die Toilette nicht voll machen damit, da sonst alles draussen liegt wenn das Zeug vollgesaugt ist und aufgeht.

Hmmm, werd dann morgen mal ne zweite kaufen gehen, denk ich.:roll:

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #4
Mit den Fliegen mein ich nur, ich hatte die letzten Tage hier ne Fliegenplage, dachte erst, es läg am Kaninchenklo, aber die Viecher sind überall, am meisten in der Küche. Und auch die ist sauber.

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #5
Nö, vielleicht mal eine oder zwei, aber das wars schon.

Denkst auch das dran liegt das es zu voll ist??
Wie oft musst du deine sauber machen??

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #6
Mein Dicker ;) macht nur ins Klo *froh drüber* und dabei isses egal ob das Klo super frisch, oder völlig nass und vollgesaugt ist, dass gar nix trockenes mehr drin ist.
Ich mach auch täglich sauber, aber wenn er ma nich so viel pillert auch ma erst am nächsten Tag. Ich geh da nach dem Verschmutzungsgrad.
Meine Kleine jedoch macht gar nicht ins Klo.. die pillert überall im Käfig hin wonach es ihr ist.. Versuch gerade das noch umzugewöhnen.
Manche Hasis sind eben reinlicher als andere.
Vlt hat einer deiner Süssen ja auch keine Lust auf Klo sondern auf Teppich ;)

Tüdelü

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #7
Also da mein ^^ Klo ja größer und auch vom Rand her höher ist, reicht es (zumindest im Winter), alle zwei Tage sauberzumachen. Allerdings wenns so warm ist, dann doch meistens täglich.

edit: Wo ich grad von "Mein Klo" spreche.. Ist doch immer wieder erstaunlich, was man den Nins für vernünftige Sachen antut und was macht man selber? Jedenfalls nicht jeden Tag das Klo putzen. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #8
Hihi, ja jeden Tag putz ich mein Klo nihct:roll:

Versteh nur nicht das es jetz auf einmal daneben geht und vorher nicht.
ist ja auch nicht immer, sonder nur einmal und dann ists gut.
hab jetz ne zweite ecktoilette gekauft und was war. rocky macht zwischen beiden klos. genau dazwischen. kann doch nicht sein....
So ein Schwein:x:mrgreen:

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #9
hab jetz ne zweite ecktoilette gekauft und was war. rocky macht zwischen beiden klos. genau dazwischen

:005:

Sorry, auch wenn dir da nicht zum Lachen ist, aber dem kann man doch gar nicht böse sein

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #10
:005:

Sorry, auch wenn dir da nicht zum Lachen ist, aber dem kann man doch gar nicht böse sein

Ne, kann auch nicht böse sein, aber mir gehen die teppiche aus.
die anderen sind noch nciht trocken und jetz ist der letzte saubere drin.
muss glaub ich nochmal zu ikea, teppiche holen:?:mrgreen:

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #11
Meine pinkeln und böbbeln auch ständig neben das Klo, und das sogar wenns ganz frisch gesäubert und frisches Streu drinne ist...also ich denk mir da echt auch nur: BOAH hätteste nicht die paar Zentimeter ins Klo noch laufen können...kA was die im Moment für Probleme haben...im Nini Gehege siehts aus wie Sau...da herrscht echt Böbbelalarm, echt egal wie oft ich da durchkehre, n paar Stunden später siehts wieder so aus.......das nervt echt :(

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #12
im Nini Gehege siehts aus wie Sau

looool

Weil ich wohl gestern so laute lachte hier, hat meine heute auch pipi aufn Teppich gemacht *grr*

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #13
Meine pinkeln und böbbeln auch ständig neben das Klo, und das sogar wenns ganz frisch gesäubert und frisches Streu drinne ist...also ich denk mir da echt auch nur: BOAH hätteste nicht die paar Zentimeter ins Klo noch laufen können...kA was die im Moment für Probleme haben...im Nini Gehege siehts aus wie Sau...da herrscht echt Böbbelalarm, echt egal wie oft ich da durchkehre, n paar Stunden später siehts wieder so aus.......das nervt echt :(

da sprichst du mir aus der seele. ganz genauso sieht es bei mir auch aus.. :evil:
es ist echt egal wie oft ich hier sauber mache, oder alle köttel einzeln einsammel und ins klo lege (in der hoffnung das wird evt noch, aber ich denk das kann ich mir abschminken)- ich brauch mich nur umdrehen und schon ist wieder ne pfütze oder ein paar köttel vor, neben und ums klo verteilt..

klar, man kann ihnen ja nicht lange böse sein.... aber .... :?

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #14
So, heute die Krönung:x

Einem der Herren ist es wohl zu spät eingefallen das er aufs Klo muss und hat ne Spur von knapp zwei Metern mit Pipi über die Couch gezogen Richtung Käfig:x

Hoffe das wird nicht bald zum Alltag.

Hat jemand Teppiche im Käfig oder so??
Wie oft wascht ihr die?? nach jedem draufpinkeln oder auch mal noch liegen lassen....mir gehen die Teppiche aus zur Zeit:mrgreen:

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #15
Hat jemand Teppiche im Käfig oder so??
Wie oft wascht ihr die?? nach jedem draufpinkeln oder auch mal noch liegen lassen....mir gehen die Teppiche aus zur Zeit:mrgreen:

also ich hab in dem zimmer der beiden einen teppich auf dem teppich -;)
und darauf hab ich noch so picknickdecken (hab davon mitlerweile auch schon drei stück...), die sind ja nicht durchlässig.. wenn ich die nach jedem mal zu pinkeln wechseln würde bräucht ich mindestens noch 10 und wär nur beschäftigt. denn sobald ne frische decke da liegt wird sie auch gleich eingeweiht..
kommt drauf an wie oft ich die wasche.. alle 2 tage oder so..

ich hatte übrigens in ihrer klo-schale alte handtücher liegen.. die pipi-flecken gehen nicht mal bei kochwäsche raus!! :shock:

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #16
Ich hab jetz bei der Kloecke ein Handtuch noch dort, aber ich wette, wenns daneben geht dann genau da, wo das Handtuch zuende ist:mrgreen:

Naja, ich glaub ganz Stubenrein werden Kaninchen nie oder???:roll:

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #17
naja ich hätte auch nie gedacht das ninis stubenrein werden können, aber wie man hier ja so hört geht das wohl doch! und das find ich einfach nur beneidenswert.... wenn meine es wären würd ich sie auch frei halten, aber so.. das gibts nicht, überall will ich die pinkel-pfützen nicht haben.. :(

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #18
Naja, bis jetz ist die Wohnung sauber. Ausser das eine Sofaspurchen.
Hoffe das bleibt so, denn ein Ninizimmer, dafür hätt ich keinen Platz. dann müssten sie wohl oder übel im Käfig bleiben, aber ich denke die verstehend das schon irgendwie;)

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #19
nun, ich denke deine sind ja auch jung, und es hat ja vorher auch funktioniert das sie das klo benutzen. denk mal das da die chancen besser stehen das sie sauber bleiben und ihr klo weiterhin benutzen.
wünsch euch jedenfalls damit viel erfolg!! :D

• Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... Beitrag #20
Hallo

Stubselinchen: sind deine im Wohnzimmer ?

ich kenn das von den Schweinchen. Immer wenn ich das Laken im Auslauf wechselte haben sie gleich wieder drauf gemacht und das stank total. Dann hab ich es mal einen Tag liegen lassen und nun hab ich es sogar die ganze WOche liegen. Aber die gehen auhc nicht viel raus.

manchmal hab ich Angst, daß man sich an den doch etwas anderen Geruch in der Wohnung gewöhnt und manche Undüfte gar nicht mehr riecht *looool*.

Thema:

Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt...

Wenn die Toilette voll wird davor gepinkelt... - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kann man die Auto Heckscheibe so beschädigen, dass sie zeitversetzt kaputt geht?: Hallo, vor fast 4 Jahren bin ich von Duisburg nach Kürten gezogen und seit dem habe ich ein Problem mit meinem Auto. Die Heckscheibe bricht...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben