Brandmäuse gerettet, was nun?

Diskutiere Brandmäuse gerettet, was nun? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich habe vor ein paar Wochen zwei junge Brandmäuse aus den Klauen einer Katze gerettet. Besser gesagt, ich hab die Katze verscheucht und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brandmäuse gerettet, was nun? Beitrag #1
Minxie

Minxie

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen zwei junge Brandmäuse aus den Klauen einer Katze gerettet. Besser gesagt, ich hab die Katze verscheucht und die Mäuschen waren total verstört und liefen trotz anstubsen nicht weg.
Ich habe sie zu mir mitgenommen, die Wunden versorgt und sie entfloht.
Da sie sehr schwach waren, habe ich sie jetzt erstmal wieder zu kräften kommen lassen.

Es handelt sich bei den Beiden um zwei Männchen, die sich aber ohne Probleme vertragen.

Ich hab sie jetzt ein paar Wochen und sie konnten nach zwei Tagen auch schon die Nippeltränke bedienen (hatte Wassernapf und Tränke im Käfig).

Jetzt ist es aber draußen sehr kalt geworden und in die Umgebung wurde ein neuer Spielplatz gebaut (denke das war dort vorher deren Heimat).

Meine Frage: Kann ich die Beiden wieder aussetzen, oder werden die das nicht überleben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brandmäuse gerettet, was nun?

Brandmäuse gerettet, was nun? - Ähnliche Themen

Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
2 Kleine verwilderte Katzen: Hallo ihr Lieben, in meinem Garten ist seit gut einem Jahr eine verwilderte Katze unterwegs, welche ich Ende 2016 angefangen habe an einem...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Hilfe! "Tyrannenkater": Hallo ihr Lieben, ich bin langsam am verzweifeln mit meinen 2 Jungs. Aber ersteinmal eine kleine Vorstellungsrunde um die "Umstände" die...

Neueste Beiträge

Oben