Aquarien-Anfänger

Diskutiere Aquarien-Anfänger im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo , ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung. Ich...
  • Aquarien-Anfänger Beitrag #1
Jazzmin

Jazzmin

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

ich möchte mir gern in der nächsten Zeit ein Aquarium zu legen, und bin absoluter Anfänger, demnach also noch gar keine Erfahrung.
Ich habe nun Gefallen an Betta Splendens gefunden, und möchte mich natürlich vorher belesen, damit ich nichts falsch mache. Man kann gewiss vieles im Internet nachlesen,und auch hier erfragen. Jedoch halte ich immer viel von echter Lektüre aus Papier:p
Also habe ich mal in Netz nach Büchern gesucht, allerdings gibt es da einige, und ich möchte ja nun mal gern eines haben, was für Einsteiger geeignet ist. Kann mir vielleicht jemand etwas empfehlen ?

• Aquarien-Anfänger Beitrag #2
Hallo,
Ein gutes Buch für Anfänger ist dieses hier:

Als Anfängerin hatte ich ein Buch das hieß ,,300 Fragen zur Aquaristik" das hat mir sehr geholfen wenn es mal probleme gab.

Wichtige Regeln bei der Haltung von Betta Splendens:

1. Bettas sind Einzelgänger sie wollen weder mit weiteren Artgenossen noch mit anderen Fischen zusammen in einen Aquarium leben.
2. Keine runden Gläser zur Haltung benutzten! Ideal geeignet ist ein Aquarium ab ~20l.
3. Kampffische sind Fleischfresser! Die Ernährung sollte aus Frost- und Lebendfutter bestehen.
4. Bettas benötigen keinen Filter, die Strömung ist einfach meistens zu Stark für die und wozu sollten sie auch einen Gebrauchen? Sie atmen die Luft Atmosphärisch.
5. Eine Dichte Bepflanzung.

• Aquarien-Anfänger Beitrag #3
Hey Jazzmin,

Schön dass du dir ein Auarium zulegen möchtest. Habe seit diesem Jahr auch eines und bin überglücklich damit.