Sandbad

Diskutiere Sandbad im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Mein Hamster Winnie hat sich prima eingelebt und fühlt sich wohl. Meine Frage ist die, dass ich mich frage wie oft das Sandbad gewechselt werden...
  • Sandbad Beitrag #1
J

Jgirl

Punkte Reaktionen
0
Mein Hamster Winnie hat sich prima eingelebt und fühlt sich wohl.
Meine Frage ist die, dass ich mich frage wie oft das Sandbad gewechselt werden muss.
Er pisselt nicht rein und verrichtet allgemein sein Geschät nicht im Sandbad, sondern wälzt sich einfach gerne. Ich nehme täglich das Einstreu raus, das er mit sich geschleppt hat, aber ansonsten sieht es sauber aus. Deswegen: Wie viel mal sollte ich das Sandbad von Winnie wechseln?

• Sandbad

Anzeige

• Sandbad Beitrag #2
Huhu,

wenn ich ehrlich bin, wechsel ich den Sand, sofern nicht reingepullert wird, nur ganz selten. Ich siebe ihn einfach immer wieder aus und dann...joa...ist er wie neu:eusa_think::lol:
Wenn da drin schon sehr viele unaussiebbare undefinierbare Krümel sind, dann wächsel ich mal den Sand. Aber an sich ist das nicht wirklich nötig, wenn du regelmäßig den Sieb benutzt:D

• Sandbad Beitrag #3
Hallo

den Sand Siebe ich einfach durch mit einem kleinen Sieb.
weil mein Hamster da nicht reinmacht wechsle ich den Sand selten

• Sandbad Beitrag #4
Huhu!

Ich wechsle vom Sandbad auch nur die Ecken, die vollgepinkelt sind und siebe den Sand sonst mal durch. Komplett wechsle ich nie.

Thema:

Sandbad

Sandbad - Ähnliche Themen

Haltung Farbmäuse/Fragen vor Anschaffung: Hallo an alle Mäusebesitzer😇🐭🐁 Ich überlege mir Mäuse anzuschaffen, Farbmäuse. Ich fand es schon immer spannend diese Tiere zu beobachten, das...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Rattenkäfig aus PAX Schrank: Hallo zusammen! Ich bin neu hier - und falle gleich mit einem Haufen Fragen hier ein. :) Mein Freund und ich wollen uns Ratten anschaffen. 3...
Katze macht großes Geschäft immer auf dem Sofa. Was tun?: Hallo zusammen, dieser Beitrag wird nun etwas länger - ich bitte um Nachsicht. Die Katzen Wir haben seit ca. 4 Monaten zwei Katzen. Die eine...
Oben