- Komisches Verhalten! Hilfe! Beitrag #1
V
_Vanny_
- Punkte Reaktionen
- 0
Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon ein hohes Alter für einen Hamster ist. Die Sache ist die, in letzter Zeit verhält er sich sehr komisch! Vor ein paar Tagen nahm ich ihn aus seinem Käfig um ihn zu streicheln, er ist Handkontakt gewohnt und sehr zahm, plötzlich schrie er wie am Spieß und rannte im Kreis! Ich setzte ihn einfach zurück! Gestern saß er in seinem Nest, da er nach längerer Zeit nicht herauskam habe ich das Nest herausgenommen und nach ihm geschaut, er hat stark gezittert und konnte seine Beine nicht bewegen, er konnte auch den von mir angebotenen Wurm nicht festhalten. Jedoch hat sich das nach 10 Minuten beruhigt und er konnte wieder laufen, hat sich auch gleich in die Futterschüssel gehockt. In dem Moment war ich einfach nur froh dass es ihm besser zu gehen schien.
Heute hab ich wie jeden Tag wieder nach ihm gesehen, es schien ihm gut zu gehen und er ist auch ganz normal gelaufen, dann habe ich ihn in seinen Freilaufkäfig gesetzt (so wie immer!!) um seinen Käfig zu reinigen. Als mein Freund den Staubsauger eingeschalten hatte, (er ist Staubsauger gewohnt!!!) lief er sehr schnell im Kreis und hat gekreischt! Ich habe meinem Freund sofort gesagt er soll abschalten, was er auch tat. Der Hamster lag flach in seinem Auslaufkäfig und atmete auch flach! Ich hab ihn eine Minute gelassen und dann habe ich ihn sanft gestreichelt und gut zu geredet. Dann stand er auf und lief wie gehetzt herum. Haben ihn dann wieder zurück gesetzt!
Das etwas nicht stimmt, kann ich selbst sehen. Aber denkt ihr er hat Schmerzen oder sind es nur normale Alterserscheinungen?? Denn wenn er Schmerzen hat muss ich wissen wie ich es ihm leichter machen kann bzw ihm helfen kann! Bitte helft, auch gerne mit euren Erfahrungen!
Heute hab ich wie jeden Tag wieder nach ihm gesehen, es schien ihm gut zu gehen und er ist auch ganz normal gelaufen, dann habe ich ihn in seinen Freilaufkäfig gesetzt (so wie immer!!) um seinen Käfig zu reinigen. Als mein Freund den Staubsauger eingeschalten hatte, (er ist Staubsauger gewohnt!!!) lief er sehr schnell im Kreis und hat gekreischt! Ich habe meinem Freund sofort gesagt er soll abschalten, was er auch tat. Der Hamster lag flach in seinem Auslaufkäfig und atmete auch flach! Ich hab ihn eine Minute gelassen und dann habe ich ihn sanft gestreichelt und gut zu geredet. Dann stand er auf und lief wie gehetzt herum. Haben ihn dann wieder zurück gesetzt!
Das etwas nicht stimmt, kann ich selbst sehen. Aber denkt ihr er hat Schmerzen oder sind es nur normale Alterserscheinungen?? Denn wenn er Schmerzen hat muss ich wissen wie ich es ihm leichter machen kann bzw ihm helfen kann! Bitte helft, auch gerne mit euren Erfahrungen!