Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert

Diskutiere Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich meine ja das ich das schlimm finde , da hol ich mir keinen Hund wenn ich ihm den ganzen Tag über alleine lassen .. das war mir von Anfang an...
  • Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert Beitrag #21
Ich meine ja das ich das schlimm finde , da hol ich mir keinen Hund wenn ich ihm den ganzen Tag über alleine lassen ..
das war mir von Anfang an klar das meinem Hund das nicht passieren wird ..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Jaa ich fahr morgen gleich mal zum Arzt und lass ihn untersuchen .

• Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert Beitrag #22
hi julia, ich habe selbst einen prager rattler und weiß, wie anhänglich die tiere sind. wie hast du ihm das alleine sein beigebracht? bei kleinsthunderassen sagt man, dass sie maximal 4 stunden alleine sein sollen (so kenn ich das zumindest), ich glaube, das liegt daran weil sie "hunde-essenz" sind und vieles etwas extremer ist.

aus erfahrung kann ich sagen, dass diese rasse bei stress sehr schnell unsauber werden kann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

noch etwas... in den ersten paar lebenswochen lernt der welpe auf was für einen untergrund er machen soll, in seinem späteren leben wird er diesen untergrund immer bevorzugen. wenn er in dieser zeit gelernt hat auf plastik/stoff zu machen statt auf erde, kannnst du zwar mit ihm üben drausssen zu machen, abe rbei der kleinsten verunsicherung kann es passieren, dass er wieder aus glatten untergrund/teppich macht.

noch was anderes, pinkelt er oder markiert er?

• Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert Beitrag #23
Naja immer mal wieder ein bisschen weg gegangen anfangs nur ein paar Minuten vor die Türe dann mal kürzer mal länger ..*so hab er es gelernt , war auch nie ein Problem.
Beides er pinkelt und markiert :/
Ich muss auch sagen das ich glaube das er hyperaktiv ist , viele leute haben das auch schon gesagt :/
Und er geht auch draußen , anfangs nicht aber seit er so ca 3 4 Monate ist macht er draußen auch ..

• Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert Beitrag #24
Naja, Kleinsthunde sind jetzt anatomisch zumindest was diesen Aspekt betrifft keinen Deut anders als andere Hunde;)
Gibt aber recht viele Kleinhundehalter, die das gerne behaupten, weil es natürlich einfacher ist zu sagen, dass das halt so ist anstatt dran zu arbeiten;)

Und das sage ich als Besitzerin einer Rehpinscher-Hündin, die größentechnisch kaum überm Rattler liegt.

Hyperaktiv ist der Zwerg vermutlich eher nicht- welche Anzeichen gibt es dann dafür, dass das so sein könnte?
Prager Rattler sind einfach kleine nervöse Hemdchen, die auf Menschen, die noch nie mit ihnen zu tun hatten schnell total überdreht wirken.
Sie müssen, wie jeder Hund, auch einfach lernen, dass man auch ruhig sein kann.

• Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert Beitrag #25
ein anderer grund könnte sein, dass er in die pubertät gekommen ist. da probieren hunde gerne aus, ob bestehende regeln noch immer gelten, und wehe man ist während dieser phase inkonsequent. meiner hat da auch in die wohnung gemacht, einmal als wir bei besuch waren markiert und einmal bei uns zuhause ne richtige lache. er war während dieser zeit unter strengster beobachtung, sobald er ansetzte sein beinchen zu heben ging es mit ihm raus vor die tür. wenn man das verhalten nicht sofort unterbindet, glaubt der hund die regeln bestehen nicht mehr und dann nutzt er das gnadenlos aus und es wird immer schlimmer.

wenn du bei besuch bist würde ich ihn an die leine nehmen, dann merkst du schneller wenn er versucht dummheiten zu machen. zuhause streng beobachten. beim alleine sein, könnte man ihn an eine hundebox gewöhnen. lastest du den hund gut aus bevor du ihn alleine lässt?

wie midoryuki schon sagte liegt das an der rasse, dass sie so quirlig sind, eigentlich sollten sie prager zappler heißen. ein freund mit einem ridgeback sagte zu mir "alles was mein hund macht, macht dein hund viermal so schnell" :mrgreen:
es ist sehr wichtig, dass der hund lernt, runterzufahren und zu chillen.

• Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert Beitrag #26
Es ist eher nicht normal einen Hund wie eine Katze auf eine Kiste zu schicken. Entschuldigung aber egal wie klein es ist nun mal ein Hund und wenn du das rausgehen nicht gewährleisten kannst hättest du ihn nicht holen dürfen.
Du hast ihm beigebracht das es völlig Ok ist wenn er ins Haus pinkelt und genau das tut er jetzt.
Du musst ihm beibringen das es draußen in Ordnung ist zu pinkeln und drinnen nicht, das beinhaltet weg mit der Kiste!

Ich geh 4 mal täglich mit ihm glaub mir Ich wusste was auf mich zukommt aber die Züchterin meinte ich soll das mit der Kiste so weiter führen weil sie damit begonnen hat ..
er geht ja draußen auch gassi , nur wenn er dringend musste und ich nicht da war hat er sein kisterl benutzt .

Thema:

Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert

Hilfe! Hund pinkelt unkontrolliert - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Was tun mit unserem Hund?: Hallo, mir liegt etwas auf dem Herzen und ich nicht so wirklich weiter weis aber vllt könnt ihr mir helfen bzw Rat geben. Wir haben vor einem...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Hund pinkelt in Wohnung wenn alleine: Guten Abend, Wir haben seit 2 Jahren einen 5 Jährigen Rüden (kastriert), dieser war zuvor bei 2-3 Familien und landete dann mit 9 monaten im...
Hund pinkelt einfach immer wieder ins Haus !!: Hallo, hoffentlich habt ihr ein paar tipps für mich, bin total verzweifelt ☹️ Habe nun gut 1 Woche meinen 5 Monate alten Zwergspitz ( Rüde )...

Neueste Beiträge

Oben