Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!

Diskutiere Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich war gestern mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf :) Gefuttert haben wir im Sattgrün. Einmal quer durchs Buffet und zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #21
Ich war gestern mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt in Düsseldorf :) Gefuttert haben wir im Sattgrün. Einmal quer durchs Buffet und zum Nachtisch Crumble und Schokokuchen und Latte Macchiato mit Haselnussmilch und Keks :)

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #22
Heute gab es Frikadellen auf belgische Art mit glasierten Karotten und Kartoffelbrei.

Frikadellen.jpg

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #23
Kleine Futtersammlung der letzen 2 Wochen ^^

Schnitzelbrötchen mit Ananas
jd501976l10a9r3m2q.jpg

Kartoffelsuppe mit Vürstchen

Woknudeln mit Champis und Spinat

Bunter Salatteller mit Veggie-Thuna und selbstgemachtem Cocktaildressing

Süßkartoffel-Restgemüseeintopf mit gerösteter Saatenmischung und Varmesan

Heißer Kakao mit Vahne und Spekulatius - perfekt für regnerische Winterabende, hebt gleich mal die Laune ^^
jd501979hd4sguat1l.jpg

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #24
Ich nehme auch ein Tellerchen von deiner Kartoffelsuppe, Yoko :D

Bei mir gab es in den letzten Tagen

Gnocchi in Kürbiscreme

Dann war Mädelsabend und zum Nachtisch gab es wahlweise Himbeeren oder Bratapfelkompott mit Joghurtmousse

Kartoffeln mir kalter Porresauce

Bratwurst mit Rahmgemüse (mit 7% Fake-Rahm ;) )

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #25
Gerne Sini, aber nur wenn ich dafür ne Portion von den Gnocchi in Kürbiscreme abbekomme :mrgreen: Alternativ wäre ich auch mit dem Rezept zufrieden ;)

Rührtofu

Gemüsepfanne

Curryvurst, Pommes und Krautsalat

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #26
Das Rezept für die Gnocchi gebe ich dir gerne, muß aber gestehen, dass ich zukünftig wieder gekaufte nutzen werden. Der Aufwand ist recht hoch und geschmacklich bemerke ich keine Unterschiede.

-300g mehligkochende Kartoffeln kochen, pellen, heiß durch die Presse, etwas abkühlen lassen
-dazu 125g Mehl, 25g Gries, Salz, Muskat und ein Eigelb (es gibt auch Rezepte ohne Ei, also kann man es wahrscheinlich einfach weg lassen)
-alles vermengen, etwas ruhen lassen, zu Rollen formen, gleichmäßige Stücke abschneidet und mit Hilfe einer Gabel in Gnocci-Form bringen (ich habe bei dem klebrigen Teig ewig gebraucht und optisch war das Ergebnis dann trotzdem nicht überzeugend) :evil:
-portionsweise in siedendem Salzwasser garen lassen bis sie oben schwimmen

-für die Sauce habe ich im Prinzip eine sehr dicke Kürbissuppe mit hergestellt aus Zwiebeln, Suppengrün, einer Kartoffel, Butternut Kürbis, Brühe und Cremefine. Mit Salz, Muskat und etwas Chilli abgeschmeckt.

Die gegarten, abgekühlten Gnocchi erst in etwas Margarine angebraten, in einem kleinen Topf die Sauce erhitzt und die gebratenen Gnocchi vor dem Servieren mit der Sauce vermengt im Topf noch etwas ziehen lassen.

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #27
Danke Sini :) Außer uns beiden isst wohl hier niemand mehr? ^^

Zwei schnelle Nudelgerichte von Vorgestern und Heute. Einmal mit gemüsiger Ajvarsauce und einmal mit Brokkoli-Vahnesauce, gerösteten Pinienkernen und Varmesan.

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #28
Ohhh ihr macht ja alle immer noch so feines Essen! :D
Ich hab mich diesen Monat rausgehalten, da wir erst umgezogen sind und ich in der Zeit nur fertigmist gegessen habe und jetzt.. tja jetzt ist Weihnachten und ich esse ungefähr 3 Mal so viel wie sonst :lol:

Nächstes Jahr bin ich wieder dabei :) Aber erst in einer Woche, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin :cool:

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #29
Wäre schön, wenn nächsten Monat wieder mehr Leute mitmachen :D

Gestern: Scharfer Gemüseeintopf

Heute: Rote Linsensuppe

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #30
Ist schon nicht verkehrt zur selbstüberwachung :mrgreen:
Ich bin über die Feiertage bei Mama und hatte seit dem 24.12. kein Hungergefühl mehr :lol: Ich fürchte, das wird mir auch direkt nochmal 5kg eingebracht haben.. :/ Am Sonntag geht's zurück, dann wird wieder gesund gegessen, Fotos gemacht und fleißig berichtet :)

• Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! Beitrag #31
Letztes Futter im alten Jahr: Belegtes Ciabatta mit Rahm-Champignons, Tomate-Paprika-Ananas und Spekulatiusaufstrich, dazu Gurkensalat

Vor dem Backen

Fertig gebacken. Wilmersburger eignet sich dazu nicht so wirklich, wie man sieht - schöne "geschmolzenes Plastik"-Optik ^^ Hatte leider keinen anderen veganen Käse mehr da.

Wer macht nen neuen Thread auf? :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember!

Gemeinsam weihnachtlich gesund abnehmen im Dezember! - Ähnliche Themen

Gemeinsam gesund essen im Mai 2015: Auf geht es in Runde 5 dieses Jahr! Hier wie üblich die Regeln ;) Hier sind wir eine Gruppe von Teilnehmern, die sich gegen Anfang des Monats...
Gemeinsam gesund essen im Januar: Natürlich geht es auch im neuen Jahr weiter ;) Hier nochmal die "Spielregeln"
Gemeinsam gesund essen im März 2015: Wie üblich- lest euch die Regeln durch, wer neu einsteigen möchte ist jederzeit willkommen ;) EDIT (automatische Beitragszusammenführung) Dann...
Gemeinsam gesund abnehmen im November :D: Der Oktober ist so gut wie vorbei, also geht es hier weiter ;) Für alle, die mitmachen wollen: Einfach mitschreiben, egal ob zu Anfang, Mitte...
Gemeinsam gesund ernähren im Februar 2015: Es geht wieder weiter ;) Hier die Regeln - bitte auch vorher gut durchlesen, wer mitmachen möchte. Wer auch mitten im Monat dazustoßen will...
Oben