Das Rezept für die Gnocchi gebe ich dir gerne, muß aber gestehen, dass ich zukünftig wieder gekaufte nutzen werden. Der Aufwand ist recht hoch und geschmacklich bemerke ich keine Unterschiede.
-300g mehligkochende Kartoffeln kochen, pellen, heiß durch die Presse, etwas abkühlen lassen
-dazu 125g Mehl, 25g Gries, Salz, Muskat und ein Eigelb (es gibt auch Rezepte ohne Ei, also kann man es wahrscheinlich einfach weg lassen)
-alles vermengen, etwas ruhen lassen, zu Rollen formen, gleichmäßige Stücke abschneidet und mit Hilfe einer Gabel in Gnocci-Form bringen (ich habe bei dem klebrigen Teig ewig gebraucht und optisch war das Ergebnis dann trotzdem nicht überzeugend) :evil:
-portionsweise in siedendem Salzwasser garen lassen bis sie oben schwimmen
-für die Sauce habe ich im Prinzip eine sehr dicke Kürbissuppe mit hergestellt aus Zwiebeln, Suppengrün, einer Kartoffel, Butternut Kürbis, Brühe und Cremefine. Mit Salz, Muskat und etwas Chilli abgeschmeckt.
Die gegarten, abgekühlten Gnocchi erst in etwas Margarine angebraten, in einem kleinen Topf die Sauce erhitzt und die gebratenen Gnocchi vor dem Servieren mit der Sauce vermengt im Topf noch etwas ziehen lassen.