Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren

Diskutiere Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Tag Zusammen ;-), ich bin auf der Suche nach allen möglichen Literaturen bzw. Homepages etc. in denen das Bremsverhalten von Tieren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #1
M

Melobam

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag Zusammen ;-),

ich bin auf der Suche nach allen möglichen Literaturen bzw. Homepages etc. in denen das Bremsverhalten von Tieren beschrieben ist.

Es ist ganz egal welches Tier beschrieben ist und/ oder ob es sich um zusammenfassende Themen handelt.
Vielleicht kann man ja alle Huftiere, alle Pfotentiere, etc jeweils beim Abbremsverhalten zusammenfassen?

Falls sich hier irgendjemand auskennt bitte auch melden!!

Das alles brauche Ich aufgrund einer Bachelorarbeit, die ich demnächst schreiben werde.

Vielen Dank im voraus für die Antworten.

Viele Grüße

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #2
Ich kenne selbst jetzt keine Literatur dazu. Ich würde dir raten, mal einschlägige Stichwörter durch Google Scholar zu jagen. Außerdem könntest du mal bei dir in der Unibibliothek und bei deinen Hiwis nachfragen.

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #3
Vielen Dank für deine Antwort.

Bei Google suche ich jetzt schon seit ein paar Tagen. Vielleicht finde ich ja doch noch was. ;-)

An meiner Hochschule gibt es leider fast gar keine Literatur in Sachen Zoologie, Biologie, etc.

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #4
Was studierst du denn, wenn deine Universitätsbibliothek keine entsprechende Fachabteilung dazu hat?

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #5
Na ja ich muss eine Arbeit über ein Bionik-Thema schreiben. D.h. Ich soll Tiere nach deren Bremsverhalten untersuchen
und daraus womöglich etwas finden, das sich in die Technik übertragen lässt. Beispielsweise um neue Bremssysteme für
irgendeinen Motor oder ein Fahrzeug zu erstellen.

Ist halt ein Forschungsthema was im ersten Moment nicht so viel mit meinem Studienfach zu tun hat.
Ich studiere Mechatronik.

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #6
hallo,

erkundige dich auch einmal in deiner uni bin nach der sogenannten fernleihe. du kannst auch bücher von anderen hochschulen (gegen eine gebühr) für eine bestimmte zeit leihen. oder du schaust an einer anderen uni in deinem bundesland einmal in der bücherei nach, sofern du eine möglichkeit hast, mit deinem semesterticket hinzukommen.

google scholar wurde ja schon genannt, ich denke, dass du da auch fündig werden kannst. und sonst noch einmal in der bib nach datenbanken fragen, gibt extra welche für Pädagogik, theologie, naturwissenschaften etc.

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #7
Huhu!

Es gibt auch online viele Datenbanken mit wissenschaftlichen Papern, ich hab z.B. schon sehr viel bei sciencedirect.com gefunden. An den meisten Unis kommt man eigentlich übers Uninetz an einige wissenschaftliche Verläge auch kostenlos ran und kann sich deren paper (dann nur eben nicht auf Deutsch) runterladen, welche das bei dir sind, müsstest du in der Bibo erfahren.

• Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren Beitrag #8
Vielen Dank für eure Ratschläge.
Ihr habt mir schon sehr geholfen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren

Bremsverhalten / Anhalteverhalten bei Tieren - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Ich komme nicht darüber hinweg: Wer immer sich die Zeit nimmt, das Nachfolgende zu lesen, macht einen Hund unvergessen und tröstet mich ein Stück. Danke! Seit unserer im Jahr...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...

Neueste Beiträge

Oben