Verwundeter Gimpel

Diskutiere Verwundeter Gimpel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hey alle zusammen. ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein...
  • Verwundeter Gimpel Beitrag #1
T

Twity3

Punkte Reaktionen
0
Hey alle zusammen.
ich hab ein echtes Problem ich habe einen Gimpel gefunden er hate nur eine kleine wunde die nun nicht mehr blutet und sein Flügel hängt leicht.
jedoch kann ich nicht sagen ob er sich den Flügel gebrochen oder nur gestaucht hat oder ob er womöglich ein Beinchen gebrochen hat. Tierarzt geht nicht er ist zu weit weg und ich hätte auch gar keine Möglichkeit. Was kann ich jetzt denn tun?
Gruß Twity

• Verwundeter Gimpel Beitrag #2
Hi Twity,
bring ihn schnellstmöglich zu nem Tierarzt, der sich mit Vögeln auskennt. Eine andere Möglichkeit wirst du nicht haben.

Grüße

• Verwundeter Gimpel Beitrag #3
Der Vogel musst aber unbedingt zu eine Vogelkundigen Tierarzt! Du weißst nicht wie er zu der Wunde kommt. wenn da eine Katze dran war dann braucht er unbedingt Antiobiotika, sonst ist er innerhalb von 72 Stunden sterben.

Vogelkundige TÄ findest du hier und hier

Auch wenn der Vogel überleben sollte, was willst du dann machen ohne TA? Wenn der Flügel gebrochen ist wirde der Vogel extreme Schmerzen haben und selber Tapen ist da nicht, da kannst du mehr Kaputt machen als es nützt.
Also bitte nimm ein Taxi, steig in die Bahn/Bus oder frage einen Freund/Kollege ob sie dich zu einem TA Fahren können!

Thema:

Verwundeter Gimpel

Verwundeter Gimpel - Ähnliche Themen

Twety kann nicht fliegen: Hallo erst mal. Bin neue hier. Vor ein paar tage hab mir eine Pärchen kanarienvogel geholt, lt. Der Verkäufer waren beide gesund. Könnte die mit...
Verletzte Dohle scheint sich nicht zu erholen...was tun?: Guten Morgen zusammen, Sonntag Abend habe ich eine Dohle von der Strasse eingesammelt mit deren Flügel offensichtlich was nicht stimmte. Montag...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Katze extrem Unrein. Ursache? Was tun?: Hallo Zusammen, Ich bin seit drei Monaten selbst frischer Katzenhalter habe jedoch ein Problem welches ich nicht in den Griff bekomme. Vielleicht...
Oben