Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber...

Diskutiere Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber... im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage… Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte. Ich beginne im Februar meine Ausbildung...
  • Zu Hilfe! Ich könnte einen Hund bekommen, aber... Beitrag #1
IPO

IPO

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen, kaum angemeldet und schon die erste Frage…
Oder eher Bitte um Erfahrungsberichte.
Ich beginne im Februar meine Ausbildung zurTierphysiotherapeutin. Diese läuft so ab, dass ich einmal im Monat (abSeptember) für vier Tage praktisch an der Ausbildungsstätte übe. Anbei bekommeich eine Liste mit Pensionen und Hotels geschickt, wo Hunde herzlich willkommensind. Die restliche Zeit bin ich zuhause.
Im März bekommt die Hündin unseres 1. Vorsitzenden undAusbildungswartes Welpen. Ich bin sozusagen die „Platzfotografin“ und machedann natürlich auch Bilder von den Welpen. Leider haben wir momentan keinenHund zuhause, mit dem ich „richtig“ arbeiten könnte.
Brooklyn war als mein Hund gedacht, allerdings hat mich danndie Schule so eingespannt, dass meine Mutter sie in der Rettungshundearbeitweiter geführt hat. Leider erlaubt die Staffel nicht, dass Rettungshundegleichzeitig IPO Sport machen und meine Mutter ist auch nicht so der große Fandavon.
Nun hätte ich natürlich unheimlich gern einen Welpen von derHündin. Auch der Vater des Wurfes ist ein Hund den ich schon live erlebendurfte und von dem ich absolut überzeugt bin. Soll ein Rüde werden, da Brooklynein Problem mit Hündinnen hat, sich unsere beiden Buben aber hervorragend mitanderen Rüden verstehen.