Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

Diskutiere Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut...
  • Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #1
B

B & m

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe zwei kleine kitten im Alter von knapp 8 Wochen ! Die eine ist etwas wilder die andere etwas zurückhaltender , und schnurrt so gut wie garnicht aber trotzdem sehr zutraulich und nicht ängstlich ! Der Toilettengang klappt super außer bei der zurückhaltenderen, die auch etwas kleiner is, sie macht mir nachts ins Bett, wenn ich drin liege sonst nirgends! Die kleinere geht jetzt auf klo und muss ich denk ich das große Geschäft erledingen aber weint nur und scharrt und macht nicht ! Ich habe eben auch auf de, Boden einen kleinen schleimigen blutfleck gefunden ! Nun weiß ich nicht ob das von den Katzen ist oder von welche . Sie spielen beide und sind fit ! Ich weiß nicht was ich machen Soll? Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antwort

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #2
Also wenn ich einen Blutfleck gefunden hätte dann würde ich sofort zum Tierarzt gehen.Und wenn sie beim Geschäft verrichten miaut,hat sie schmerzen.Bei meiner ersten Katze hatte ich mal daß er harten Stuhlgang hatte,es hat ihm höllisch wehgetan.Da bin ich zum Tierarzt er hatte GSD nichts anderes als harten Stuhlgang.Das haben wir mit Zusatz von etwas Öl wieder ganz schnell in den Griff bekommen,auf anraten des Tierarztes.Aber bitte geh zum Arzt mit der kleinen,ehe es zu spät ist.

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #3
Wenn Du Blut findest ist eines der Kätzchen zweifellos nicht fit . Und wenn eines noch dazu Schmerzlaute zeigt ,
ist doch auch die Frage nach dem *was tun ?* ganz einfach zu beantworten , nicht ?

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #4
Ganz klar: Beide packen und zum Tierarzt!

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #5
Wie geht es Deinen beiden Katzen.Ich würde mich sehr über einen Bericht von Dir über den Gesundheitszustand von Deinen Katzen freuen.:)

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #6
Kitten haben auch ab und zu einfach mal Verstopfung (trauen sich nicht auf's Klo, Futterumstellung ect.), das kann der TA aber gut von Fremdkörpern oder schlimmen Sachen wie Invaginationen unterscheiden. Falls es sich als "normale" Verstopfung herausstellen sollte, frag mal deinen TA was er/sie davon hält dir ein paar Mikroklist für den Wiederholungsfall mitzugeben...

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #7
Den beiden geht es super .. Ich habe bei einem Ta angerufen und mein Problem geschildert ....!ich sollte ihr Milch geben und dann hat sich slles geklappt :) Danke der Nachfrage :)

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #8
Du hast ihr MILCH gegeben?
Wenn, dann aber bitte Katzenaufzuchtmilch oder Katzenmilch, aber doch bitte keine normale Milch?
Katzen haben normalerweise eine Lactose-Unverträglichkeit und sollten daher keine normale Milch bekommen.
Unsere bekommen als Leckerchen ab und an mal ´nen Schluck Katzenmilch, aber die ist eben lactosefrei...
Wenn´s wirklich normale Milch bei Dir sein sollte, dann hast Du enormes Glück, dass Deine Katze das verträgt - dem TA würde ich trotzdem nicht mehr vertrauen und mir schleunigst einen neuen suchen...
LG, seven

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #9
Ist nur ne Vermutung, aber ich tipp mal drauf, dass der Witz gerade sie Laktose in der Milch ist, weil die nämlich von Katze nicht vertragen wird, wirkt sie abführend und behebt die Verstopfung. Man kann nämlich bei Katzen Laktose als Abführmittel einsetzen, (wird normalerweise in Wasser gelöst und nicht in Milch). Mir persönlich ist nicht bekannt, dass eine andere Unverträglichkeitsreaktion außer Diarrhoe und Blähungen auftreten kann, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren ;)
Liebe Grüße

• Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut Beitrag #10
Selbst wenn es nur Verstopfungen sein sollten - welcher Tierarzt gibt denn am Telefon Ratschläge, ohne die Kätzchen gesehen zu haben?
Was, wenns doch was anderes ist?

Milch führt "nur" zu Durchfall - aber muss man das dann den Kätzchen antun, obwohl das Problem woanders liegt?
Den Tierarzt würde ich nicht mehr aufsuchen oO

Thema:

Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut

Baby Katze geht aufs klo, kann aber nicht und miaut - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Asperger-Kind und Katze / Erfahrungen? viele Fragen allgemein: Hallo !! Unser Sohn ist Asperger-Autist. Wir überlegen ob wir evtl. eine Katze ins Haus holen, da es oft eine Hilfe ist für Kinder mit...
Schwere Katzenzusammenführung - Brauche Hilfe.: Hi ihr Lieben. ich bin neu hier und möchte mich im voraus erstmal bedanken für das lesen und eventuelle antworten/helfen. :) Es geht um...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Meine Katze macht großes Geschäft immer auf den Boden: Hallo Zusammen, erstmal stelle ich euch kurz meine Lieblinge vor, beide ungefähr 8 Jahre alt und wohnen jetzt ein gutes halbes Jahr bei mir. Die...

Neueste Beiträge

Oben