Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund!

Diskutiere Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr Lieben! Ich weiß ja nicht, ob ihr auch so verrückte Ratten habt, aber meine benimmt sich im Moment wie mein Hund! Wenn sie draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #1
Poquita87

Poquita87

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ja nicht, ob ihr auch so verrückte Ratten habt, aber meine benimmt sich im Moment wie mein Hund! Wenn sie draußen rumläuft und ich mich auf den Boden setze, dann kommt sie zu mir gerannt, wie von der Terantel gestochen, zwickt mich in den Finger oder was sie sonst so von mir zu packen bekommt und rennt dann wie eine geistesgestörte quer durch die ganze Wohnung! Dann kommt sie wieder zurück und ich krabbel mit den Fingern auf den Boden und ärger sie ein bisschen, dann geht sie wieder flitzen. Sie erinnert mich immer mehr an meinen Hund!
Ist das normal für Ratten, das sie so extrem spielen (wollen) ???

Liebe Grüße

Poquita

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #2
huhu,

solange sie nicht den eindruck macht als wäre etwas schlimmes
würde ich mich einfach freuen, dass sie so viel sport machen will
..wenn es auch keinen besonderen auslöser oder sowas gab

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #3
Meine haben auch sone Flitzephasen,sie lassen sich gern auf dem Rücken kitzeln und rennen weg oder hauen sich auf den Rücken,dann krabbel ich ihnen den Bauch und sie knabbern mir am Finger;-)Deswegen brauchst du dir aber keine Sorgen machen,lg

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #4
Hi Poquita!
Hat Deine Ratte denn Gesellschaft oder hältst Du sie allein? Ratten sind Rudeltiere und brauchen mindestens einen (gleichgeschlechtlichen) Artgenossen... Falls sie den nicht hat, fixiert sie sich vielleicht besonders auf Dich (sonst gibt es ja für sie keine Bezugs"person"...) Falls Deine Ratte wirklich ein Einzeltier ist, wäre es toll, wenn Du ihr eine gleichgeschlechtliche zweite Ratte dazuvergesellschaften könntest - ich könnte wetten, dass Deine Ratte dann dieses "seltsame" Verhalten ablegen würde... Und keine Sorge - sie würde trotzdem "zahm" bleiben und Dir auch ihre Aufmerksamkeit schenken - aber sie wäre glücklich, weil sie jemanden zum permanenten Kuscheln und Kommunizieren hätte....
Hier mal ein Link:
LG, seven

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #5
huhu.. laut profil sinds 9 nasen ;)

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #6
Also struppi hat recht es sind 9 Nasen, aber meine Tequila sitzt mit 4 anderen Ratten in einem Käfig, also sie hat ordentlich Beschäftigung, aber das reicht ihr anscheinend nicht! :)

Sorgen habe ich mir nicht wirklich gemacht, aber da meine Tequila auch oft mit meinem Hund zusammen ist (sie schlafen zusammen auf der Couch, sie krabbelt über ihn drüber, er schlabbert sie ab, und wenn sie sitzen bleibt stubst Gissmo sie an damit sie weiter läuft) habe ich gedacht, sie hat sich evt etwas bei ihm abgeguckt, zumindest benimmt sie sich so wie er, wenn es ums spielen geht!!!!

Liebe Grüße

Poquita

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #7
Hi

Wie alt ist die Ratz?
Es kommt sicherlich auch auf den Charakter der Tiere an, mit wem und wie intensiv sie spielen ... aber welche im Baby- / Pflegelalter sind da schon recht extrem :mrgreen:

Versuch ihr mal -wenn sie angelaufen komm- über den Kopf zu wuseln. Da stehen meine völligst drauf - rennen weg, schütteln sich und kommen sofort wieder angerannt :tongue:

• Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! Beitrag #8
Also Tequila ist jetzt ca 6mon alt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund!

Meine Ratte benimmt sich wie mein Hund! - Ähnliche Themen

Hund ist extrem hibbelig, wenn man draußen sitzt: Hallo, seit einem halben Jahr habe ich den Jack Russell "Ludwig" meines Vaters übernommen. Der Hund hat bei mir natürlich einen etwas anderen...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Mit Katzen spielen: Meine Familie und ich, ich bin im Jugendlichen Alter haben einen Kater seit fast 5 Jahren, den wir alle total lieben. Wir wohnen auch etwas...
Kater aggressiv gegenüber Hund und Mensch?: Hallo erstmal! Ich lebe in einem Haushalt mit 2 Katzen ( ein Kater ) und einem großen Hund. Den Kater haben wir seit ungefähr 4 1/2 Jahren, er...
Oben