Darf man das?

Diskutiere Darf man das? im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich erkläre einmal kurz mein Problem. Und zwar haben wir eine kleine Gruppe Hühner. Eins davon ist ein Brahma. Das heißt es hat auch die...
  • Darf man das? Beitrag #1
roxana98

roxana98

Punkte Reaktionen
0
Ich erkläre einmal kurz mein Problem. Und zwar haben wir eine kleine Gruppe Hühner. Eins davon ist ein Brahma. Das heißt es hat auch die entsprechenden Federn an den Füßen. Da es aber im Moment immer so matschig ist, sind diese auch teilweise ziemlich dreckig. Für das Huhn ist es dann teilweise schwer richtig zu laufen. Jetzt hatten wir überlegt was wir machen können?
Federn abschneiden (natürlich nicht zu kurz) ? Aber dann hat sie ja offene Kiele da und wir haben Angst, dass sich durch den Dreck irgendwas entzündet.
Oder nur die Federn ab und die Kiele lassen? :eusa_think:

Was meint Ihr?
Würde mich über eine Antwort freuen
MfG roxana98 :D

• Darf man das? Beitrag #2
Ihr könnt die Federn ruhig abschneiden, im Grunde ist das ja totes Material. Daher braucht ihr euch auch keine Sorgen zu machen, ihr könntet zu kurz schneiden. Der Kiel ist hohl und nicht durchblutet. Deshalb kann sich da auch nichts entzünden.
Lediglich während des Federwachstums sind die Federn durchblutet, dann sollte man besser nichts schneiden.

• Darf man das? Beitrag #3
Danke für dir schnelle Antwort. Dann werde ich das heute mal machen: )

Thema:

Darf man das?

Darf man das? - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Partner mit extremer Phobie helfen? (Alltag wird eingeschränkt , starke Angst,...): Hallo ihr Lieben, vorweg möchte das ich hier über eine Nadelphobie schreibe, also wer damit Probleme hat bitte nicht weiter lesen. Ebenso geht es...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben