Außengehege - Regen

Diskutiere Außengehege - Regen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Meeris waren jetzt jeden Tag draußen. Bald kommen die Außenställe und dann wollt ich sie über Nacht draußen lassen. Nachts darf es 10°C...
  • Außengehege - Regen Beitrag #1
N

nessa2911

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Meeris waren jetzt jeden Tag draußen. Bald kommen die Außenställe und dann wollt ich sie über Nacht draußen lassen. Nachts darf es 10°C sein, oder? Wie ist das denn im Winter? Da ists doch niemals 10°C nachts?! Oder haben die sich bis dahin dran gewöhnt?

So nun aber meine eigentliche Frage. Wie gesagt warn die jetz jeden Tag draußen. Aber heute hats ja geregnet... Also habich sie drin gelassen. Hätt ich sie trotzdem raus tun könn? Nein, oder? Hätt ich sie denn rausbringen können, wenn die Ställe schon da gewesen wären?

LG Nessa

• Außengehege - Regen Beitrag #2
also ich denke das würde auf dein aussengehege ankommen ob du sie draussen lassen kannst bei regen. wenn es gut geschützt und isoliert ist könnn die bstimm draussen bleiben aber natürlich erstmal drann gewöhnen lassen das sie auch über nacht da bleiben sollen. wenn sie vorhernur drinnen waren ist das für die kleinen ja auch eine umstellung. zu der gradzahl bzw. temperatur kann ich dir leider nichts sagen will auch nichts falsches erzählen ;)

• Außengehege - Regen Beitrag #3
Also dran gewöhnt sind sie es bestimmt schon, wenn der Stall da is, kommen die auch über Nacht raus. Die sind ja nicht erst paar Tage draußen... Und das Gehege selbst, wie soll ich das denn isolieren?! Die Ställe werden dann isoliert, aber trotzdem können sie selbst entscheiden, ob sie rein oder raus gehen.

Naja wollt jetz einfach nur wissen, ob das schädlich ist, wenn die n bisschen nass werden. Auch wenn die Ställe da sind, denk ich, dass die trotzdem nicht immer im Stall hocken werden, wenns regnet. Und hab auch gehört, dass manche im Schnee gern rumspringen. Da werden die ja auch nass?! Komisch zu erklären jetz... Also ich hab das scho öfter gefragt und alle sagen, die können das ganze Jahr raus. Wegen der Temperatur nachts, da denk ich jetz erstmal nich dran (ja schon aber darum gehts mir jetz nich) sondern halt wenns regnet. Und wenn die dann garnicht in den Stall wollen und klätschnass werden. Und der ERSTE Regen. Bis jetz wars immer schön warm draußen... Solang die Ställe nicht da sind, werd ich die drin lassen, bei diesem Wetter. Aber wenn ich endlich die Ställe habe, dann könn die doch immer raus, oder soll ich die im Stall "einperren" oder reintun? oO

• Außengehege - Regen Beitrag #4
Sind die Tiere das Wetter gewöhnt, mach ihnen wieder Wind, noch Regen, noch Schnee etwas aus. Kommen sie natürlich erst in die Außenhaltung, sollten sie nicht gleich die ganze Zeit im Regen sitzen.
Zu den Temperaturen, wenn sie ab Sommer draußen sind, bekommen sie den Umschwung von Herbst zu Winter mit und wenn der Stall usw. gut isoliert ist und man gutes Futter gibt, machen ihnen auch die niedrigen Temperaturen nichts aus.

• Außengehege - Regen Beitrag #5
Meerschweinchen müssen in der Regel erst einen Winterpelz entwickeln, indem es sich an die Temperaturen gewöhnt.

Man sollte nie ein im Zimmer gehaltenes Tier von einem Tag auf den anderen in ein Aussengehege setzen. Ein isolierter Stall sollte jederzeit zugänglich sein, um vor Wind und Wetter geschützt zu sein.

• Außengehege - Regen Beitrag #6
Ich hab sie halt zuerst immer nur ne Stunde rausgelassen, wenns schön warm war und nicht windig. Dann hab ich sie immer länger rausgelassen. Wenns windig wurd, sind sie ins Häuschen gegang. Und über nacht sind sie drin. Das soll sich aber ändern, wenn so in 1-2 Wochen die Ställe endlich kommen.
Diese (und nächste?!) Woche sollst ja jeden Tag regnen... Also könn die ja nicht raus... Haben die sich dann wieder an drin gewöhnt? Is alles Mist...
Ich würd die niemals in den Regen setzen, wenn sie sich nicht iwohin verziehen können. Ich mach mir glaub ich zu viele Gedanken... Aber will ja auch nichts falsch machen.. Deswegen sorry, wenn ich iwas 10x nachfrag... Also seitdem das Wettergut ist (weiß jetzt nicht wie lang... So ein Monat, kann das sein?!) sind die jeden Tag von morgens bis abends draußen. Halt langsam angewöhnt. Können die dann in 1-2 Wochen auch über Nacht draussen bleiben (mit Stall natürlich)? Und bei Regen brauch ich mir auch keine Sorgen machen? Die werden ja wohl in den Stall gehn, wenns ihnen was ausmacht?

EDIT: Was meinst Du denn mit gutem Futter? Also im Moment kriegen meine viel Gemüse und Obst und ein bisschen Trockenfutter einmal am Tag dazu. Muss ich noch extra was beachten, wenn sie draußen sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Außengehege - Regen Beitrag #7
Im Winter sollten sie eben viel kalorienreiches Gemüse bekommen. Etwas Trockenfutter kann man geben, kommt natrülich drauf an aus was es besteht.

• Außengehege - Regen Beitrag #8
Im Mom hab ich noch TroFu, wo alles drin ist. Einige meiner Schweinchen fressen aber nur die Pellets. Meine Mutter hat so n riesen Sack gekauft. Der is bald leer und dann wollt ich nur Pellets holen. Is doch richtig oder? Da muss man auch achten, was für welche man nimmt?! Welche denn?

• Außengehege - Regen Beitrag #9
Am besten wäre es garkein Trockenfutter zu geben, denn auch wenn es nur aus getrocknetem Gemüse und Kräuter besteht, muss man aufpassen das man nicht zuviel gibt, damit die Tiere nicht zu satt sind.
Willst du trotzdem eine kleine Menge geben, dann achte wirklich auf Trockengemüse, Pellets aus Gemüse und Kräutern, schau doch mal bei

• Außengehege - Regen Beitrag #10
Ich geb denen immer so 2 Esslöffel in jeden Napf. Sind also 1/2 EL pro Tier. Davon wird aber auch viel liegengelassen. Eig. essen sie nur die Pellets, Getreide wird ganz liegengelassen und diese orangen und grünen Dinger mögen sie auch nicht alle wirklich gern.
Ich schau dann mal nach Gemüse- und Kräuterpellets. Morgens und abends ein EL dabei wird wohl ok sein...

Thema:

Außengehege - Regen

Außengehege - Regen - Ähnliche Themen

Gartenhütte als Gehege?: Hallo zusammen, ich hatte eigentlich vor, meine zwei Senioren (10 Jahre alt) im Winter in die Wohnung zu holen, da Schoko mehrere Mammatumore hat...
Schrebergarten oder Vorgarten?: Hallo Allerseits, vielen Dank, dass du dir Zeit für mein Problem nimmst. Ich freue mich über jede Hilfe! Hintergrundinformationen: Ich ziehe...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
28217 - Katzendame Shiva (8J.) sucht ein liebevolles, erfahrenes Zuhause: Hallo ihr Lieben, schweren Herzens muss ich leider meine kleine Katzendame Shiva abgeben. Sie ist eine ca. 2011 geborene Schildpattkatze, die ich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Oben