Pferde Knabber Portion- gut?

Diskutiere Pferde Knabber Portion- gut? im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo! Ich habe eine zum ersten mal eine Knabberportion für mein Pferdi zusammen gestellt, und bin ziemlich unsicher ob das alles gut ist mit der...
  • Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #1
P

Pony Lover <3

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe eine zum ersten mal eine Knabberportion für mein Pferdi zusammen gestellt, und bin ziemlich unsicher ob das alles gut ist mit der Fütterung... Ich habe nach den Ferien einen Termin beim TA und lasse mich dort beraten, würde aber gerne mal eure Meinung hören.

Da er in einem Offenstall steht, hat er immer Graß zur Verfügung, was nach den Erfahrungen des Offenstallbesitzers reicht. Im Winter wird Heu gefüttert. Nun würde ich gerne wissen ob die folgene Idee gut wäre...

1 Apfel, 1Möhre, 1 Banane/ Rote Beete, 1 Schuss Leinsamen und eine Hand Hafer.

Ob das jetzt alles zusammen so gut ist...Bin gespannt :) Einzeln ist es ja alles gesund und er liebt es , aber täglich?

GLG

• Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #2
Warum nicht?
Übergiesse es noch mit nem warmen Tee.
Da freuen sich die meisten Pferde drüber.

• Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #3
Wahlweise auch nen Malzbier ^^
Sonderlich anders wird hier auch nicht gefüttert... der Hafer bleibt weg

Was fütterst an Mineralie dazu?

• Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #4
Es steht immer Kristallsalz Leckstein zur Verfügung :)

• Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #5
Und der wird auch genutzt? Wir wollen demnächst Mineralien zur freien Verfügung geben. Quasi jeder Eimer mit nem einzelnen Mineral.

Weil solche lecksteine finde ich dahingehend nicht gut weil das Pferd zwangsweise das zu sich nehmen, was sie momentan auch nicht brauchen

• Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #6
Die Banane bitte nur alle 2 Wochen füttern. Sie ist stark zuckerhaltig und kann den Organismus übersäuern. Eigentlich kannst du sie auch komplett weglassen. Möhren enthalten genug Zucker.

• Pferde Knabber Portion- gut? Beitrag #7
wie süss, 1 Karotte :D nimm lieber 2 oder 3 und gib nicht jeden Tag eine Banane . Zum Leckstein, Salz ist okay, solange sie ihn nicht aus Langerweile nutzen , und der Mineralleckstein hat nicht sooo viel konzentriertes Mineral als das sie von einem zu viel bekommen könnten, doch auch hier wieder, nicht als Ersatz nur Bekämpfung Langerweile ;) Aber denke Dein Pferdchen freut sich

Thema:

Pferde Knabber Portion- gut?

Pferde Knabber Portion- gut? - Ähnliche Themen

Infothread zum Thema Barf: Hallo alle miteinander, Da ich gerade so »im Flow« bin gibt es noch einen Infotext, dieses mal zum Thema Barf ;). Für Fragen, Anregungen und...
Neues Pferd-neues Glück? Erste Problemchen..: Hallo! Ich bin neu hier, das ist mein erster Thread :D Gleich mal ne Frage und zwar: Seit ca 3 oder 4 Wochen bin ich nun glückliche RB einer...
Meerschweinchen Futter mit Zwerghamster Futter mixen: Hey, ich bin mittlerweile auf eine gute Methode gestoßen,die mein Hamster liebt. Wollte hier mal den anderen das mitteilen und ihnen vllt...
was füttert ihr euren pferden denn so?: hallo! mein kleiner ist ein richtiger feinschecker...naja er isst alles.:D ich würd gern wissen was ihr euren pferden so gebt. wenns geht auch...
Ernährung von Farbratten: Ratten brauchen – wie jedes andere Lebewesen auch – ein auf ihre Bedürfnisse abgestimmtes Futter. In Handel angebotenes Rattenalleinfutter enthält...
Oben