Katzengeschwister Trennen

Diskutiere Katzengeschwister Trennen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen, Ich habe ein Problem, und zwar besitze ich 2 Katzengeschwister die sind c.a. 7-8 Jahre Alt. Die eine Katze ist total verschmust und...
  • Katzengeschwister Trennen Beitrag #1
J

Jerome724

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,

Ich habe ein Problem, und zwar besitze ich 2 Katzengeschwister die sind c.a. 7-8 Jahre Alt. Die eine Katze ist total verschmust und kommt jeden Abend ins Bett.. oder auch am Tag, die andere ist das gesamte gegenteil, nicht wirklich verschmust, ist nicht Stubenrein und so weiter, ihr geht es sowieso nicht so gut, andauernd leckt sie sich das Fell total Kaputt etc. (ja wir waren bereits beim TA, Blut wurde entnommen aber nichts gefunden).

Nun werden wir bald umziehen und die Katze MUSS weg da wir in der neuen Wohnung nicht wieder alles (sorry) vollgeschissen oder alles vollgepisst bekommen wollen.

Nun es sind aber Geschwister, wirklich miteinander was unternehmen tun sie nicht, die eine Katze ist in meinem Zimmer meistens und die andere nicht stubenreine Katze ist im Wohnzimmer und schläft dort meistens. Mit einander Spielen tun sie auch nicht, sehen sich Morgens beim Fressen und ab und an mal so wenn sie halt aufeinander Treffen aber mehr auch nicht.

Dennoch habe ich Sorge dass das nicht so eine gute Idee ist... Kann ich sie "einfach" trennen?

Gruß Jerome

• Katzengeschwister Trennen Beitrag #2
Kann ich sie "einfach" trennen?
Ja.

Aber für die "gute" Katze solltest du einen Spielgefährten im Auge haben, Katzen sind nicht gern allein.

Was passiert mit der "bösen" Katze? Tierheim oder hast du ein neues Zuhause für sie? Im Tierheim wird sie sicher versauern mit dem Alter und der Vorgeschichte. Das könnte ich persönlich nicht mal für neue Möbel mit meinem Gewissen vereinbaren.

Was wurde alles beim TA untersucht? Habt ihr mal gewechselt oder habt ihr eine Tierklinik besucht?

• Katzengeschwister Trennen Beitrag #3
Ja.

Aber für die "gute" Katze solltest du einen Spielgefährten im Auge haben, Katzen sind nicht gern allein.

Was passiert mit der "bösen" Katze? Tierheim oder hast du ein neues Zuhause für sie? Im Tierheim wird sie sicher versauern mit dem Alter und der Vorgeschichte. Das könnte ich persönlich nicht mal für neue Möbel mit meinem Gewissen vereinbaren.

Was wurde alles beim TA untersucht? Habt ihr mal gewechselt oder habt ihr eine Tierklinik besucht?

Hoppla, erst mal danke für die Antwort, wir haben bereits noch einen Kater, der ist jünger als die "Gute" Katze, die rangeln ab und an auch mal.

Die "Böse" Katze wird zu einer anderen Person gebracht, unser Nachbar ist sehr tierlieb und mag alle unsere Katzen und er weiß von den Probleme und hat dann für sie ein Zuhause gefunden bzw. hat einen bekannten der sie aufnimmt, dieser weiß auch das sie nicht Stubenrein ist.

Beim TA wurde so einiges Untersucht, ganz genau weiß ich leider nicht da meine Mutter mit ihr immer zum TA gegangen ist da ich vor Nadeln eine Phobie habe und der Blutabnahme z.b. umgekippt wäre :?

• Katzengeschwister Trennen Beitrag #4
Schön, dass sie nicht ins TH muss! Vielleicht blüht sie in einem neuen Zuhause mehr auf oder wird nochmal auf den Kopf gestellt!

Thema:

Katzengeschwister Trennen

Katzengeschwister Trennen - Ähnliche Themen

Unser Felix ist unberechenbar und Uriniert alles voll!: Guten Abend, ich würde gern direkt zur Sache kommen, jedoch möchte ich euch unsere Katzen einmal vorstellen. Nachdem Verlust unserer letzten...
Wieso geht ab und an was daneben?: Die Frage mag zwar etwas seltsam erscheinen, da wir mit Tigris ja eine absolut stubenreine Katze haben, aber die hat ja alles brav von selbst von...
Hund bellt beim Essen: Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben