Filius ist gegangen

Diskutiere Filius ist gegangen im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Mein kleiner Filius, seit Februar 2013 hast du bei mir ein Plätzchen bekommen. Das ist nun schon fast 2 Jahre her, kaum zu glauben! Jeder, der...
  • Filius ist gegangen Beitrag #1
Die Ente :)

Die Ente :)

Punkte Reaktionen
1
Mein kleiner Filius,

seit Februar 2013 hast du bei mir ein Plätzchen bekommen. Das ist nun schon fast 2 Jahre her, kaum zu glauben!
Jeder, der dich kennenlernen durfte, war sofort verzaubert von dir. Selbst deine Pflege-Körnergeberin wollte dich erst kaum rausrücken:lol: Für mich war es Liebe auf den ersten Blick, und jeden weiteren Tag hast du es geschafft, mich immer mehr um den Finger zu wickeln.

Sowas wie dich habe ich ja noch nie erlebt:mrgreen: Du kamst hier an und warst vom ersten Tag an so unglaublich mutig! Sobald ich meine Hand ins Gehege gehalten habe, hast du meine Finger abgeschleckt oder dich in meiner Handfläche gewälzt:eusa_eh: Ein handgeiler Hamster eben:lol:

Irgendwann merkte ich, dass deine Krallen sich nicht mehr richtig abnutzten. Du wurdest etwas ruhiger und pummeliger. Du wurdest einfach älter.
So kam es, dass du wegen deiner Krallen zum Tierarzt musstest. Blöd nur, dass der Tierarzt nicht nachts offen hat. Kein Problem: während die Tierärztin deine Krallen abknippste, bist du einfach wieder seelenruhig in meiner Hand eingeschlafen:roll:

Bei diesem Bild hattest du schon deine Augenprobleme. Immer wieder musste ich dir Augentropfen geben. Auch wenn man nicht genau wusste, wie alt du wirklich bist, ich konnte dir irgendwann mal richtig ansehen, dass du schon zum alten Eisen gehörst. Als ich dich zu mir holte, wurde dein Geburtstag auf den Herbst 2012 geschätzt. Ob das nun stimmt oder nicht wird wohl immer dein Geheimnis bleiben.

Gestern nun hast du deine letzte Reise angetreten. So kurz nach Weihnachten bist du nun zum Engel geworden.

Mein kleiner Filius, auf der Erde hattest du einen Platz für 2 Jahre. In meinem Herzen hast du einen Platz für immer.
Du fehlst mir so

• Filius ist gegangen Beitrag #2
Hallo,

das tut mir sehr leid für dich. Fühl dich lieb in dem Arm genommen.:056:
Der kleine hatte ein wundervolles leben bei dir und durfte ein stolzes Alter erreichen.

Kleiner Filius komm gut an.:051:

Mitfühlende Grüße
Amber

• Filius ist gegangen Beitrag #3
:056:
Komm gut drüben an, süßer Filius! Ich bin sicher, Du hattest beim Entchen zwei tolle Jahre und wirst den anderen hinter der Regenbogenbrücke davon erzählen!

• Filius ist gegangen Beitrag #4
So ein süßer Fratz! Ich finde es mutig von dir, dich um Tiere zu kümmern von denen du weißt, dass sie nicht lange Leben werden.. ich wünschte ich könnte so mutig sein, aber ich hätte ständig Angst vor diesem Moment.. das Leben der kleinen ist einfach zu kurz :( Ich wünsche dir viel Kraft und behalte dieses süße Kerlchen in guter Erinnerung!

• Filius ist gegangen Beitrag #5
Vielen Dank für eure mitfühlenden Worte:049: Das tut wirklich gut

@safety: Ich weiß was du meinst. Aus diesem Grund habe ich auch mit der Farbmaushaltung aufgehört. Das sind ganz tolle Tiere aber ich kam irgendwann mal mit den vielen Krankheiten, Tumoren und sterbenden Mäusen nicht mehr klar. Mich hatte dies regelrecht psychisch runtergezogen, sodass ich jedes Mal, als ich das Zimmer betritt Angst vor neuen Wehwehchen bei meinen Kleinen hatte.
Bei Hamstern ist dies zwar nicht ganz so extrem, aber ja, sie leben leider auch nicht lange, weshalb ich momentan auch überlege, mit der Haltung aufzuhören. Mich nimmt das auch immer sehr mit und so kann ich sehr gut verstehen, dass sich viele gegen die Haltung von Kleinnagern wie Mäuse, Ratten oder Hamster entscheiden:(

• Filius ist gegangen Beitrag #6
Herzliches beileid:(

• Filius ist gegangen Beitrag #7
:( Mein beileid.....Dafür stellt er jetzt im Himmel jede Menge Blödsinn an...;)

• Filius ist gegangen Beitrag #8
Danke nochmals ihr zwei:049: Das ist lieb von euch

Thema:

Filius ist gegangen

Filius ist gegangen - Ähnliche Themen

Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Wiederkehrende Hautprobleme: Hallo zusammen. Wir sind ziemlich ratlos und unser Tierarzt scheinbar auch. Meine Emmi (5 Jahre alt, weiblich, knapp 4 kg, Hauskatze mit...
Schuldgefühle wegen Erlösung meines Katers: Hallo Zusammen, Ich stand am Sonntag (Heute vor genau einer Woche 😓) vor der schwierigen Entscheidung, meinen geliebten Kater zu erlösen. 🙏🖤 Er...
Auf Wiedersehen Gino...: Gino... heute vor einer Woche, am 21.01.2020, musste ich dich nach 4 wundervollen gemeinsamen Jahren gehen lassen. Stolze 23 Jahre bist du alt...

Neueste Beiträge

Oben