Wer geht noch im Anzug spazieren?

Diskutiere Wer geht noch im Anzug spazieren? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Also mal ehrlich... Grad ein tolles Gespräch mit meinem Partner gehabt... Ich latsche wenns dunkel ist meist in Gammelklamotten zur kurzen (!)...
  • Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #1
Choupette

Choupette

Punkte Reaktionen
20
Also mal ehrlich...

Grad ein tolles Gespräch mit meinem Partner gehabt... Ich latsche wenns dunkel ist meist in Gammelklamotten zur kurzen (!) Gassirunde, das führt nur einmal um den Block und vor allem abends trifft man da niemanden. Nicht nur keinen den man kennt, sondern wirklich keine Menschenseele. Ich trag dann häufig eine dunkle Sporthose (so eine normal sitzende mit leichtem Schlag, keine enge Leggings und keine wabbelig-weite), Moonboots und meinen Alltags-Mantel mit Schal oben drüber. Mich reizt es auch mal in meiner pinken Leoparden-Gammelhose zu laufen, aber das tue ich meinem Herzblatt zuliebe noch nicht.:mrgreen: Ich hüpfe abends meist in der Wohnung schon in legerer (aber natürlich sauberer) Kleidung rum und hab dann gar keine Lust mehr mich für die kurze Runde in der Dunkelheit ohne Menschenkontakt groß umzuziehen...

Als uns heute ausnahmsweise doch mal eine Dame in Jogginghose über den Weg lief, meinte ich sowas wie "Schau Schatz, die rennt auch so rum!", woraufhin er leiiicht merkwürdig reagierte und ich nachhaken musste, ob er sich schämt wie ich zur Nacht-Gassirunde rumlaufe.:mrgreen: Nach langer Pause, in der jedes einzelne Rädchen sich in seinem Kopf drehte und er die möglichen Folgen seiner Aussage abwägte, folgte dann ein "Sagen wir so: Ich würd so nicht rausgehen."

Und da dachte ich, um eine Beziehungskriese (;)) zu vermeiden, frag ich mal:

Wie lauft ihr denn durch die Gegend, wenn ihr nur fix im dunkeln Gassi geht? Tragt ihr alle einen Anzug oder das kurze Schwarze?

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #2
Du kommst auf Ideen! Herrlich, im Anzug :D

Ich muss gestehen, ich hab mich da seit dem Umzug total geändert. Anfangs in der Stadtmitte und mit reichlich Menschen auf der Straße, war mir das völlig egal, wie ich beinen Hund beim Pullern begleite. Da habe ich unter anderem Jogginghosen meines Freundes getragen, schön dekoriert mit Katzen- und Hundehaaren und olle Schlappen an den Füßen.

Seit wir vorletztes Jahr Anfang Mai an den Stadtrand gezogen sind (zwei Minuten zum Wald, eine Minute zur Hundewiese und ringsum hauptsächlich ältere Menschen), laufe ich merkwürdiger Weise nicht mehr in Gammelklamotten draußen drum. Obwohl dort deutlich weniger los ist. Frag nicht, wieso :D
Ich quäle mich dann auch jedes Mal aus Jogginghose/Schlafanzug und zieh meine "Gassiturnschuhe" an, auch im tiefsten Schnee. Okay, bei Glätte dann eher weniger.
Nur was die Jacken angeht, da ziehe ich ungern meine schicksten Sachen an. Aber so zwei, drei "Gassipullis" oder "Gassijacken" hat man dann einfach :lol:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #3
Hallo,
hihi...was hatte denn dein Freund an..etwa: ...Anzug?

Und mal ehrlich WAS würde er sagen wenn du dich Abend für Abend zurecht machen würdest um "mal eben mit den Hunden " zu gehen? Also das würde bei uns sicher mehr Fragen aufwerfen...als wenn ich über meinen Schlafanzug/Joggingstyle nen Mantel und nen Schal werfe...

Aber du kannst das ja mal ausprobieren....mach dich mal "hübsch" zum Abschluss Spaziergang...so mit allem....und freu dich auf sein Gesicht!!!Hehe

Generell stellt sich eher die Frage, würde sich für mich also stellen, ob dein Freund dich nicht ab und zu (du weißt schon) in chicken bzw. sexy Klamotten sehen will....kannst ihn ja mal fragen - oder überraschen....Männer sind soooo kompliziert! mach dir Nichts draus.

Gruss Suno

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #4
Seit wir vorletztes Jahr Anfang Mai an den Stadtrand gezogen sind (zwei Minuten zum Wald, eine Minute zur Hundewiese (...)
Da würde ich definitiv meine rosane Leo-Hose tragen!!!:mrgreen:

Ich hab mir die Moonboots extra zum gassigehen bestellt. Die kosteten nur 20 Euro, halten superwarm und ich muss nur kurz reinschlüpfen und fertig. Hähä.

Gassijacken hab ich nicht, das meiste ist mir momentan zu kalt und so viele konnte ich mir noch nicht zulegen in den paar Monaten.

Suno, er friemelt sich immer zurück in Jeans und Pulli, manchmal mit Shirt drunter, dazu Jacke und Schal. Zur Morgenrunde gesellen sich noch gern Handschuhe, Mütze, Handy und Ohrstöpsel dazu, sodass das Anziehen länger dauert als die Runde selbst.
Edit: Die Prä-Morgenrunde am Wochenende ist immer nur zum pinkeln, danach verziehen wir uns wieder zurück in die Betten, auch Hundi ist kein Frühaufsteher!

(...) ob dein Freund dich nicht ab und zu (du weißt schon) in chicken bzw. sexy Klamotten sehen will....kannst ihn ja mal fragen - oder überraschen
Er ist auch hier angemeldet, bring ihn nicht auf dumme Gedanken! Der hatte erst Weihnachten was nettes zu gucken, das reicht jetzt wieder bis mindestens Ostern! Valentinstag will ich IHN in Dessous mit Eingriff sehen!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #5
Hey,

hier muss man froh sein, wenn man uns überhaupt bekleidet beim Spaziergang trifft:mrgreen:
Nein, Quatsch, aber im Zweifelsfalle gehe ich morgens/abends auch mit Schlafanzug raus- wobei man dazu sagen muss, dass unser nächster Nachbar knapp 800m (Luftlinie) entfernt ist:mrgreen:
Und Straßenbeleuchtung gibbet hier auch nicht...bisher haben sich daher weniger die Kaninchen noch die Rehe über meinen Aufzug beschwert:)

Als wir innerorts gewohnt haben bin ich auch mit Jogginghose usw. gegangen- würde mir da auch echt nicht so die Gedanken drum machen.
Mal ganz abgesehen davon, dass es sich bei meinem Köterling (dem großen) einfach nciht lohen würde sich "frisch" anzuziehen. Der kommt einmal ans Bein und man sieht aus wie nach nem Military-Bootcamp-Stacheldraht-Matschausflug.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #6
Also tagsüber gehe ich ja schon hin und wieder in (meiner) Jogginghose raus, nachts weniger.
Wenn wir durch den Wald gehen ist das auch bequemer und man kann sich gut bewegen - aber nachts geht's da ja nicht durch :)

Gassijacken hab ich nicht, das meiste ist mir momentan zu kalt und so viele konnte ich mir noch nicht zulegen in den paar Monaten.
Ich hab mir angewöhnt, absichtlich zum Gassigehen dünnere Sachen anzuziehen, damit ich automatisch mehr mit dem Dicken renne und tobe, so wird mir nicht übermäßig warm und Herr Hund bekommt seinen Auslauf.
Die eine Jacke bezeichnet man gern als "Sommerjacke", hält im Grunde auch nur etwas Wind und Wasser ab, mehr nicht. Fleecejacken sind auch zum Gassi optimal, finde ich.

Off-Topic
Mein Freund hat auch irgendwann mal gemeint, ich würde auf fremde Menschen sicher noch selbstbewusster und mächtiger wirken, wenn ich in High Heels Gassi gehen würde .. aber ich glaube ehe ich DAS ausprobiere, muss mein Hund meine Gedanken lesen und befolgen können, sonst fliege ich doch locker fünf Meter, wenn der mal zum Sprung ansetzt :lol:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #7
Wir schieben abends immer ne ruhige Kugel, da brauche ich mehr als eine Fleecejacke.:mrgreen: Manchmal laufen wir das letzte Stück im Schneckentempo, damit er gänzlich von allen Lasten befreit schlafen kann...

Naja, bei nem Dackel fliege ich nicht allzu weit, aber der schindet auch nicht soo viel Eindruck. Wars nicht Kylie Minouge, die mit zwei Dobermännern in irgendeinem Musikvideo die Straße entlangflanierte? DAS hat doch mal Stil! :mrgreen:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #8
Beim ersten und letzten pinkeln bin ich auch im Schlafanzug;).

Bei den Spaziergaengen kommts drauf an. Wenn wir uns mit anderen treffen, dann hab ich was Altes an, da es eh dreckig wird. In der Stadt gehts dann schon mal im feinen Zwirn raus:mrgreen:.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #9
Naja, bei nem Dackel fliege ich nicht allzu weit, aber der schindet auch nicht soo viel Eindruck. Wars nicht Kylie Minouge, die mit zwei Dobermännern in irgendeinem Musikvideo die Straße entlangflanierte? DAS hat doch mal Stil! :mrgreen:
:043:Mein Bauch!!
Naja, wenn sich mein Hund auf die Hinterbeine stellt, ist er so groß wie ich, er wiegt auch ungefähr so viel wie ich. ICH würde da mächtig weit fliegen :lol:
Aber einen Dackel könnte ich in High Heels sicher bezwingen ;)

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #10
Bei mir kommts auf Helligkeit und Uhrzeit an :D
Je dunkler / ungemütlicher die Uhreit, desto schlabberiger.
Bei der ersten und der letzten Runde sind keine Menschen auf der Straße, wenn dann kommt mal ein Auto vorbei.
Dann denk ich mir aber immer: "Lästern kann man viel, wenn man mit dem A*rsch im warmen Auto sitzt" :roll:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #11
Als mein Rüde noch alleine war bin ich viel im Lederkostüm gelaufen.
Seid nun die Wolfshündin da ist, hat sich Rock in Hose gewandelt.
Natürlich muß die Hose viele Taschen haben um alles unterzubekommen.
Sowas wie jogginghosen habe ich gar nicht.
Ich trage meißt Armeelook. Grade wegen der vielen Taschen.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #12
In jogginghose gehe ich nie, generell weil ich die echt unschön finde und nie anhabe
Ansonsten kommt es immer drauf an mit wem ich gehe. Bei einigen Hunden weiß ich das sie nicht wirklich hören und auch gerne mal einen anspringen, das kommt dann ne alte Jacke und Jeans zum Einsatz.
Ansonsten eben immer meine normalen Klamotten. Im Sommer wenn ich bin ne Stadt schlendere um mich mit freunden zu treffen auch gerne mal mit Kleid

Da passe ich mich da einfach dem Wetter an und nicht der momentanen Helligkeit ;)

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #13
KLar, mir geht es nur um die morgendliche und abendliche Pipirunde.
Bei den normalen Spaziergängen bin ich auch alltagstauglich angezogen :p

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #14
Wenn ich das so höre...

Ich laufe in Gammellock spazieren. Meist dreckige (ich wasche die nicht nach jeden Gassygang..., das wäre Wasserverschwendung) lockere Hosen/ Jogginghosen. Dann eine Jacke die offiziel die Hundejacke ist. Im alten Zuhause war auch die immer dreckig, hier geht es etwas besser, dreckige Schuhe und als Krönung über der Jacke meine Hundesportweste wegen den aufbewahrungsmöglichkeiten. Unterm Arm geklemmt immer noch ne Frisbee, die Weste ist auf den Rücken ausgebeult weil Stauraum nicht unbedingt heißt GENUG Stauraum und dann habe ich meistens noch die Hunde dabei die nach einem Waldspaziergang auch nicht mehr als sauber zu bezeichnen sind.

Klar wenn ich in die Stadt gehe trage ich Jeans und normale Schuhe, aber eigentlich gehe ich mit meinen Hunden eh nie in die Stadt. Ne kleine Straße runter und ab da stehe ich im Wald.
In obengenannten Look gehe ich auch durchaus in die Hundeschule. Ich bin da ehrlich gesagt Schmerzfrei. Wer beim absoluten schlammigen Mistwetter komplett sauber wieder Zuhause ankommt wenn er ne wilde Hummel an der Leine hat und ein trampeliges Walross und dazu selber noch dauernd in Pfützen reinläuft weil man nicht aufpasst wo er hingeht, der soll mir beibringen wie es geht :lol:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #15
:D:D:D
Das frühmorgendliche Hund-in-den-Garten-zum-Pipi-machen-begleiten(Tür aufhalten reicht nicht, ich muss mit!) findet meist im Bademantel und je nach Wetterlage in Schlappen oder auch mal mit Gummistiefeln statt:uups:

Beim eigentlichen ersten Gassigang bin ich - jedenfalls im Winter - immer in eine uralte, herrlich warme, viel zu große Faserpelz-Jacke gewickelt und sehe immer etwas Förstermäßig aus...wahrscheinlich wurde ich deshalb neulich von anderen Gassigängern mit einem Labarador belagert, die sich bei mir gefühlte Ewigkeiten über irgendeinen "Förster" ausließen, der mit 2 Jagdhunden durch den Wald latschte, die sich mit dem eigenen Labrador nicht verstanden. Offenbar musste man den Unmut darüber an mir "Kollegin" auslassen:mrgreen:
Nebenbei, der "Förster" ist auch keiner (den "echten" kenne ich nämlich, der hat keine Hunde), sondern vermutlich auch nur einer mit so einer grünen Jacke....

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #16
Wer beim absoluten schlammigen Mistwetter komplett sauber wieder Zuhause ankommt wenn er ne wilde Hummel an der Leine hat und ein trampeliges Walross und dazu selber noch dauernd in Pfützen reinläuft weil man nicht aufpasst wo er hingeht, der soll mir beibringen wie es geht :lol:

AMEN :clap:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #17
Dreckig komme ich meistens auch nach hause , grade bei dem Wetter jetzt. Problematisch wird es dann nur mit de Schuhe, wenn die schön durch gesifft sind xD aber meistens gehe ich dann mit Gummistiefel.
Ich trage aber generell keine jogginghosen, finde sie einfach unbequem (welch Ironie)

Hab halt meine Hunde Klamotten und die werden auch genutzt

Und selbst wenn... Wofür gibt es ne Waschmaschine

Im Sommer bin ich auch mal mit schlafshirt und Boxer raus weil ich das getier vergessen hatte ^^

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #18
Die Iren sind absolut schmerzfrei. In den Sozialämtern hängen Schilder aus mit der Bitte, in Strassenkleidung zum Termin zu kommen, statt im Schlafanzug. Und das meinen die auch so... Hab erst gestern wieder eine gesehen, die mit Schlafanzughose die Strasse runter lief.
Ich hab eigentlich fast ausschliesslich Gammelklamotten an. Freitzeithosen, Fleecejacke, robuste Schuhe mit Stahlkappen, wo man wegen all den Dreck die Farbe nur noch erahnen kann - so gehe ich auch einkaufen. Stört hier niemanden.
Meine Nachbarn wohnen weit weg, also gehts morgens im Schlafanzug, mit Bademantel drüber runter auf die Wiese mit den Hunden. Wenn es schmuddeliges Wetter ist, gerne auch mit Gummistiefeln um den Look aufzufrischen :mrgreen:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #19
Hexe, in England bei meiner Ma hab ich auch letzt erlebt, wie eine ganze Familie im Schlafanzug beim Chinese Take-Away ihr Essen abgeholt hat :lol:

Ich muss sagen, wenn es spät abends ist und besonders im Sommer, geh ich auch einfach im Schlafanzug raus. Was Jogginghosen zum Gassi angeht bin ich auch ziemlich schmerzfrei :mrgreen: Sogar Tagsüber, wenns ein Gammeltag ist :mrgreen:

[VERSTECK]Sag's deinem Freund nicht (der kippt hinten rüber), aber ich schminke mich nichtmal zum Gassigehen :shock: :mrgreen:[/VERSTECK]

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #20
Uuuund Platz 1 geht an Tapa, die nur bekleidet mit Bademantel und Gummistiefeln draußen umherwandelt.:mrgreen::mrgreen:

Nein, Spaß! Ich freue mich über eure Antworten und hab den Faden auch schon meinem Kerl gezeigt.

Ich beziehe mich natürlich auch nur auf die kleinen Runden zu unmenschlichen Tageszeiten, wenn ich in die Stadt oder länger laufen gehe oder tagsüber unterwegs bin, renne ich auch nicht wie Mudder Flodder rum. Meist trotzdem bequem mit Leggings und Rock drüber (alles elastisch zum spielen, toben, Dackel die Treppen hoch und runterschleppen und was halt grad so anfällt) oder halt mit Jeans. Obenrum bin ich meist eh normal gekleidet. Und bei den Schuhen kommts drauf an wo es hingeht oder was wir vorhaben, da sinds mal Stiefel, Stiefeletten, Moonboots oder festes Schuhwerk (hab da mal günstig bei Deichmann so eine Art Wanderschuh ergattert, der ist prima für die Hundewiese, wenn auch nur bedingt kleidsam).

Blueberry:
Naja, wenn sich mein Hund auf die Hinterbeine stellt, ist er so groß wie ich, er wiegt auch ungefähr so viel wie ich. ICH würde da mächtig weit fliegen
Das klingt... irgendwie doof. Hat wohl alles Vor- und Nachteile.:eusa_think: Bei nem kleinen Hund muss man sich ständig bücken, ein großer bückt sich wiederum zu dir.:mrgreen:

Krabbeltier:
Je dunkler / ungemütlicher die Uhreit, desto schlabberiger.
Ja genau! Ich könnte als vorbeifahrender Autofahrer eh nicht erkennen ob jemand ne schwarze Sporthose trägt oder eine scharze Stoffhose. Mal abgesehen davon, dass es mir egal wäre. Und ansonsten trifft man hier ja eh keinen. Und wenn doch: Bauch rein, Brust raus, Schultern grade, Nase nach oben und vorbeigedackelt!:eusa_shifty:

Midori:
(...) wobei man dazu sagen muss, dass unser nächster Nachbar knapp 800m (Luftlinie) entfernt ist
DAS planen wir auch für unser Haus! Herrlich! Keine nervigen Gesellen, die dich schon auf der Morgenrunde anquatschen, weil sie auch son Fellding an der Leine haben und das ja sooo verbindet (niemals nicht um die Uhrzeit!!), keine Nachbarn, die du aus dem Nebenhaus husten hörst, keine Stasi-Oma, die genau beobachtet wann, wie oft und wie gut du den Hausflur wischt... und so weiter. *seufz*
Gut, man mus sin der Lage sein eine Einkaufsliste zu schreiben, sonst hat man ein Problem.

Edit: Tapa und Hexe müssen sich Platz 1 teilen, das hat sich überschnitten! Herrlich, wie die Iren damit umgehen!:mrgreen:

Thema:

Wer geht noch im Anzug spazieren?

Oben