Wer geht noch im Anzug spazieren?

Diskutiere Wer geht noch im Anzug spazieren? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe immer Gammlsache an. Muss nicht mal unbedingt super sauber sein.... Egal beim Gassi direkt im Feld, durch Dorf, Stadt, auf dem...
  • Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #61
Ich habe immer Gammlsache an. Muss nicht mal unbedingt super sauber sein....
Egal beim Gassi direkt im Feld, durch Dorf, Stadt, auf dem Hundeplatz, auf Turniere...

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #62
Mit der Jogginghose bleibt man auf der Couch. Das einzig Gute an diesen Hosen ist, dass Frauen, die sich weit genug aufgeben haben, sie zu tragen meist ohnehin so scheiße aussehen, dass man ihr Gesicht nicht sehen will. Insoweit hat mir die Warnfunktion dieser Hosen sicher schon einige Würger erspart.

Ich stell mir grad vor, wie du das schreibst, während du mit alten, ausgebeulten Jogginghosen auf der Couch sitzt und ne Schnute ziehst :016:

Wenn mein Hund ein Geschäft machen muss oder toben will, denkt der sich bestimmt nicht "Nee, Frauchen, wenn so lass ich mich mit dir nicht blicken"
Meine hüpft schon wie ein Duracell-Häschen rum, wenn ihr das Schuhe anziehen zu lange dauert ;)

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #63
Bei uns wird die Morgenrunde unter der Woche meist immer in schicken Klamotten gelaufen, weil es hinterher direkt auf die Arbeit geht. Am WE ist aber immer Jogginghose und gemütliche Sachen angesagt, zumindest morgens und Abends.

Wer setzt sich denn schon beim gemütlichen Fernsehen Abends geschniegelt und gebügelt auf die Couch? Wohl die wenigsten! In Jogginghose und Pulli kann man viel besser kuscheln... Kommt bei uns vielleicht aber auch ein bisschen vom Lebensstil. Alle Surfer, die ich kenne, haben gleich ne ganze Jogginghosen-Kollektion. ;-)
Und ich finde, das sieht richtig gestylt weder schlabberig noch billig aus.

Handtasche habe ich aber... Oder besser gesagt Gassitasche. Da ist immer alles drin, was unterwegs benötigt wird und bei Bedarf muss nur noch das Portemonaie ergänzt werden. Ohne meine geliebte "Beutel" von Wild Hazel geh ich nirgendwo hin... Die löst momentan sogar mehr und mehr meine normale Handtasche ab.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #64
Meine Mutter findet es unmöglich- es geht doch niemand mit Handtasche spazieren. :roll:
Da hab ich mal darauf geachtet und tatsächlich, ob mit oder ohne Hund, ich treffe keine Spaziergänger mit Handtasche. :shock:

Bitte, bitte, sagt mir, dass ich nicht die einzige mit der Marotte bin :lol:

Meine Schwester schleppt ihren "Koffer" überall hin mit :eusa_shhh::mrgreen:
Letztens war meine Familie in der Schweiz und selbst zur Wanderung hatte sie ihre Handtasche dabei, obwohl ich sagen muss, dass sie auf den Bilder nach 5 Stunden hartem wandern, inklusive querfeldein und steile Wiesen hoch, weil Orientierung verloren, noch sehr würdevoll mit ihrer Tasche aussah :lol:

Ich selbst nehm' eigentlich keine Handtasche mit, außer es muss ganz besonders viel mit bzw. im Sommer, wenn man eben nichts an hat, in das im entferntesten irgendwas reinpasst, aber gerade zu dieser Jahreszeit hab ich Jacken mit großen Taschen oder "leih" mir die von meinem Mann :eusa_shhh:

Grade eben war ich übrigens noch in SchlafANZUG Hose, den hässlichsten Gartenschuhen die die Welt je gesehen hat, nassen, ungekämmten Haaren und ner Regenjacke zur ersten Pipirunde zur Hundeweiese nebenan. Es war keiner da, aber selbst wenn.... Mich juckts nicht.

Vor der Arbeit seh ich immer top aus wenn ich mit dem Hund geh, weil ich eben mit Hund zur Arbeit geh :004:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #65
Ich nehme auch ne einfach Bauchtasche. Passt alles super rein. Wenn wir lange weg sind im Sommer wird daraus auch manchmal nen Rucksack, da ich Wasser mitschleppen muss, aber sonst passt alles in meine Bauchi und ich muss nicht ständig alles zusammenkramen bevor es los zum Gassi geht.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #66
Ich muss gestehen ich find Bauchtaschen ganz grausig :uups:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #67
Off-Topic
ohja... Ich hab es mal probiert und fand die so schrecklich :lol:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #68
Nur eben zum Pipi machen ist mir egal was ich anhabe
Dann schlüpfe ich in die Schuhe und ziehe mir nichtmal eine Jacke drüber
Aber in Schlafhose und Badelatschen laufe ich auch zum Bäcker und zu Lidl
Mich juckt das alles nicht
Die kennen mich mittlerweile auch so :lol:
Aufm Land damals habe ich das nicht so gemacht aber hier in der Stadt ist mir das mittlerweile so egal :uups:

Gehe ich länger habe ich natürlich normal Jeans, Pulli und sowas an
Aber besonders schicke Sachen habe ich gar nicht
Alles was ich habe ist alltagstauglich :)

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #69
Ich glaube, es war Karl Lagerfeld, der sich zutreffend zur Jogginghose geäußert hat. Schaut ich mal die Leute, die so rumlaufen. 90 % davon taugt nix. Wenn ich dreckig werden könnte zieh ich eben ältere Jeans an. Ich werd es nie vergessen, als ich einem Kumpel beim Umzug helfen wollte umd da stand so ein Tunichtgut in Jogginghose. Das reicht schon. Da stand für mich direkt fest, dass ich mit ihm jedenfalls nicht zusammen arbeite. Und am Ende wars tatsächlich so, wo er hinlangte, wars als würden zwei Mann loslassen.

Mit der Jogginghose bleibt man auf der Couch. Das einzig Gute an diesen Hosen ist, dass Frauen, die sich weit genug aufgeben haben, sie zu tragen meist ohnehin so scheiße aussehen, dass man ihr Gesicht nicht sehen will. Insoweit hat mir die Warnfunktion dieser Hosen sicher schon einige Würger erspart.

Also ich verstehe zwar was du meinst Retic, aber deine These hakt gewaltig. Ich gehe z.B in Jogginghose zur Arbeit! :D Und ich kann nicht behaupten, dass ich nichts tauge oder das ich mich aufgegeben habe. Im Gegenteil, ich denke sogar, ich gehöre nicht zur Riege der hässlichsten Frauen. ;) Ich bin Physiotherapeutin. Jeans oder gar Stoffhosen wären für mich massiv unpraktisch!

Es gibt doch einen weiten Unterschied zwischen Jogginghose und Jogginghose. Meine "Arbeitshosen" sind sauber, vernünftig geschnitten, nicht ausgewaschen und vergammelt. Ich trage ein Firmen-T-Shirt dazu, bin geschminkt, hab die Haare vernünftig gemacht. Ich bin geduscht, kann freundlich "Hallo" sagen und alten Menschen die Türe aufhalten. Und ganz ehrlich, wenn ich nach Hause komme, dann ziehe ich mir jetzt nicht unbedingt die Nadelstreifenhose an. Dann sitze ich auf der Couch, kuschel mit meinem Hund. Klar, wenn ich einkaufen gehe oder mich mit Freunden treffe würde ich auch niemals ne Jogginghose anziehen, aber man kann das doch nicht einfach verallgemeinern. ;) Und wenn man bei Nacht mit Jogginghose raus geht, dann sehe ich da jetzt auch kein Drama drin.

Klar findet mcih mein Mann in der Jogginghose jetzt nicht unbedingt reif für den Playboy, aber 1.) ist das auch nicht mein Ziel des Tages. Wenn ich ihn verführen will, dann hab ich ja auch andere Klamotten im Schrank und 2.) hat auch er als gelernter Handwerker ab und an mal die Arbeitshose mit x Taschen, Zollstock, Messinstrumenten und Schraubenzieher an. Wir lieben uns und haben ein sehr erfülltes Leben miteinander, da erschließt sich mir nicht der Grund, wieso wir uns beim nach Hause kommen schnell verstecken und umziehen müssen. Ich liebe ihn auch mit strubbelfrisur oder Latschen. Und ich denke wir sind erwachsen genug unsere Kleidung der Situation entsprechend anzupassen. ;)

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #70
Ich liebe sie, denn ich hab alles drinnen und hab alles erreichbar. :) Ich hasse Hosen mit vielen Taschen:mrgreen:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #71
Ich trage meißt Armeelook. Grade wegen der vielen Taschen.

Schließe ich mich an. Da passt alles rein - Clicker, Hundepfeife, Leckerlies, Taschenmesser, Handschuhe, Energydrink Dose, Ball, Handy, Kurzführer und wenns hart auf hart kommt auch noch der eine oder andere Einkauf, wenn man plötzlich Guster auf irgendwas hat und am Supermarkt vorbei marschiert.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #72
Da hatte ich mim ex sehr oft streit, er fand das total Scheisse.

Aber ich finds gut.
Schoggingshose und kaputzn pulli I love it

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #73
Netter Thread :mrgreen:
Also dann oute ich mich auch mal. Am Wochenende Jeans, T-Shirt oder Sweatshirt, Moonboots oder alte Turnschuhe und meine alte Schlabberjacke drauf. Mein Schatz meint zwar auch manchmal "was sagen eigentlich Deine Gassi-Freunde zu Deinem Look? solltest vielleicht ab und zu mal was anderes anziehen", aber da hab ich weder Lust noch Energie zu. Ausserdem: ich hab 2 Molosser; wenn es denen so danach ist und fangen an sich zu schütteln, fliegen herrliche Rotzlappen nach allen Seiten. Fällt auf Schlabberklamotten weniger auf, hihihihi.

Während der Woche abends kommts manchmal vor (aber nur selten), dass ich mich vorm Gassi nicht umziehe und in den Büroklamotten eine Runde drehe. Nur morgens früh, ja da sieht man mich mit engem Rock, Seidenstrümpfen, Mantel und hochhackigen Stöckel durch die Dunkelheit torkeln, mit zwei Riesenhunden und immer sorgsam darauf bedacht, dass ich mir bei dem Versuch nicht beide Beine breche oder Hals über Kopf in den Rosenstöcken vorne im Park lande. Nur gut, dass es da zur Zeit immer noch stockfinster ist und mir kaum jemand begegnet.:lol:

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #74
Meine Gassi Mädels ham noch nie was gesagt, die wissen wie ich furt geh ;)

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #75
Schlabber-Jogginghosen - muss ich jetzt mal gestehen - hab ich nicht. Habe Trainingsanzüge, aber eher so feine, im eleganten Adidas-Streifen-Stil, die beim Gehen rauschen (wegen dem komischen Stoff). Aber Trainingsanzug ziehe ich grundsätzlich nur für den Sport an - ausschliesslich. Ansonsten ist meine Wochenend-Uniform meine Jeans (na gut, wenn die mal wirklich total zugedreckt sind, dann meine Cord-Hosen). Am Samstag zieh ich mich aber auch nicht extra um, wenn ich zum Bäcker ins Dorf hochfahre, da bleiben die Gartenarbeits- und Gassigeh-Klamotten an. Wems nicht gefällt, der soll eben wegschauen.

Im Schlafanzug bin ich mein Lebtag noch nie auf die Strasse gegangen, nie nicht! Da würde man hier in Spanien aber nun tatsächlich in die Dorfnachrichten kommen. Im Gegensatz zu den Iren (wusste ich auch nicht, hab ich nur hier gelesen) ziehen sich Spanier eigentlich immer adrett an. Die Frauen sind eigentlich IMMER geschminkt und fein frisiert (schäm, ich komm am Wochenende morgens oft noch nicht mal zum Kämmen vorm Gassi). Niemals nie nicht und auf gar keinen Fall "riecht" ein Spanier/in nach etwas anderem als nach Seife, Duschgel, Parfüm und After-Shave. Morgens in der vollgequetschten Metro riechts wie bei Douglas!!!

Für die Leckerlis und die Schlüssel (mein Schlüsselbund wiegt so um die 500 Gramm mindestens, ich werde oft gefragt, ob ich Nachtwächter bin) hab ich manchmal eine Mini-Umhängetasche dabei, vor allem, wenn ich keine Jacke mit grossen Taschen trage.

Off-Topic
Suno, das mit dem Muslim wundert mich. An sich "hassen" Muslime Hunde und finden sie dreckig und unhygienisch. In Iran ist Hundehaltung so gut wie verboten, bzw. man kann Hunde haben, darf sie aber nicht auf der Strasse spazierenführen. Meine Haushaltshilfe ist auch Muslimin. Sie findet meine Hunde zwar lieb und nett, anfassen würde sie sie aber niemals freiwillig.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #76
schäm, ich komm am Wochenende morgens oft noch nicht mal zum Kämmen vorm Gassi
Ich hab die Gassizeit morgens von 8:00 Uhr auf 6:30 Uhr verlegt weils da noch dunkel ist.:mrgreen: Meine Haare sehen immer übel aus, außer ich habe sie frisch gewaschen, dazu habe ich aber am Wochenende um die Zeit keine Lust. Egal ob 6:30 Uhr oder 8:00 Uhr, da lege ich mich immer nochmal schlafen. Würde ich noch dusche, wäre ich wach und das passt mir am WE um die Zeit gaaar nicht!:mrgreen:

Off-Topic
An sich "hassen" Muslime Hunde und finden sie dreckig und unhygienisch
Ich habe ehrlich noch nie eine(n) getroffen, der keine Angst vor Hunden hatte.:eusa_think: Manche "akzeptieren" (wenn man das bei Angst so sagen kann) noch kleine Hunde, aber eigentlich haben immer alle Angst. Eine Freundin hat sogar Panik vor meinem Dackel und wenn wir in der Stadt Winzhunde treffen, macht sie immer einen großen Bogen.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #78
Off-Topic
Off-Topic
Suno, das mit dem Muslim wundert mich. An sich "hassen" Muslime Hunde und finden sie dreckig und unhygienisch. In Iran ist Hundehaltung so gut wie verboten, bzw. man kann Hunde haben, darf sie aber nicht auf der Strasse spazierenführen. Meine Haushaltshilfe ist auch Muslimin. Sie findet meine Hunde zwar lieb und nett, anfassen würde sie sie aber niemals freiwillig.

Muslime hassen Hunde nicht (zumindest kann man das wohl kaum für eine ganze Menschengruppe sagen) - allerdings dürfen sie mit Hundehaaren oder -speichel an den Klamotten nicht beten (das gilt als unrein), deshalb vermeiden einige wohl Kontakt mit Hunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #79
Interessant, wie viele Vorurteile man hier im Thread findet :lol:.

Also ich für meinen Teil habe kein Problem, auch mal in Jogginghose und strähnigem Pony mit den Hunden eine Runde zu drehen und habe auch kein Problem damit, Leute zu treffen. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust, für eine 10min-Runde eine halbe Stunde vor dem Spiegel zu stehen :eusa_shhh:.
Das heißt aber trotzdem noch lange nicht, dass ich nicht auf mein Äußeres achte. Meine "besten" Klamotten sind mir einfach nur zu schade um sie einzusauen :mrgreen:.

Aber in der Regel gehe ich ganz normal in Jeans spazieren, dazu im Winter wasserdichtere, wärmere Schuhe und im Sommer meine geliebten Gassilatschen mit 100 Löchern, weil sie zu kaputt für den Alltag sind, aber zu bequem um sie zu entsorgen :mrgreen:.
Dann noch mit einer Bauchtasche für Schlüssel, Leckerlies und Schleppleine und im Winter je nach Wetter eine türkisfarbene Schneehose und aufjeden Fall einer warmen Jacke.

Und zum Thema Jogginghose allgemein:
Ich trage zuhause gerne Jogginghosen und liebe meine Haremshose (mit der gehe ich auch vor die Türe, einfach weils sowieso zum Gesamtbild passt :p), bin aber trotzdem fähig zu arbeiten, auf mein Äußeres zu achten und mir wurde beigebracht "bitte", "danke", "Hallo" und "Tschüss" zu sagen :001:.

• Wer geht noch im Anzug spazieren? Beitrag #80
Hey hey Félix. Das mit den Iren hab nicht ich geschrieben, das hab ich aus verschiedenen vorherigen Posts und kommt aus der Feder einer Forenschreiberin, die selber in Irlland lebt.

und dass die Spanier so ziemlich das sauberste, ordentlichste und penibelste Volk ist, weiss ich selbst aus erster Hand, schliesslich lebe ich hier schon ne Weile. Ausserdem ist das kein Vorurteil sondern ein Lob.

Und im Islam sind Hunde nicht sehr hoch angesehen. Das ist kein Vorurteil sondern Tatsache. Umso schlimmer je fanatischer der Glaube. Das Verbot in Irán, Hunde Gassi zu führen ist kein Märchen, das ist wahr. Hunde werden als unrein angesehen, da sie anderen Hunden an intimen Stellen schnuppern und lecken, weil sie an Pipí und Kaka schnüffeln, etc.

Ist ja auch kein Vorurteil, wenn ich sage, dass Schweine von Muslimen als absolut dreckig angesehen werden.

Thema:

Wer geht noch im Anzug spazieren?

Oben